Lesen den Artikel : Polizei Hamburg - Alkoholisierter Fahranfänger verursacht schweren Verkehrsunfall in Hamburg-Barmbek-Süd
Gesundheit

Eine Notfallseelsorgerin erzählt: "Sag nie zum Kind eines Verstorbenen: Dein Vater ist eingeschlafen"

Margarethe Kohl ist Notfallseelsorgerin in Hamburg. Die Pastorin wird immer dann gerufen, wenn Angehörige Hilfe brauchen. Ein Gespräch über Tod, Trauer und die richtigen Worte.

    München

    München - Meldung vom 18.05.2018

    Das neue Bayerische Landespflegegeld stößt auf großes Interesse.

      München

      Bundespolizeidirektion München - Bundespolizeidirektion München: Trotz Fahrkarte Beamte beleidigt

      Am Donnerstagabend (17. Mai) wurden Beamte der Bundespolizei zum S-Bahnhaltepunkt Lohhof gerufen, weil ein Fahrgast kein Ticket vorzeigte.

        Berlin

        Ergebnisse aus parlamentarischer Anfrage - Hochbrisantes Papier listet erstmals Gewaltvorfälle und Straftaten an Berliner Schulen auf

        Ein hochbrisantes Papier macht derzeit die Runde in Berlin. Auf eine parlamentarische Anfrage des FDP-Innenpolitikers Marcel Luthe musste die Innenverwaltung erstmals offenbaren, wie viele Gewaltvorfälle und Straftaten es an jeder einzelnen Berliner Schu

          Hamburg

          Bundesweiter Gewässerreport: Dicke Luft und schlechtes Wasser

          Gewässerreport – Schlechte Wasserqualität. Auch in der "Elbvertiefung": Klein Flottbek: Neue Tribüne, Ramadan-Pavillon, Holstein Kiel: Fußballmärchen?, Welttrinkgeldtag.

            Berlin

            Hauptzollamt Berlin - Zoll überprüft Schilderpräger, Versicherungsdienstleister und gewerbliche Anmelder von Kraftfahrzeugen/Insgesamt 107 Personen zu ihrem Beschäftigungsverhältnis befragt

            Auf Grund eines anonymen Hinweises überprüften am 17.05.2018 Beschäftigte der Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) des Hauptzollamts Berlin Schilderpräger, Versicherungsdienstleister und gewerbliche Anmelder von Kraftfahrzeugen.

              Köln

              Berufsfeuerwehr Köln - Feuer mit starker Rauchentwicklung auf dem ehemaligen Schlachthofgelände in Neuehrenfeld

              Am Donnerstag, den 17.05.2018 erreichten gegen 22:40Uhr zahlreiche Notrufe die Leitstelle der Feuerwehr Köln.

                Berlin

                Polizei Berlin - Kind und Radfahrerin bei Unfällen schwer verletzt

                Bei Unfällen heute am frühen Morgen in Siemensstadt und in den Vormittagsstunden in Bohnsdorf sind ein Kind und eine Radfahrerin schwer verletzt worden.

                  Dortmund

                  Polizei Dortmund - Auto erfasst Fußgänger auf der Autobahn - Lebensgefahr

                  Lebensgefährlich verletzt wurde gestern Abend (17. Mai) ein Fußgänger auf der Autobahn 45 an der Anschlussstelle Haiger-Burbach.

                    Berlin

                    Bezirksamt Mitte - Comic, Illustration & Feinkost

                    Der Jaja Verlag stellt in der Stadtbibliothek Berlin-Mitte aus.

                      Berlin

                      Polizei Berlin - Motorrad im Transporter - Festnahme

                      In der vergangenen Nacht nahmen Zivilfahnder in Marzahn einen mutmaßlichen Dieb vorläufig fest.

                        Berlin

                        Bezirksamt Lichtenberg von Berlin - Gesucht wird

                        Das Lichtenberger Unternehmen des Jahres 2018.

                          München

                          Familien müssen ausziehen - Sexual-Straftäter ​in Asyl-Unterkunft

                          Unglaublicher Vorgang in einem bayerischen Asylheim: Weil ein verurteilter Sex-Täter einzieht, müssen vier Flüchtlingsfamilien gehen.Foto: Robert Gongoll

                            Deutschland

                            Drama in Belgien - Totes Flüchtlingskind (2) in Schleuser-Van entdeckt

                            Berichten zufolge hatten Insassen des Vans das Kind während einer Verfolgungsjagd mit der Polizei aus dem Fenster gehalten.Foto: Polizei

                              Deutschland

                              Zweijährige nach Verfolgungsjagd mit Polizei tot aufgefunden

                              Nach einer Polizeiaktion ist in Belgien in einem Lieferwagen ein zweijähriges kurdisches Mädchen tot aufgefunden worden. Zuvor hatte die Polizei den Wagen mit Schüssen gestoppt.

                                Ruhrgebiet

                                Gericht entschied - Beitz-Villa droht die Abrissbirne

                                Auf dem ehemaligen Villen-Grundstück der Krupp-Ikone Berthold Beitz († 99) hoch über dem Baldeney-See in Essen rollen bald die Bagger.Foto: Christoph Reichwein

                                  Hamburg

                                  Hamburg - „Mama, ich vermisse dich“: Sohn von toter Radfahrerin schreibt rührenden Abschiedsbrief

                                  Es sind Worte voller Leid, die einem die Tränen in die Augen treiben. Der Sohn der getöteten Radfahrerin Saskia S. (†33) hat an der Unfallstelle einen rührenden Abschiedsbrief hinterlassen.

                                    Ruhrgebiet

                                    Rassismus-Vorwürfe - Staatsschutz ermittelt an Grundschule

                                    Eine dunkelhäutige Schülerin (7) wurde offenbar von zwei Mitschülern an einer Grundschule in Hagen rassistisch beleidigt und bedroht.