Auto

Neuer WLTP-Zyklus: Autos unter Hausarrest

Der neue Prüfzyklus WLTP bringt die Autohersteller in Not: Weil die Freigabe fehlt, werden Neuwagen auf Halde produziert. Die Kunden müssen auf Wunschmodelle lange warten.

    Deutschland

    Mali geht in die Stichwahl

    In Mali kommt es am 12. August zu einer Stichwahl zwischen Präsident Keita und Oppositionsführer Cissé. Mit 41,4 Prozent im ersten Wahlgang gilt der Amtsinhaber als Favorit. Aus Bamako berichtet Katrin Gänsler.

      Sport

      Erste Medaillen am Freitag: Das bringt der Tag bei den European Championships

      Am Freitag werden bei den European Championships die ersten Medaillen vergeben. Sportler im Schwimmbecken, auf der Bahn und im Ruderboot wollen ihr Können zeigen.

        Welt

        Merkel tritt doch einmal im bayerischen Landtagswahlkampf auf

        Die CSU hielt sich sehr zurück, Kanzlerin Angela Merkel zum Wahlkampf nach Bayern zu holen. Doch auf Einladung des ehemaligen Finanzministers Theo Waigel kommt sie nun wohl doch. Und wird dabei auch den Ministerpräsidenten treffen.

          Deutschland

          Medien: Russische Agentin in US-Botschaft in Moskau

          Eine mutmaßliche russische Spionin soll über ein Jahrzehnt lang unerkannt in der US-Botschaft in Moskau gearbeitet haben. Laut Medienberichten sei die Frau erst vor kurzem enttarnt worden.

            Welt

            Russische Agentin arbeitete jahrelang in US-Botschaft

            Mehr als zehn Jahre lang soll eine russische Spionin in der US-Botschaft in Moskau gearbeitet haben. Zu streng vertraulichen Informationen hatte sie angeblich keinen Zugang. Doch die Umstände ihrer Entlassung sorgen für Zweifel.

              Wirtschaft

              - Hang Seng: Stimmung dreht momentan ins Negative. Weitere Indizes im Fokus: Shanghai Composite, SZSE Component

              Zum Ende der Handelswoche sehen die Marktteilnehmer in Social Media für den Börsen-Handelstag in Asien sehr stark negative Vorzeichen: Das aktuelle Sentiment für den Hang Seng liegt bei -62 Punkten von max. -100 Punkten. Die Kommunikationsstärke (Buzz

                Politik

                Medien sind keine „Feinde“ - Ivanka Trump kritisiert die Politik ihres Vaters

                Wie gut oder schlecht ist das Verhältnis zwischen Donald Trump Tochter Ivanka? Jüngst kritisierte Ivanka die Regierung ihres VatersFoto: JIM WATSON / AFP

                  Deutschland

                  Emmerson Mnangagwa gewinnt Präsidentenwahl in Simbabwe

                  Simbabwes Staatschef Emmerson Mnangagwa hat die Präsidentenwahl gewonnen. Die Opposition kündigte umgehend an, die Wahlergebnisse nicht anzuerkennen. Die Lage in Harare bleibt angespannt.

                    Welt

                    Unbekannter feuert Schuss aus Auto – Deutscher Tourist schwer verletzt

                    Nahe des Banff-Nationalparks im Westen Kanadas wurde ein deutscher Autofahrer angeschossen und mit einem Kopfschuss ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei sucht einen Täter, der aus einem überholenden Wagen geschossen haben soll.

                      Wirtschaft

                      - Lenovo, China Mobile und Cathay Pacific Airways: Diese Titel aus dem Hang Seng-Index stehen aktuell im Fokus der Anleger

                      Der Hang Seng-Index notiert mit 27659 Punkten aktuell (Stand 03:11 Uhr) sehr stark im Minus (-2.41 Prozent).

                        Wirtschaft

                        - China Vanke, Beijing Dinghan und Huayi Brothers Media: Für diese Aktien wurden für den SZSE Component-Index Trendsignale ermittelt

                        Der Wert des SZSE Component-Index wird aktuell mit 8780.58 Punkten angegeben (Stand 03:11 Uhr) und ist damit fast gleich (0 Prozent).

                          Wirtschaft

                          - Kangmei Pharmaceutical, Citic Securities und Sinolink Securities: Bei diesen Aktien aus dem Shanghai Composite-Index sind starke Kursausschläge zu erwarten

                          Aktuell (Stand 03:10 Uhr) liegt die Notierung des Shanghai Composite-Index bei 2767.84 Punkten fast gleich (-0.01 Prozent).

                            Politik

                            Westafrika: Malis Präsident Keïta muss in die Stichwahl

                            Gewalt und Bedrohungen überschatteten die Präsidendenwahl im westafrikanischen Mali. Amtsinhaber Keïta erhielt nicht die nötige Mehrheit. Jetzt steht eine Stichwahl an.

                              Politik

                              So viel gibt Deutschland für sein Sozialsystem aus

                              965,5 Milliarden Euro – das ist die Summe, die die Bundesrepublik im Jahr 2017 für Soziales ausgegeben hat. Mehr war es noch nie zuvor. Im Vergleich zum Vorjahr seien die Ausgaben um drei Prozent gestiegen.

                                Unterhaltung

                                „Teamwork – Spiel mit deinem Star“ - Collien macht Deutschlands Comedy-Queens nass

                                Geballte Frauenpower am Donnerstagabend bei „Teamwork – Spiel mit deinem Star“. Doch am Ende lachte nur EINE!Foto: ProSieben/Guido Engels

                                  Berlin

                                  Ist es der vermisste 13-Jährige? - Leiche eines männlichen Jugendlichen am Stadtrand von Berlin gefunden

                                  Schlimmer Fund an der Berliner Stadtgrenze: Eine junge männliche Leiche liegt nahe einer alten Kläranlage. Gab es ein Verbrechen in Zusammenhang mit einem Vermisstenfall?

                                    Deutschland

                                    Nach Streit mit Autofahrer - Kopfschuss! Deutscher Tourist in Kanada schwer verletzt

                                    Die Polizei von Alberta geht dem Verdacht nach, dass dem Schuss auf den Deutschen ein Streit mit einem anderen Autofahrer vorausging.Foto: Getty Images

                                      Deutschland

                                      Nach Streit mit Autofahrer - Deutscher Tourist in Kanada angeschossen!

                                      Die Polizei von Alberta geht dem Verdacht nach, dass dem Schuss auf den Deutschen ein Streit mit einem anderen Autofahrer vorausging.Foto: Getty Images

                                        Politik

                                        Erste Präsidentenwahl nach Mugabe-Ära – Staatschef Mnangagwa siegt

                                        Die historische Präsidentenwahl ohne Ex-Staatschef Mugabe sollte für Simbabwe ein Neuanfang sein. Nun steht ein Sieger fest – doch die Angst vor Gewalt ist groß. Denn der Verlierer kündigte bereits an, das Ergebnis anzufechten.

                                          Deutschland

                                          Simbabwe: Emmerson Mnangagwa gewinnt Präsidentenwahl

                                          Simbabwes Staatschef Emmerson Mnangagwa hat die Präsidentenwahl gewonnen. Die Opposition kündigte umgehend an, die Wahlergebnisse nicht anzuerkennen. Die Lage in Harare bleibt angespannt.

                                            Deutschland

                                            Ivanka Trump kritisiert Politik ihres Vaters

                                            US-Präsident Donald Trump sieht sich mit Kritik aus seinem engsten Beraterkreis konfrontiert. Seine Tochter Ivanka Trump distanzierte sich öffentlich von der Migrationspolitik und den harten Medienattacken ihres Vaters.

                                              Politik

                                              Simbabwe: Präsident Mnangagwa bei Wahl klar in Führung

                                              Das Ergebnis der Präsidentenwahl in Simbabwe ist absehbar. Der Wahlkommission zufolge liegt Amtsinhaber Emmerson Mnangagwa in neun von zehn Provinzen vorne.

                                                Leben & Stil

                                                Madonna: Deshalb ist sie nach Portugal gezogen

                                                In einem neuen Interview erklärt die Queen of Pop ihre Beweggründe für ihren Umzug nach Portugal. Einer davon ist US-Präsident Donald Trump.