Lesen den Artikel : - Schweden-Diät: Mit dieser Kur bleiben Skandinavierinnen schlank
Gesundheit

Eine Notfallseelsorgerin erzählt: "Sag nie zum Kind eines Verstorbenen: Dein Vater ist eingeschlafen"

Margarethe Kohl ist Notfallseelsorgerin in Hamburg. Die Pastorin wird immer dann gerufen, wenn Angehörige Hilfe brauchen. Ein Gespräch über Tod, Trauer und die richtigen Worte.

    Gesundheit

    Weltgesundheitsorganisation - Ebola erreicht Großstadt im Kongo: "Beunruhigende Entwicklung"

    Das lebensgefährliche Ebola-Virus hat in der Demokratischen Republik Kongo nun auch eine Großstadt erreicht. Aus der Millionenstadt Mbandaka im Nordwesten des Landes sei eine Ebola-Erkrankung gemeldet worden,

      Gesundheit

      - Heuschnupfen: Lindert Gin Tonic deine Pollenallergie?

      Einst galt Gin Tonic als Schutz vor Malaria, jetzt fanden Forscher heraus, dass der Longdrink bei Heuschnupfen weniger reizt als Bier und Rotwein. Na dann mal Prost!

        Politik

        Auch 30 Jahre Haft können Qin Yongmin nicht bremsen

        WELT-Korrespondent Deniz Yücel ist aus türkischer Haft entlassen worden. Hunderte andere kritische Beobachter hingegen bleiben eingesperrt. Wir vergessen sie nicht, sondern erinnern an ihr Schicksal – heute: Qin Yongmin.

          Gesundheit

          Psychotherapie: In der Chat-Therapie

          Die Wartezeiten für einen Psychotherapieplatz sind lang. Viele greifen deshalb zum Handy, um ihre Depression zu behandeln. Hilft das oder ist es gar gefährlich?

            Gesundheit

            Ebola hat Millionenstadt im Kongo erreicht

            Das Ebola-Virus hat jetzt auch die Millionenstadt Mbandaka erreicht. Bislang galt der Ausbruch er hochansteckende Krankheit als weitgehend kontrollierbar. Die WHO hat etwa 30 Experten nach Mbandaka geschickt.

              Berlin

              Ticket-Kontrolleure bleiben straffrei

              Zwei Kontrolleure der S-Bahn stehen wegen des Vorwurfs vor Gericht, einen Fahrgast festgehalten und getreten zu haben. Doch die Aussagen von Zeugen sind widersprüchlich.

                Literatur

                Political Correctness: Wir brauchen Kunst als Störenfried

                Political Correctness schadet der Kunst, denn die ist niemals eine Meinungsäußerung. Bleiben wir fähig, Vielfalt und Widersprüchliches in unser Denken zu integrieren!

                  Gesundheit

                  - Ernährung: Die liebsten Kantinenessen der Deutschen

                  Von traditionell bis vegetarisch – Betriebe, Kitas, Schulen und Senioren haben abgestimmt, was ihnen in der Kantine am besten schmeckt.

                    Gesundheit

                    Ebola erreicht Millionenstadt im Kongo

                    Dass das Virus in eine dicht besiedelte und vernetzte Region vorgedrungen ist, beunruhigt Experten. Schon wird darüber diskutiert, den Ausbruch im Kongo zum globalen Notfall zu erklären.

                      Gesundheit

                      Gesichtsyoga - Neuer Fitnesstrend aus den USA

                      Aus den USA kommt dieser neue Fitnesstrend: Gesichtsyoga. Dabei wird geknetet und gedrückt um die Gesichtsmuskeln zu stärken und die Durchblutung anzuregen. Schönheitschirurgen hingegen sind skeptisch.

                        Gesundheit

                        - Workout: So verbrennst du durchs Training noch mehr Kalorien

                        Beim Training noch nicht den Kniff für die ideale Kalorienverbennung gefunden? Hier gibt's Tipps, um das Beste rauszuholen.

                          München

                          Kreisstadt Hofheim am Taunus - Rückearbeiten bis in Sommer hinein – Pflanzen bleiben für Insekten stehen

                          Im Stadtwald wurde kräftig gearbeitet – vom Schneiden des Lichtraumprofils bis zum Holzeinschlag.

                            Gesundheit

                            In RTL-Sendung - Junge Mutter spricht offen über Totgeburten: "Sie werden als Schande angesehen"

                            Wenn ein Kind bei der Geburt oder kurz darauf stirbt, fühlen sich viele Eltern alleine gelassen. Die Offenheit einer jungen Frau aus Franken könnte daran etwas ändern. Sie erzählt ihre Geschichte und wird von einem Professor für Geburtshilfe gelobt:

                              Gesundheit

                              Opioid-Epidemie: Immer mehr Organspenden in den USA stammen von Drogentoten

                              In den USA steigt die Rate der Drogentoten seit Jahrzehnten kontinuierlich an - und auch die Zahl der Organspenden von Opioid-Opfern. Sind ihre Herzen und Lungen noch funktionstüchtig genug?

                                Gesundheit

                                Nach Magenverkleinerung: Mariah Carey nimmt 36 Kilo ab - so sieht sie jetzt aus

                                Mariah Carey hat sich im vergangenen Herbst einer Magenverkleinerung unterzogen. Nun hat die 48-Jährige 36 Kilo abgenommen. Doch eine Magenverkleinerung ist kein einfacher Eingriff. Sie birgt auch Risiken.

                                  Gesundheit

                                  Demokratische Republik Kongo: Erster Ebolafall in kongolesischer Großstadt gemeldet

                                  Nachdem mehrere Fälle von Ebola im Kongo gemeldet wurden, hat das Virus eine Großstadt erreicht. Dadurch könnte sich die Krankheit schneller ausbreiten.

                                    Gesundheit

                                    Mbandaka: Ebola erreicht Millionenstadt im Kongo

                                    Im Kongo wurde der erste Ebola-Fall in einer Großstadt bestätigt. Er erhöht das Risiko deutlich, dass sich der Ausbruch ausweitet. Ebola zählt zu den gefährlichsten Erregern der Welt.

                                      Natur

                                      Nach BASF-Klage: EU-Gericht widerruft Insektizid-Teilverbot

                                      Die Europäische Union muss ein Teilverbot des Insektizids Fipronil wieder aufheben. Das hat der Europäische Gerichtshof entschieden. Bei drei anderen Pestiziden blieben die Richter dagegen hart.

                                        Gesundheit

                                        „Diabetes begünstigt Bauchspeicheldrüsenkrebs“

                                        Die Diagnose Pankreastumor wird in vielen Ländern häufiger, auch in Deutschland. Ein Experte erklärt, warum diese Krebsart bisher kaum zu heilen ist. Und warum nur die Präzisionsonkologie Hoffnung birgt.

                                          Gesundheit

                                          - Lebenserwartung: Schwere körperliche Arbeit senkt Lebenszeit

                                          Harte physische Anforderungen im Beruf führen bei Männern früher zum Tod als Bürotätigkeiten - das zeigen neue Forschungsergebnisse.

                                            Sport

                                            Am Ende weint jeder allein

                                            Der Abstieg in die dritte Liga stürzt den Traditionsverein in eine große Ungewissheit - seit Montag steht zumindest fest, dass Trainer Lieberknecht nicht bleiben wird.

                                              Gesundheit

                                              Bundesgerichtshof: Darf Bier "bekömmlich" genannt werden?

                                              "Bekömmlich" - mit diesem Begriff hat eine kleine Brauerei aus dem Allgäu jahrzehntelang für ihr Bier geworben. Jetzt muss der Bundesgerichtshof entscheiden: Ist der Begriff noch zulässig?

                                                Gesundheit

                                                - Mentale Gesundheit: Tag-Nacht-Rhythmus festigt die Psyche

                                                Guter Schlaf in der Nacht und Aktivität am Tag bewahren vor psychischen Erkrankungen - so neue Erkenntnisse einer Studie.