Deutschland

Sie leiden unter der Hitze - Hier werden Kühe kalt geduscht

Kühe leiden unter der Hitze mehr als Menschen. Manche Bauern gönnen ihren Tieren in den Ställen deshalb in diesen Tagen eine kühle Dusche.Foto: Peter Kneffel / dpa

    Köln

    Polizei Köln - Junger Mann mit Down Syndrom vermisst

    Seit heute Vormittag (31. Juli) wird der 20-jährige Dennis S. aus Köln-Sülz vermisst.

      Köln

      Polizei Köln - Räuber flüchtet auf Damenfahrrad ohne Beute - Zeugen gesucht!

      Täter drohte mit einem Messer und schlug mehrfach zu In der Nacht zu Dienstag (31. Juli) bedrohte ein bislang noch nicht identifizierter Räuber im Stadtteil Deutz einen Kölner (42) und forderte dessen Bargeld.

        Auto

        Leichtkraftroller im Test: Roller mit viel Platz für Pendler

        Der Peugeot Belville fällt kaum auf. Das soll er auch nicht. Nur der Blinker nervt die Mitmenschen ganz gewaltig.

          München

          München - Bayer. Staatsministerium des Innern - Trickdiebstahl durch falsche Handwerker – Harlaching

          Am Donnerstag, 26.07.2018 klingelte gegen 17.30 Uhr, ein unbekannter Mann an der Wohnungstür einer 86-jährigen Münchnerin in Harlaching.

            München

            München - Bayer. Staatsministerium des Innern - Festnahme nach zwei schweren Fällen des Diebstahls aus Kraftfahrzeugen – Maxvorstadt

            Am Sonntag, 29.07.2018, konnte ein 30-jähriger Münchner in der Seidlstraße einen Mann beobachten, der einen Koffer aus einem Pkw zog.

              München

              München - Bayer. Staatsministerium des Innern - Hitlergruß und Sieg-Heil-Rufe – Schwabing

              Am Montag, 30.07.2018, gingen bei der Einsatzzentrale der Münchner Polizei gegen 21.15 Uhr mehrere Mitteilungen über einen Mann, der in der Nähe des U-Bahnhofes Münchner Freiheit mehrfach „Sieg Heil“ rief und dazu den Hitlergruß zeigte, ein.

                München

                München - Bayer. Staatsministerium des Innern - Einbruch in Getränkemarkt; Tatverdächtige konnten festgenommen werden – Schwabing

                Am Montag, 30.07.2018, hörten mehrere Zeugen, gegen 04.45 Uhr morgens, ein lautes Klirren einer zerbrechenden Glasscheibe in der Nähe des Bonner Platzes und verständigten unabhängig voneinander die Polizei.

                  Hamburg

                  Polizei Hamburg - Tataufklärung nach schwerem Raub auf Pizzaboten - Zwei Tatverdächtige ermittelt (siehe auch 180122-2.)

                  2018, 23:20 Uhr bis 23:40 Uhr Tatort: Hamburg-Eidelstedt, Hörgensweg Nach einem versuchten schweren Raub auf einen Pizza-Boten in Hamburg-Eidelstedt im Januar 2018 haben die Ermittler des Raubdezernats für die Region Eimsbüttel (LKA 134) nun zwe

                    München

                    München - Wissenschaftsministerin Prof. Dr. med. Marion Kiechle unterstützt die zeitnahe Besetzung des Lehrstuhls für Allgemeinmedizin

                    "Lehrstuhl für Allgemeinmedizin an der Universität Augsburg wird ein Jahr früher errichtet".

                      Berlin

                      Polizei Berlin - Körperverletzung auf U-Bahnhof - Polizei bittet um Mithilfe

                      Mit der Veröffentlichung von Fotos aus einer Überwachungskamera bittet die Kriminalpolizei der Direktion 2 auf der Suche nach zwei unbekannten Männern um Mithilfe.

                        Dresden

                        Polizei Dresden - Verkehrsunfall – Zeugenaufruf

                        Samstagnachmittag kam es auf der Kreuzung Dresdner Straße/Siegfried-RädelStraße/Zschierener Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Peugeot 206 (Fahrer 85) und einem Opel Cascada (Fahrerin 30). An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ru

                          Wirtschaft

                          - Bowhead, InflationCoin und Co: Wer verdrängt den Platzhirsch Bitcoin? Das Coin-Ranking am Dienstag

                          Die Lage im Kryptowährungsmarkt zeigt sich auch am heutigen Dienstag wieder interessant, es gab größere Veränderungen in der Rangliste der größten Coins nach Marktkapitalisierung.

                            Deutschland

                            Taliban soll dahinter stecken

                            Tote und Verletzte nachAnschlägen in AfghanistanFoto: ReutersDauer: 1:23

                              Unternehmen & Märkte

                              Insolvente Fluglinie: Air-Berlin-Chef verzichtet auf Teil seines Gehalts

                              Der Chef von Air Berlin auf einen Teil seines Salärs verzichtet, um die insolvente Billigfluglinie finanziell zu entlasten. Zuvor hatte es öffentliche Empörung gegeben, weil er noch bis 2021 bezahlt werden sollte.

                                Politik

                                Fünf Jahre NSA-Skandal: Edward Snowden - so lebt der Whistleblower im russischen Asyl

                                Er hat einen gigantischen Geheimdienstskandal aufgedeckt und wird von den USA deswegen strafrechtlich gesucht: Edward Snowden. Seit fünf Jahren hat der wohl bekannteste Whistleblower der Welt nun Asyl in Russland. Wie geht es ihm dabei?

                                  Politik

                                  Debatte über Rettung von Flüchtlingen: Landsberg streitet über Ehrenring für "Lifeline"-Kapitän

                                  Claus-Peter Reisch rettet als Kapitän Flüchtlingen im Mittelmeer das Leben. Ein Lokalpolitiker seiner Heimatstadt Landsberg will ihn dafür ehren - doch das Stadtoberhaupt mischt sich ein.

                                    Gesundheit

                                    Er wurde 52 Jahre alt - Ehemaliger Radprofi Andreas Kappes stirbt an den Folgen eines Insektenstichs

                                    Der ehemalige Radprofi Andreas Kappes ist tot. Er starb im Alter von 52 Jahren an den Folgen eines Insektenstichs. Der Stich hatte eine allergische Reaktion ausgelöst, die schließlich zu Herzversagen führte.

                                      Deutschland

                                      Englische Medien berichten - RB will 20 Mio für Lookman zahlen

                                      Laut englischen Medien soll RB Leipzig sein Angebot für den umworbenen Ademola Lookman (20) auf 20 Mio Euro erhöht haben.Foto: picture alliance / Jan Woitas/dp

                                        Wirtschaft

                                        Arbeitslosigkeit: Arbeitslosenquote in der Eurozone im Zehnjahrestief

                                        Die Beschäftigungslage in der Währungsunion ist wieder auf dem Niveau, das sie vor der Finanzkrise hatte. Stark gesunken ist die Arbeitslosigkeit in Spanien und Portugal.

                                          Deutschland

                                          An Berliner U-Bahnhof - Kopf-Treter prügelt Mann (50) krankenhausreif

                                          Ein Mann attackierte einen 50-Jährigen an einem Berliner U-Bahnhof, trat ihm gegen den Kopf. Die Polizei bittet um Hinweise. Foto: Polizei Berlin

                                            Leben & Stil

                                            Heiner Lauterbach: Was für eine Liebeserklärung!

                                            Schauspieler Heiner Lauterbach hat von Ehefrau Viktoria eine süße Liebeserklärung bekommen. Eigentlich ging es um den Tag der Freundschaft.

                                              Nürnberg

                                              Nürnberg - Bayer. Staatsministerium des Innern - Schwerer Verkehrsunfall auf der A3 fordert weiteres Todesopfer

                                              Wie mit Meldung 1102 vom 29.07.2018 berichtet, ereignete sich am Samstagabend (28.07.2018) ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der A3 bei Nürnberg, bei dem zwei Personen tödlich verletzt wurden.

                                                Bremen

                                                An Autobahn-Baustelle - Holland-Mobil legt Verkehr lahm

                                                Weil ein Holländer mit seinem Wohnmobil an einer Autobahn-Baustelle die Fahrbahn wechselte, prallte sein Wagen gegen das Heck eines LKW. Foto: Polizei

                                                  Wirtschaft

                                                  Über zwei Prozent Verlust - Anleger schicken Aktien von Fresenius und FMC ans Dax-Ende - trotz überraschend guter Zahlen

                                                  Der Medizinkonzern Fresenius und auch die Tochter Fresenius Medical Care haben den Markt mit guten Zahlen überrascht. Doch die Anleger zeigten sich trotzdem verärgert. Die Aktien beider Dax-Konzerne rutschten am Dienstag ans Indexende.

                                                    Wirtschaft

                                                    - Achtung: Reduktion der Short-Position bei bet-at-home: Short-Spezialist GSA Capital 5th Floor verringert sein Risiko bei bet-at-home

                                                    Aktuelle Daten zu Leerverkaufspositionen zeigen, dass der Hedgefonds GSA Capital 5th Floor sein Risiko in den Aktien von bet-at-home (ISIN: DE000A0DNAY5, Ticker-Symbol: ACX1) reduzierte.

                                                      Politik

                                                      Familiennachzug: "Das ist keine humanitäre Lösung"

                                                      Die Neuregelung des Familiennachzugs tritt am Mittwoch in Kraft. Sozialverbände und Oppositionsparteien kritisieren, dass zu wenige Angehörige kommen können.