Lesen den Artikel : Primadonna risoluta
Unterhaltung

"Tatort" : Til Schweiger und Helene Fischer lassen's krachen

Kawumm! Die ARD leitet das Pfingstwochenende mit einem echten Knaller ein und zeigt noch einmal die "Tatort"-Folge "Der große Schmerz". Til Schweiger fährt das volle Gedeck auf - und lässt eine Schlagersängerin morden.

    Musik

    Courtney Barnett: Mal kurz aufstehen und durchgreifen

    Ja, es gibt einen Zusammenhang zwischen eskalierenden Flat-White-Preisen und einem grassierenden Weltschmerz. Davon handeln die Songs der Australierin Courtney Barnett.

      Unterhaltung

      Kaspar ist ein Anarchist

      Aufstand der Schreibmaschinen: Das Berliner Puppentheater Schaubude feiert seinen 25. Geburtstag mit einem Festival der Dinge.

        Berlin

        1100 Fahrradstellplätze am Hertha-Stadion geplant

        Näher ran an die U-Bahn, Vorbild Bilbao, privates Geld für den Neubau. Details zur Stadiondebatte im Abgeordnetenhaus.

          TV

          TV-Kolumne „Maybrit Illner“ - Israelische Lobbyistin klagt im TV an: „Europa verkauft seine Werte an den Teufel!“

          Droht ein Krieg im Nahen Osten? Oder geht es gar nicht um Politik, weil westliche Unternehmen am liebsten Geld verdienen? „Maybrit Illner“ dreht sich um die Schuldfrage – und darum, ob US-Präsident Trump Europa spalten will. Ist es am Ende Testoste

            Wirtschaft

            Bundeshaushalt: Mehrheit findet Investitionen wichtiger als Schuldenabbau

            Die Steuerschätzer prognostizieren rund 60 Millarden Mehreinnahmen bis 2022. Laut einer Umfrage würde eine Mehrheit das Geld für staatliche Investitionen nutzen.

              Literatur

              Endzeit-Comic "Die Welt der Söhne": Thriller auf Tarantino-Niveau

              Der Endzeit-Thriller "Die Welt der Söhne" erzählt vom Erwachsenwerden in einer barbarischen Welt. Die Graphic Novel des Jahres überzeugt mit geschickt dosierter Gewalt und Action.

                Unterhaltung

                Eine Holundertorte macht Revolution

                Die Hochzeitstorte wird den Gästen königlicher Hochzeiten in der Regel vorenthalten. Bei Harry und Meghan läuft es anders. Jeder darf probieren. So könnte ihre Zitrone-Holunder-Torte zum Symbol der Veränderung werden.

                  Kino

                  Doku über Internet-Löschteams: "Ein Job, der krank macht"

                  Mark Zuckerberg behauptet, dass Facebook die Welt verbessert - "The Cleaners" zeigt, wie falsch er liegt: Die Doku begleitet Menschen, die pornografische und kriminelle Inhalte aus sozialen Netzwerken löschen.

                    Sport

                    Argentinien bekommt sexistische Flirt-Tipps

                    Vor der WM will der argentinische Fußballverband seinen Vertretern und Journalisten die russische Kultur näherbringen - und liefert Ratschläge, die vor Sexismus strotzen.

                      Sport

                      Kein Paket, nirgends

                      Hasan Ismaik stundet Darlehen, um den Fortbestand der KGaA zu sichern. Über neues Geld wird bei der Aufsichtsratssitzung - im Gegensatz zu den Ankündigungen - aber nicht gesprochen.

                        Wirtschaft

                        Erbe des Sonnenkönigs

                        Karlspreisträger Emmanuel Macron plädiert für mehr fiskalische Solidarität in der Eurozone. Wie kann er sich das erlauben? Das liegt auch an Ludwig XIV.

                          Wirtschaft

                          Eine Million Container - einfach weg

                          Die Pleite der Investmentfirma P&R könnte zum größten Anlageskandal in der Geschichte Deutschlands werden. Anlegern bleibt ein schwacher Trost - womöglich ist nicht all ihr Geld verloren.

                            Welt

                            Sensationsfund zeigt Anne Franks erste literarischen Schritte

                            Sie selbst hatte die Seiten in ihrem Tagebuch überklebt. Nun hat ein niederländisches Forscherteam darin unbekannte Texte von Anne Frank entdeckt.

                              Wirtschaft

                              EU-Gipfel in Sofia: Trump-Gewitter und Balkan-Frust

                              Der Streit mit Washington um das Iran-Atomabkommen und die Handelssanktionen dominiert den Gipfel in Sofia: Die EU will Trump die Stirn bieten. Und die Westbalkan-Länder müssen politisch mehr leisten.

                                Unterhaltung

                                Künstler fordern Freiheit für Liu Xia

                                Liu Xia, Witwe des Friedensnobelpreisträgers Liu Xiaobo, ist schwerkrank. Nun kämpfen Paul Auster, Siri Hustvedt und J.M. Coetzee für ihre Freiheit.

                                  Musik

                                  Pop-Neuerscheinungen: Mit den Ohren denken

                                  Leon Bridges erfindet den Retro-Retro-Soul, Mark Kozelek zeigt sich als Knausgård der Musik, und Kelly Willis haucht sogar Country-Binsen Leben ein: die Alben der Woche.

                                    Kino

                                    "Solo - A Star Wars Story": Nettes Popcorn-Kino

                                    Fans fiebern sehnsüchtig dem neuen "Star Wars"-Spin-off entgegen. Erzählt wird die Geschichte des Weltraumschmugglers Han Solo. Hier steht, ob sich das Warten gelohnt hat. Garantiert spoilerfrei.

                                      Welt

                                      Das Geld muss dienen und nicht regieren!“

                                      Mit seinen Erwägungen zum gegenwärtigen Finanzwirtschaftssystem kritisiert der Vatikan viele Fehlentwicklungen des Kapitalismus. WELT dokumentiert die wichtigsten Zitate aus dem Papier.