Lesen den Artikel : Stadt Dresden - Aroha, Pilates, Xylitol und mehr - Präventionstag am 26. Mai gibt praktische Tipps für Gesundheit und Fitness in jedem Alter
Hannover

Hannover - Nicht verpassen: Schulanmeldungen am 28. und 29. Mai 2018

Anmeldetermine für die Realschulen, Haupt- und Realschulen, Gymnasien und Oberschulen.

    Dresden

    Stadt Dresden - Dresden singt sich ein! Noch drei Mal lädt das KINOKARAOKE sangesfreudige Filmenthusiasten auf den Neumarkt

    Wer meint, Filme schauen sei eine passive Angelegenheit, kann sich beim KINOKARAOKE auf dem Dresdner Neumarkt vom Gegenteil überzeugen.

      Dresden

      Dresden - Mobile Hauskrankenpflege Kröber GmbH erhält Arbeitsschutzzertifikat

      Die Mobile Hauskrankenpflege Kröber GmbH hat als erster Pflegedienst in Sachsen das betriebliche Arbeitsschutzmanagementsystem nach OHRIS (Occupational Health- and Risk-Managementsystem) erfolgreich eingeführt.

        Dresden

        Polizei Dresden - Einbruch in Lokal

        In der Nacht zum Donnerstag brachen Unbekannte in ein Lokal an der Hechtstraße ein.

          Dresden

          Polizei Dresden - Auffahrunfall mit 28.000 Euro Schaden

          Gestern Nachmittag wollte der 56-jährige Fahrer eines Hyundai mit Anhänger von der Riesaer Straße auf einen Parkplatz abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten.

            Dresden

            Polizei Dresden - Alkoholfahrer gestoppt

            In der Nacht zu heute führten Beamte eine Verkehrskontrolle an der Altenberger Straße durch.

              Gesundheit

              Treffen mit Bill Gates: Donald Trump kennt nicht den Unterschied zwischen HIV und HPV

              Gebärmutterhalskrebs oder Aids - gibt es da eigentlich einen Unterschied? Dem US-Präsidenten ist das nicht klar, wie Bill Gates berichtet. Er traf Trump - und wunderte sich noch über andere Dinge.

                Gesundheit

                Weltgesundheitsorganisation - Ebola erreicht Großstadt im Kongo: "Beunruhigende Entwicklung"

                Das lebensgefährliche Ebola-Virus hat in der Demokratischen Republik Kongo nun auch eine Großstadt erreicht. Aus der Millionenstadt Mbandaka im Nordwesten des Landes sei eine Ebola-Erkrankung gemeldet worden,

                  Hannover

                  Hannover - Integrationsbeirat Ahlem-Badenstedt-Davenstedt tagt öffentlich

                  Der Integrationsbeirat Ahlem-Badenstedt-Davenstedt tagt am 30. Mai (Mittwoch) um 18.30 Uhr öffentlich im Bürgergemeinschaftshaus Ahlem, Wunstorfer Landstraße 59, 30453 Hannover.

                    Dortmund

                    Polizei Dortmund - Auto erfasst Fußgänger auf der Autobahn - Lebensgefahr

                    Lebensgefährlich verletzt wurde gestern Abend (17. Mai) ein Fußgänger auf der Autobahn 45 an der Anschlussstelle Haiger-Burbach.

                      Gesundheit

                      - Heuschnupfen: Lindert Gin Tonic deine Pollenallergie?

                      Einst galt Gin Tonic als Schutz vor Malaria, jetzt fanden Forscher heraus, dass der Longdrink bei Heuschnupfen weniger reizt als Bier und Rotwein. Na dann mal Prost!

                        Leben & Stil

                        Pfingst-Tipps - Viel los am langen Wochenende

                        Ein ganz langes Pfingst-Wochenende steht vor der Tür. Für Kurzentschlossene hat BILD Tipps, wie das echte „Feiertage“ werden!Foto: mauritius images

                          Dresden

                          Seminar mit Dildo - Feuerwehr probt für Penis-Panne!

                          Was, wenn Man(n) so richtig in der Klemme steckt? Für solche Sex-Unfälle werden rund 600 Feuerwehrmänner auch am Dildo geschult.Foto: Dirk Sukow

                            Gesundheit

                            Ebola hat Millionenstadt im Kongo erreicht

                            Das Ebola-Virus hat jetzt auch die Millionenstadt Mbandaka erreicht. Bislang galt der Ausbruch er hochansteckende Krankheit als weitgehend kontrollierbar. Die WHO hat etwa 30 Experten nach Mbandaka geschickt.

                              Gesundheit

                              "Äußerst besorgniserregend": Ebola-Virus erreicht Millionenstadt im Kongo

                              Die Befürchtung ist wahr geworden: Das Ebola-Virus ist nach ländlichen Gebieten nun auch in der ersten Großstadt des Kongos aufgetreten. Mit experimentellem Impfstoff und mobilen Laboren sieht sich die WHO aber gut gegen die Krankheit gewappnet.

                                Gesundheit

                                - Ernährung: Die liebsten Kantinenessen der Deutschen

                                Von traditionell bis vegetarisch – Betriebe, Kitas, Schulen und Senioren haben abgestimmt, was ihnen in der Kantine am besten schmeckt.