Unterhaltung

Zwischen Schilf und Kraftwerk: "Lohengrin" bei den Bayreuther Festspielen

Zum Saisonbeginn geht eine Produktion mit starken Bildern und kräftigen Stimmen über die Bretter. Zum Schluss gab es Bravos für die Solisten, aber nur mäßigen Applaus für die Regie.

    Wirtschaft

    Quartalszahlen in Stuttgart: Daimler belastet von Sonderfaktoren und Dieselkrise

    Stuttgart - Die Probleme rund um den Dieselantrieb und die weltweiten Handelskonflikte könnten für Kratzer im Lack der Daimler-Bilanz sorgen.

      Politik

      Verfassungsgerichtspräsident: Voßkuhle rügt Asyl-Rhetorik der CSU

      "Herrschaft des Unrechts", "Anti-Abschiebeindustrie" - der Präsident des Bundesverfassungsgerichts kritisiert die Sprache in der Flüchtlingsdebatte und mahnt Respekt vor Gerichten an.

        Sport

        Gegen BK Häcken aus Schweden: RB Leipzig startet in Europa-League-Qualifikation

        Jetzt wird es ernst: Nach kurzer Vorbereitung und ohne kompletten Kader startet RB Leipzig in die Europa-League-Qualifikation. Zunächst muss ein schwedisches Team bezwungen werden. Alles andere als das Weiterkommen haben die Sachsen nicht auf dem Schirm.

          Politik

          Handelsstreit zwischen USA und EU: Der Dank für die überraschende Einigung gebührt Juncker

          Manchen Wegbegleiter hatte der alte Haudegen der europäischen Politik zuletzt an den Rand des Wahnsinns getrieben. Für die Verhandlungen mit Donald Trump, dem halbstarken Poltergeist der Weltpolitik, aber war Juncker genau der Richtige.

            Wirtschaft

            Nach Aktiensturz der nächste Rückschlag - Nach nur einem Tag: China hat Facebook die Firmenzulassung wieder entzogen

            Facebook ist genau wie Twitter, WhatsApp und auch Google in China blockiert. Nun hatte Facebook es scheinbar geschafft, auf dem chinesischen Markt einen Fuß in die Tür zu kriegen und eine Innovationsplattform aufzubaue.n Doch einen Tag, nachdem die Firm

              Sport

              Trotz Philipp-Doppelpack - Elfer-Pleite für BVB gegen Lissabon!

              Borussia Dortmund verliert das dritte Test-Spiel auf der USA-Tour gegen Portugal-Klub Benfica Lissabon mit 5:6 nach Elfmeterschießen.Foto: JIM WATSON / AFP

                Politik

                Atempause im asymmetrischen Krieg

                Auch nach der überraschenden Einigung mit den USA bleibt die Lehre: Europa muss lernen, Handelskonflikte mit mehr Weitsicht zu führen. Ein Kommentar.

                  Welt

                  Europäer und Amerikaner haben wieder ein gemeinsames Feindbild

                  Die USA und die EU planen plötzlich ein neues Freihandelsabkommen, eine Art TTIP light. Der Handelskrieg ist damit erst einmal abgeblasen. Das ist ein wichtiger Schritt. Auch weil der Gegner beide in die Knie zu zwingen droht.

                    Auto

                    Geschützte Extraspur: So soll Radfahren sicherer werden

                    Radfahrer sind als Verkehrsteilnehmer ohne Knautschzone stets gefährdet. Aus Nachbarländern wird nun eine Idee importiert, die für mehr Sicherheit besonders in Städten sorgen kann. Berlin macht den Anfang.

                      Wirtschaft

                      Quartalsbericht des Tech-Giganten: Facebook-Aktie stürzt nach schwachen Zahlen ab

                      Verantwortlich für das enttäuschende zweite Quartal des Unternehmens ist unter anderem die neue Datenschutzverordnung der EU. Auch der Skandal um Cambridge Analytica könnte eine Rolle gespielt haben.

                        Deutschland

                        Japan richtet weitere Sektenmitglieder hin

                        Alle zum Tode verurteilten Mitglieder der Endzeitsekte "Aum Shinrikyo" sind nicht mehr am Leben. Die Sekte hatte 1995 mit einem Giftgasanschlag in der Tokioter U-Bahn für Angst und Schrecken gesorgt.

                          Wirtschaft

                          Europas Datenschutz-Regeln bremsen Facebook - Aktie verliert stark

                          Nach dem Datenskandal um Cambridge Analytica und den neuen Datenschutzregeln in Europa sieht das Online-Netzwerk auf einmal verwundbar aus. Auch wenn Facebook weiter Milliarden scheffelt – die Anleger lassen die Aktie abstürzen.

                            Auto

                            Mercedes A-Klasse Limousine: Stufenlösung

                            Die Mercedes A-Klasse ist gerade gestartet und der chinesische Markt freut sich bereits auf eine kompakte Sternen-Limousine mit verlängertem Radstand. Doch auch in der restlichen Welt wird es die A-Klasse als Viertürer geben.

                              Auto

                              Stufenlösung

                              Die Mercedes A-Klasse ist gerade gestartet und der chinesische Markt freut sich bereits auf eine kompakte Sternen-Limousine mit verlängertem Radstand. Doch auch in der restlichen Welt wird es die A-Klasse als Viertürer geben.

                                Wirtschaft

                                - Miangyang Fulin Precision Machining, Aier Eye Hospital und Hualan Biological Engineering: Aktuelle Trendsignale aus dem SZSE Component-Index – generiert durch künstliche Intelligenz

                                Der Wert des SZSE Component-Index wird aktuell mit 9462.14 Punkten angegeben (Stand 03:11 Uhr) und ist damit nahezu gleich (-0.02 Prozent).

                                  Wirtschaft

                                  - China Citic Bank, Haitong Securities und Poly Real Estate: Diese Aktien aus dem Shanghai Composite-Index stehen heute im Fokus der Anleger

                                  Aktuell (Stand 03:10 Uhr) liegt die Notierung des Shanghai Composite-Index bei 2903.51 Punkten mehr oder weniger unverändert (-0 Prozent).

                                    Deutschland

                                    Facebook-Kurs bricht ein

                                    Schwache Quartalszahlen und ein trüber Ausblick haben dem weltweit größten Online-Netzwerk einen Absturz an der Börse beschert. Die neuen Datenschutzregeln in Europa machen Facebook spürbar zu schaffen.

                                      Deutschland

                                      Mit der Spitzhacke gegen Trump

                                      Auf dem "Walk of Fame" in Los Angeles wurde Donald Trumps Stern schwer beschädigt - und schnell wieder repariert. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.

                                        Welt

                                        Hollywood: Stern von Donald Trump auf dem "Walk of Fame" zertrümmert

                                        Ein 24-jähriger Mann wurde festgenommen. Es ist nicht das erste Mal, dass die Plakette des heutigen US-Präsidenten mutwillig beschädigt wurde.

                                          Politik

                                          USA und Russland: US-Außenminister Mike Pompeo kritisiert Krim-Annexion

                                          Russland habe mit der Besetzung der Krim internationale Prinzipien unterwandert, sagt Pompeo. Und er verrät, worüber Trump und Putin in Helsinki gesprochen haben.

                                            TV

                                            TV-Kolumne „Aktenzeichen XY“ - Moderator Rudi Cerne über Panzerknacker: „Ziemlich heftig was da abgelaufen ist“

                                            Panzerknacker, ein Mordopfer, das als Unfallopfer getarnt ist, und zwei ziemliche Anfänger – das sind spannende Fälle. Nur der Moderator nervt manchmal mit seinen Kommentaren.Von Focus Magazin-Redakteur Axel Wolfsgruber

                                              Welt

                                              Im neuen Bayreuther Lohengrin sind endlich die Bösen die Befreier

                                              Tosender Applaus für die Neuinszenierung von Richard Wagners Lohengrin bei den Bayreuther Festspielen. Die Lesart stellt eine Attacke auf die traditionelle Interpretation dar. Dabei erscheinen die düsteren Figuren als die wahren Helden.

                                                Wirtschaft

                                                150 Milliarden Dollar Börsenwert vernichtet - Schlechte Quartalszahlen: Facebook-Aktie stürzt nachbörslich ins Bodenlose

                                                Facebook hat schlechte Zahlen zum zweiten Quartal vorgelegt und damit seine Aktie auf Talfahrt geschickt. Nachdem Finanzvorstand David Wehner auch für die kommenden zwei Quartale schwaches Wachstum ankündigte, crashte die Aktie erneut.

                                                  Wirtschaft

                                                  Zwischenzeitlich 23 Prozent Verlust - Schlechte Quartalszahlen: Facebook-Aktie crasht nachbörslich ins Bodenlose

                                                  Facebook hat schlechte Zahlen zum zweiten Quartal vorgelegt und damit seine Aktie auf Talfahrt geschickt. Nachdem Finanzvorstand David Wehner auch für die kommenden zwei Quartale schwaches Wachstum ankündigte crashte die Aktie erneut.