Politik

Sergej Skripal: Russland nennt neue US-Sanktionen inakzeptabel

Wegen des Giftanschlags auf den Doppelagenten Skripal verhängen die USA Sanktionen gegen Russland. Die Kurse russischer Staatskonzerne brachen ein, Russland ist empört.

    Dresden

    Stadt Dresden - Schutz vorm Vertrocknen - Feuerwehr Dresden unterstützt bei der Bewässerung der Stadtbäume

    Mit zwei Großtanklöschfahrzeugen und jeweils zwei Mann Besatzung ist die städtische Feuerwehr derzeit im Stadtgebiet Dresdens unterwegs und hilft bei der Bewässerung junger Bäume.

      Dresden

      Stadt Dresden - Sicher zur Schule: Ordnungsamt ist zum Schulbeginn verstärkt im Einsatz

      Zum Beginn des neuen Schuljahres, das am Montag, 13. August 2018 beginnt, sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gemeindlichen Vollzugsdienstes des Ordnungsamtes wieder verstärkt für die Sicherheit der Kinder und Jugendlichen im Einsatz.

        München

        Polizei München - Volksverhetzung durch rechtsradikale Parolen – Altstadt

        Am Dienstag, 07.08.2018, zwischen 11.00 Uhr und 12.00 Uhr, schrie ein alkoholisierter 45-jähriger Münchner laut am Viktualienmarkt herum.

          München

          Polizei München - Meldung vom 09.08.2018

          Am Montag, 06.08.2018, gegen 00.50 Uhr, fuhr ein 17-jähriger Schüler mit seinem Skateboard auf der Lochhamer Straße.

            Berlin

            Polizei Berlin - Räuberischer Diebstahl in Straßenbahn – Polizei bittet um Mithilfe

            Mit der Veröffentlichung von Fotos aus einer Überwachungskamera bittet die Kriminalpolizei der Direktion 6 um Mithilfe.

              Leben & Stil

              Brigitte Nielsen: Die Babypfunde sind schon fast vergessen

              Schauspielerin Brigitte Nielsen hat erst im Juni ihr Baby zur Welt gebracht. Jetzt zeigt sie auf Instagram stolz ihren After-Baby-Body.

                Hamburg

                Polizei Hamburg - Schwerpunkteinsatz zur Geschwindigkeitsüberwachung im Stadtgebiet Hamburg

                2018, 06:00 - 22:00 Uhr Ort: Hamburger Stadtgebiet Beamte der drei Verkehrsdirektionen der Polizei Hamburg führten gestern im gesamten Hamburger Stadtgebiet diverse mobile sowie stationäre Geschwindigkeitskontrollen durch.

                  Wirtschaft

                  Flüchtlinge und Arbeitsmarkt: Besser als gedacht

                  Die Integration von Geflüchteten funktioniert auch über den Arbeitsmarkt. Aber wie viele haben bereits einen Job? Was machen die anderen? Eine Analyse in fünf Zahlen

                    Dortmund

                    Dortmund - Baustelle Harkortstraße: ein letztes Mal Vollsperrung steht bevor

                    Schon seit Februar dieses Jahres wird die Harkortstraße immer wieder wegen Bauarbeiten gesperrt. Jetzt endlich ist ein Ende der Arbeiten in Sicht – allerdings nicht ohne Kreuzungsbereiche der Harkortstraße noch einmal voll zu sperren.

                      München

                      München - Meldung vom 09.08.2018

                      Angespannter Wasserhaushalt durch anhaltende Trockenphase Niedrigwassersituation erfordert umsichtigen Umgang mit unseren Gewässern Des einen Freud, des anderen Leid: Während sich Eisverkäufer, Getränkehändler und Badegäste über die anhaltende Troc

                        München

                        München - Bayer. Staatsministerium des Innern - Mehrere Sachbeschädigungen durch Graffiti nachträglich geklärt – Kirchheim

                        Im Tatzeitraum von Freitag, 01.06.2018, bis Freitag, 29.06.2018, wurden im Bereich Kirchheim mehrere Gebäude, unter anderem die dortige Grund- und Mittelschule, durch unbekannte Täter mittels Graffiti beschädigt.

                          München

                          München - Bayer. Staatsministerium des Innern - Jugendgruppe prügelt auf Security-Angestellten ein – Messestadt

                          Am Samstag, 04.08.2018, gegen 01.30 Uhr, wurde ein 31-jähriger Security-Angestellter eines Einkaufszentrums am Willy-Brandt-Platz, auf eine zehnköpfige Jugendgruppe aufmerksam, die sich laut verhielt.

                            Wirtschaft

                            - Jesus Coin, BelugaPay und Co: Wer ist der größte Coin hinter Bitcoin? Die Krypto-Topliste am Donnerstag

                            Die Lage im Kryptowährungsmarkt zeigt sich auch am heutigen Donnerstag wieder interessant, es gab größere Veränderungen in der Rangliste der größten Coins nach Marktkapitalisierung.

                              Wirtschaft

                              - Achtung: Aufstockung der Short-Position bei Metro: Leerverkauf-Spezialist Marshall Wace setzt weiter auf fallende Kurse bei Metro

                              Aktuelle Daten zu Leerverkaufspositionen zeigen, dass der Hedgefonds Marshall Wace sein Risiko in den Aktien von Metro (ISIN: DE000BFB0019, Ticker-Symbol: B4B) aufgestockt hat.

                                Berlin

                                „Da habe ich das Gefühl, ich bin in Mitte“

                                In Dahlem treffen zwei Welten aufeinander. Studierende und Anwohner*innen teilen sich hier ein Viertel im Südwesten Berlins. Kann das gutgehen? Porträt eines ungewöhnlichen Kiezes.

                                  Sport

                                  Boateng-Transfer spaltet den FC Bayern

                                  Jerome Boateng steht beim FC Bayern vor dem Absprung zu Paris St. Germain. Für die Vorstandsetage scheint ein Verkauf kein Problem mehr zu sein. Aus der Mannschaft kommen jedoch ganz andere Töne.

                                    Politik

                                    Flüchtlingspolitik: Mehr Migranten verhindern ihre Abschiebung

                                    Immer mehr Migranten wehren sich gegen ihre Abschiebung. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum hat sich die Zahl mehr als verdreifacht. In vielen Fällen stehen den Behörden auch Fluggesellschaften im Weg.

                                      Deutschland

                                      Gast telefonierte zu laut - Schlägerei im ICE wegen Ruhestörung!

                                      Als er den Mann am Telefon ansprach, geriet dieser in Wut und es entbrannte ein Streit. Er würgte den Mann und schlug auf ihn ein.Foto: picture alliance / dpa

                                        Leben & Stil

                                        Noch-Ehefrau von Gil Ofarim: "Ja, wir sind ein Paar": Verena Ofarim ist neu verliebt

                                        Verena Ofarim hat einen neuen Mann an ihrer Seite. Die Noch-Ehefrau von Musiker Gil Ofarim postete ein Pärchenfoto und bestätigte ihre neue Beziehung gegenüber der Zeitschrift "Bunte".

                                          Wirtschaft

                                          L. Karasek: Tippt die noch ganz richtig?: Schluss mit Mutti - Warum man Mütter einfach mal in Ruhe lassen sollte

                                          Wie eine Mutter ihr Leben mit dem Kind regelt, geht niemanden was an. stern-Autorin Laura Karasek fordert daher, dass man Mütter einfach mal sein lässt und Ratschläge für sich behält.

                                            Wissenschaft

                                            Was wir über die Perseiden noch herausfinden müssen.

                                            Der Perseiden-Regen folgt so regelmäßig wie der Glockenschlag einer Uhr. Seinen Höhepunkt erreicht er am 12. August - wie auch letztes Jahr. Diesmal dürfen wir doppelt so viele Sternschnuppen erwarten.

                                              Politik

                                              Bürgerkrieg: 43 Tote bei Angriff auf Schulbus in Jemen

                                              Immer wieder werden in dem Bürgerkriegsland Zivilisten bombardiert, es traf auch schon Hochzeiten und Trauerfeiern. Die Kinder waren offenbar unterwegs in eine Sommerschule.

                                                Unterhaltung

                                                Grey's Anatomy: In Staffel 15 dreht sich alles um die Liebe

                                                Wie geht es für Meredith Grey und Co. in Staffel 15 von "Grey's Anatomy" weiter? Erste Details zu den neuen Folgen wurden nun preisgegeben.