Dresden

Polizei Dresden - Anhänger ohne funktionierende Bremsen stillgelegt

Dienstagmittag hat eine Streife der Autobahnpolizei auf der BAB 4 einen verkehrsunsicheren Anhänger stillgelegt.

    München

    Sie wohnt seit 10 Jahren in der Wohnung! - Ausziehen oder Hund weggeben: Vermieterin zwingt Münchner Schauspielerin zu schwerer Entscheidung

    Die Schauspielerin Renata Pruszak ist vor fast zehn Jahren in ihre Wohnung in München-Trudering gezogen. Viele Jahre lebte sie dort mit zwei, seit einiger Zeit allerdings mit drei Hunden. Die Vermieterin stellte sie deshalb vor die Wahl: Entweder sie gib

      Dortmund

      Dortmund - Mann fährt über die A2 – plötzlich fängt sein Auto an zu brennen

      Auf der A2 war am Mittwochmittag (1. August) ein brennendes Auto unterwegs. Laut Feuerwehr fing es während der Fahrt an zu brennen. Der Fahrer rettete sich selbst mit einer vorbildlichen Aktion.

        Politik

        Mittelfinger und "CNN nervt!"-Schreie: Trump-Anhänger brüllen CNN-Reporter während Moderation nieder

        Bei einer Veranstaltung im US-Bundesstaat Florida wurde ein CNN-Reporter von Trump-Anhängern lautstark beschimpft. Es ist nicht das erste Mal, dass der Journalist mit "Fake News"-Vorwürfen angegriffen wird.

          Politik

          "Manipulierte Hexenjagd": Trump fordert Justizminister via Twitter auf, Russland-Ermittlungen zu beenden

          US-Präsident Donald Trump hat mehrere Tweets gegen die Russland-Ermittlungen von Sonderermittler Robert Mueller abgesetzt. Das Justizministerium müsse diese "manipulierte Hexenjagd unverzüglich stoppen".

            Berlin

            Polizei Berlin - Ermittlungen nach zwei Bränden

            Bei Bränden gestern Abend und in der vergangenen Nacht in Buckow und Kreuzberg wurden glücklicherweise keine Personen verletzt.

              Welt

              „Wir haben in jedem Fall die Sicherheitsdienste verstärkt“

              Bayerns Innenminister Herrmann ist überzeugt, dass die Ankerzentren zu schnelleren Abschiebungen führen werden. Um die Gefahr von Gewalttaten in diesen Einrichtungen zu minimieren, seien bereits Maßnahmen ergriffen worden.

                Unterhaltung

                Kino-Tipps: Mit diesen Filmen begeistert der August

                Im August warten Action, Horror, Drama und Spaß auf die Cineasten. Dafür sorgen Filme wie "Mission: Impossible: Fallout" oder "Slender Man".

                  Welt

                  Das erste Ankerzentrum schließt schon wieder 2019

                  Start für Horst Seehofers Prestigeprojekt: In Bayern nehmen sieben Ankerzentren ihre Arbeit auf. Bei einigen Einrichtungen ändert sich wenig mehr als der Name. Und eine Stadt hat bereits einen Termin für die Auflösung.

                    Unterhaltung

                    Spionage-Film: Sechster Teil: "Mission: Impossible - Fallout" mit Tom Cruise

                    22 Jahre nach dem ersten "Mission Impossible"-Film geht Tom Cruise als Geheimagent Ethan Hunt in seine sechste Runde. Der neue Teil bietet einen fesselnden Spionage-Plot, schöne Drehorte und eine Handvoll Hollywood-Stars.

                      Berlin

                      Polizei Berlin - Versuchtes Tötungsdelikt an zwei Obdachlosen - Tatverdächtigen festgenommen

                      Das versuchte Tötungsdelikt, bei dem am 22.07.2018 zwei Obdachlose am S-Bahnhof Schöneweide zum Teil lebensgefährliche Brandverletzungen davon trugen, konnte aufgeklärt werden.

                        Berlin

                        Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft - Meldung vom 01.08.2018

                        Julia Klöckner: „Europäische Kommission muss jetzt unbürokratisch helfen.“ Bundeslandwirtschaftsministerin fordert EU-Kommissar Hogan wegen der anhaltenden Trockenheit auf, Maßnahmen gegen Futtermittelknappheit zu ergreifen.

                          Lernen

                          In Kosmetika, Smartphones und Flugzeugen - Begehrt wie Gold: Der Sand wird knapp - und die Wüsten der Welt helfen nicht

                          Unzählige Urlauber aalen sich derzeit an idyllischen Stränden. Was die meisten nicht wissen: Der Sand wird langsam knapp - denn die Ressource steckt so ziemlich in allem, auf dem unsere moderne Gesellschaft gebaut ist. Alle Wüsten der Welt helfen nicht

                            Wirtschaft

                            In der Nähe der Mehr-Jahres-Hochs - Frankreichs Aktien sind im WM-Siegestaumel – trotz vieler Risiken

                            Frankreich ist zum zweiten Mal Fußball-Weltmeister geworden. Die jüngsten Konjunkturdaten sind hingegen nicht besonders berauschend. Wieso steigt der Aktienmarkt dennoch?Von Autor Egmond Haidt

                              Auto

                              Elektroautos auf dem Gebrauchtwagenmarkt: Kurze Leine

                              Wer an den Kauf eines Elektroautos denkt, dem kommt zumeist ein Neuwagen in den Sinn. Dabei wächst das Angebot von Modellen mit dem Stecker auf dem Gebrauchtwagenmarkt stetig.

                                Dortmund

                                Feuerwehr Dortmund - PKW brennt auf A2 vollständig aus // Fahrer bleibt unverletzt

                                Am Mittag gegen 12:15 Uhr geriet auf der A 2 in Fahrtrichtung Oberhausen zwischen dem Autobahnkreuz Dortmund Nordost und der Anschlussstellestelle Dormund-Mengede ein PKW während der Fahrt in Brand.

                                  Berlin

                                  Berlin - Meldung vom 01.08.2018

                                  Zur heutigen Verabschiedung des Pflegepersonalstärkungsgesetzes durch die Bundesregierung äußert sich Berlins Senatorin für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung Dilek Kolat wie folgt.

                                    Dresden

                                    Dresden - Ehrenfriedersdorf kann EU-Fördermittel für eine Bodensanierung nutzen

                                    Brachflächen „Im Winkel“ sollen nach Bodenaustausch zum Wohnstandort werden.

                                      Berlin

                                      Technische Universität Berlin - Neue Wege in der Nachwuchsförderung

                                      TU Berlin legt universitätsweites Konzept vor und verankert das Tenure-Track-Verfahren als strategisches Instrument der Nachwuchsförderung.

                                        Dresden

                                        Technische Universität Dresden - Hitze verursacht Hormonstress bei Tomatenpflanzen

                                        Biologen der TU Dresden erforschen temperaturresistente Tomatenpflanzen, um Ertragseinbußen zu verringern.

                                          Wirtschaft

                                          - GEA: Hedgefonds AQR Capital Management baut Short-Position aus

                                          Die Leerverkäufer des Hedgefonds AQR Capital Management bauten ihre Wette auf fallende Kurse der Aktien von GEA (ISIN: DE0006602006, Ticker-Symbol: G1A) weiter aus.

                                            Sport

                                            Rummenigge-Interview: "Populismus", "von Amateuren duchsetzt" - was steckt hinter den Bayern-Attacken auf den DFB?

                                            Die Bayern teilen aus, der DFB schweigt. In der Debatte um Özil und den angezählten Verbandschef Grindel lassen Hoeneß und vor allem Rummenigge nicht locker. Was wollen die Bayern-Bosse erreichen?

                                              Bremen

                                              Prozess um Untreue - Ex-Polizeichef beteuert seine Unschuld 

                                              Der frühere Chef der Polizei in Wilhelmshaven hat die Untreue-Vorwürfe gegen sich zurückgewiesen.Foto: dpa

                                                Unterhaltung

                                                Auktion in London: Diese berühmten Filmrequisiten werden versteigert

                                                Sie schrieben Filmgeschichte und kommen jetzt unter den Hammer. In London werden rund 600 Requisiten versteigert. Darunter auch die Jacke von Harrison Ford aus dem Film "Star Wars - Das Imperium schlägt zurück".