Dortmund

Stadt Dortmund - Appell des Ordnungsamts an Freibad-Gäste

Straßen und Wege nicht zuparken Immer wieder muss das Ordnungsamt feststellen, dass bei gutem und sonnigem Wetter die Anzahl der Falschparker/Innen im Umfeld der Freibäder vehement zunimmt.

    Deutschland

    Saarschleife und Orchideengebiet - Saar-Landschaften wollen Wunder werden

    Dass es bei uns wunderschön ist, wissen wir Saarländer schon lange. Jetzt soll es auch der Rest der Nation erfahren!Foto: mauritius images

      Wirtschaft

      Daten zur Blauen Karte : Aus diesen 110 Ländern kamen Fachkräfte nach Deutschland - auch Nordkorea ist dabei

      Die Blaue Karte verschafft hochqualifizierten ausländischen Fachkräften eine Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland. Der stern zeigt, woher die bisherigen Karteninhaber stammten. 

        Deutschland

        Am Montag geht's los! - Das Wichtigste zum Schulstart

        Montag beginnt im Saarland für 7950 Kinder der Ernst des Lebens. Insgesamt gehen 90 359 Kinder und Jugendliche auf allgemeinbildende Schulen.Foto: picture alliance / Frank May

          Hamburg

          Polizei Hamburg - Öffentlichkeitsfahndung nach Raub in Hamburg-Eißendorf

          2018, 00:00 Uhr Tatort: Hamburg-Eißendorf, Hainholzweg Die Polizei Hamburg fahndet mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach zwei Männern, die im Verdacht stehen, einen 24-Jährigen beraubt zu haben.

            Dresden

            Polizei Dresden - Einbruch in Doppelhaushälfte

            Unbekannte sind in eine Doppelhaushälfte an der Neue Straße eingedrungen und haben sämtliche Räume durchsucht.

              Politik

              Asylklagen: Wie Richter die Schlamperei des Bamf korrigieren

              Fast jeder abgelehnte Schutzsuchende klagt, Zehntausende mit Erfolg. Deutschlands Verwaltungsgerichte sind das Korrektiv der Asylbehörde. Wo es sonst um Baugenehmigungen geht, spielen sich tragische Szenen ab.

                Dortmund

                Dortmund - Sanierung des Hannibal II: Mieterverein kritisiert Vorgehen von Intown

                Intown-Geschäftsführer Sascha Hettrich hatte in einem Interview Sanierungspläne für den Gebäudekomplex Hannibal II angekündigt. Der Mieterverein Dortmund ist mit der Vorgehensweise nicht einverstanden. Er befürchtet unter anderem, dass die Mieter n

                  München

                  Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz - Nationalpark Berchtesgaden

                  Seit vier Jahrzehnten ist der Nationalpark Berchtesgaden Besuchermagnet für Menschen aus aller Welt.

                    Deutschland

                    Israel tötet sieben mutmaßliche Terroristen an syrischer Grenze

                    Israel hat die Golanhöhen wegen der aktuellen Entwicklungen in Syrien derzeit verstärkt im Blick. Nun tötete das israelische Militär dort nach eigenen Angaben sieben Terroristen.

                      Leben & Stil

                      Paul Walker: Seine Mutter spricht über die letzten Momente

                      Er wollte mit seiner Tochter den Weihnachtsbaum schmücken: Paul Walkers Mutter hat verraten, wie sie die letzten Momente mit ihm erlebt hat.

                        Deutschland

                        Prozess in Berlin - Kumpel mit Stahlkappen-Schuhen fast totgetreten? 

                        Seit Donnerstag wird Mario B. (31) der Prozess gemacht. Er soll einen Kumpel mit Stahlkappen-Schuhen fast getötet haben.Foto: Olaf Wagner

                          Wirtschaft

                          - Cisco, Nike und Caterpillar: Bei diesen Aktien aus dem Dow Jones Industrial Average-Index sind starke Kursausschläge zu erwarten

                          Die Notierung des Dow Jones Industrial Average-Index wird derzeit mit 25138.33 Punkten angegeben (Stand 15:00 Uhr), ist also im Minus (-0.72 Prozent).

                            Wirtschaft

                            - Augen auf bei Dürr: Rückgang der Short-Attacke durch AKO Capital

                            Mit einer Verringerung der Leerverkaufs-Positionierung bei Dürr (ISIN: DE0005565204, Ticker-Symbol: DUE) hat der Hedgefonds AKO Capital seine Short-Aktivitäten bei der Aktie abgebaut.

                              Wirtschaft

                              - Osram Licht: Leerverkauf-Spezialist PDT Partners, LLC Wilmington baut Short-Position ab

                              Aktuelle Daten zu Leerverkaufspositionen zeigen, dass der Hedgefonds PDT Partners, LLC Wilmington sein Risiko in den Aktien von Osram Licht (ISIN: DE000LED4000, Ticker-Symbol: OSR) reduzierte.

                                München

                                Landkreis München - Fliegerbombe in Oberschleißheim erfolgreich entschärft - A99 für insgesamt rund eineinhalb Stunden gesperrt

                                Für alle, die um die Mittagszeit am heutigen Mittwoch auf dem Autobahnring A99 zwischen Oberschleißheim und Neuherberg unterwegs waren, war es ein langes Ausharren in großer Hitze. Die Autobahn musste in beiden Richtungen mehrfach wegen der Entschärfu

                                  Wirtschaft

                                  - Achtung: Aufstockung der Short-Position bei Leoni: Short-Seller AHL setzt weiter auf fallende Kurse bei Leoni

                                  Die Leerverkäufer des Hedgefonds AHL bauten ihre Wette auf fallende Kurse der Aktien von Leoni (ISIN: DE0005408884, Ticker-Symbol: LEO) weiter aus.

                                    Hamburg

                                    Hamburg - An der Roten Flora: Obdachloser (36) angegriffen – Polizei sucht Zeugen

                                    Ein 36-jähriger Mann ist am Mittwochabend Opfer einer Attacke geworden: Ein bislang unbekannter Täter warf ihm einem Stein gegen den Kopf und fügte ihm möglicherweise noch weitere Verletzungen zu. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.

                                      Mensch

                                      Steinzeit-Kultstätte: Die Toten von Stonehenge

                                      Die Steinkreise aus Megalithen in Stonehenge dienten wohl nicht nur als riesiger Versammlungsort, sondern auch als Friedhof. Experten haben näher untersucht, wer dort einst begraben wurde.

                                        Deutschland

                                        Kampfhund fast verhungern lassen - Tierquäler muss sechs Monate in den Knast

                                        Im November 2017 rettete die Polizei einen geschwächten Hund aus einer Wohnung in Frankfurt. Der Besitzer wurde zu einer Haftstrafe verurteilt.Foto: picture alliance/AP Images

                                          Wirtschaft

                                          Geschäft wächst schnell - Delivery Hero, Yum!, Just Eat: Diese Lieferdienste locken Anleger mit hohem Kurspotenzial

                                          Die Digitalisierung stellt auch die Lebensmittelbranche auf den Kopf. Junge Dienstleister steigen zu multinationalen Konzernen auf. Der Börse schmeckt das richtig gut. Wie Kleinanleger profitieren können.