Lernen

Beste Weißweine zum Bestpreis - Shopping-Deal mit FOCUS Online und WirWinzer.de

Der Sommer ist die Zeit der Feste im Freien. Freunde und ein Glas Weißwein – mehr braucht es nicht, um sich rundherum wohl zu fühlen. FOCUS Online und WirWinzer.de haben Ihnen aus über 14.000 Weinen ein besonders attraktives Weißwein-Angebote mit ze

    Sport

    Hier gibt es keine Bratwurst in der Halbzeitpause

    Die „Forest Green Rovers“ achten auf Nachhaltigkeit. Veganes Essen ist Teil der Klubmentalität: Der Verein aus der vierten englischen Liga wurde nun offiziell von der UN als klimaneutral anerkannt.

      Wirtschaft

      - Achtung: Aufstockung der Short-Position bei Deutsche EuroShop: Short-Spezialist Adelphi Capital setzt weiter auf fallende Kurse bei Deutsche EuroShop

      Adelphi Capital, ein Hedgefonds mit Spezialisierung auf Leerverkaufspositionen hat seine Short-Aktivitäten bei Deutsche EuroShop (ISIN: DE0007480204, Ticker-Symbol: DEQ) weiter ausgebaut.

        Wirtschaft

        - Achtung: Reduktion der Short-Position bei Landis & Gyr: Hedgefonds GLG Partners LP verringert sein Risiko bei Landis & Gyr

        Er hat seine Netto-Leerverkaufsposition in den Landis & Gyr-Aktien von 0,9 Prozent auf 0,77 Prozent verringert. Auf der Basis der aktuellen Marktkapitalisierung der...

          Welt

          ARD will Philipp Lahm nicht mehr als TV-Experten

          Philipp Lahm gab während der WM erstmals den TV-Experten. Die Auftritte des Weltmeister-Kapitäns waren wenig beeindruckend. Dass sich Lahm seine Kritik auch noch aufsparte, stieß der ARD übel auf.

            Welt

            Die Wut auf die stumpfen „Kartoffeln“ zeugt von Rassismus

            Wenn Migranten von Küche bis Kirche ihr Anderssein leben, ist es multikulturelle Vielfalt. Wenn die Anderen das wahrnehmen und Loyalitäten thematisieren, ist es Rassismus. Unsinn – ein Miteinander funktioniert anders.

              Gesundheit

              - Neuer Weltrekord: Mit dem Liegebike in 24 Stunden über 1000 Kilometer

              1.088 Kilometer hat die 44jährige Nicola Walde in einem Liegebike im Opel Test Center Rodgau-Dudenhofen zurückgelegt. Neuer Weltrekord der Frauen und eine faszinierende Leistung.

                Wirtschaft

                - Mandeln statt Bitcoin: Australiens größte Bank CBA verwendet Blockchain

                Auf der Blockchain kann man nicht nur Bitcoin verwalten. So hat die australische Commonwealth Bank (CBA) am 24.7. den erfolgreichen Abschluss eines Blockchain-Experiments verkündet. In Kooperation mit fünf nationalen und internationalen Supply-Chain-Fir

                  Welt

                  „Wir erleben derzeit eine totale Verrohung“

                  79 Prozent des Pflegepersonals in Kliniken haben laut einer Studie bereits verbale Gewalt von Patienten erfahren, 56 Prozent sogar körperliche. Viele Kliniken müssen inzwischen Sicherheitsdienste engagieren.

                    Deutschland

                    Freispruch im Prozess um Bombenanschlag in Düsseldorf

                    Für die Verteidigung ist es ein voller Erfolg. Für die Opfer, überwiegend jüdische Zuwanderer, ein Schlag ins Gesicht. 18 Jahre nach dem Anschlag auf eine Düsseldorfer S-Bahn-Station befindet ein Gericht auf Freispruch.

                      Politik

                      Unternehmer alarmiert - „Es ziehen dunkle Wolken auf“

                      In BILD spricht Reinhold von Eben-Worlée über sinkende Wettbewerbsfähigkeit, steigende Stromkosten und hohe Steuern.Foto: Anne Großmann/PR

                        Welt

                        Mehr als 500 Vulkan-Kletterer auf Lombok wieder in Sicherheit

                        Das Beben auf der Urlauberinsel Lombok hatte auch mehrere Hundert Wanderer in Gefahr gebracht. Jetzt sind zumindest die Ausländer wieder heil unten, darunter auch zwei Dutzend Deutsche.

                          Politik

                          Rechtsstreit über Arbeitsvertrag: Ex-AfD-Mann Pretzell muss Mitarbeiter 24.000 Euro zahlen

                          Niederlage für Marcus Pretzell: Der Ex-Chef der AfD in NRW muss einem damaligen Mitarbeiter Gehalt nachzahlen. Er hatte behauptet, der Mann habe faktisch nur für seine Frau Frauke Petry gearbeitet.

                            Düsseldorf

                            Düsseldorf - Nach Stammzellenspende: Bea Kallen: „Ich traf meine Lebensretterin“

                            Bea Kallen – die beliebte Düsseldorfer Wirtin („Café à gogo“) wäre fast von einem bösen Blutkrebs dahingerafft worden. Eine Stammzellspende der Hamburgerin Pia hat der 58-Jährigen das Leben gerettet.

                              Unterhaltung

                              Kritisches Unbehagen, dumpfer Aktivismus

                              Zwischen Mao und Mephisto: Der Literaturwissenschaftler und Publizist Willi Jasper blickt auf die deutsche „Kulturrevolution“ von 1968 zurück.

                                Politik

                                Israel: Tausende protestieren in Tel Aviv gegen "Nationalitätsgesetz"

                                Die Veranstalter sprachen von der "größten Arabischstunde der Welt": In Tel Aviv haben Tausende Menschen gegen ein umstrittenes neues Gesetz demonstriert. Es geht um die Landessprache und Vorwürfe des Rassismus.

                                  Sport

                                  Nach Mio-Wechsel - BVB-Neuzugang zieht in Klopp-Villa

                                  Einen prominenteren Vermieter hätte sich Dortmunds Neuzugang kaum aussuchen können.Foto: dpa, Alex Gottschalk/DeFodi.eu

                                    Dresden

                                    Zollfahndungsamt Dresden - Information gemäß EU - DSGVO

                                    Sehr geehrte Damen und Herren, aus datenschutzrechtlichen Gründen, die sich aus der EU-DSGVO ergeben, hat meine vorgesetzte Behörde, die Generalszolldirektion, verfügt, dass ich Ihnen die nachstehende Belehrung zur Kenntnis gebe.

                                      Hamburg

                                      Hamburg - Wieder was gelernt!

                                      Damit möglichst viele Hamburgerinnen und Hamburger am Ende ihres Kurses sagen können: „Wieder was gelernt!“.

                                        Deutschland

                                        Wegen Ausraster am Flughafen - Prozess-Ärger für DSDS-Sternchen Sarah Joelle Jahnel

                                        DSDS-Sternchen Sarah Joelle Jahnel muss sich am Dienstag vor Gericht verantworten. Sie soll am Flughafen Köln/Bonn ausgerastet sein.  Foto: Jürgen Mahnke

                                          Gesundheit

                                          - Das steckt wirklich hinter einer Alkohol-Allergie

                                          Manche Menschen fühlen sich sehr elend, nachdem sie Alkohol getrunken haben. Nicht immer liegt das daran, dass sie es einfach übertrieben haben: Einige Personen vertragen bestimmte Stoffe wie Histamin in den Getränken einfach nicht gut.

                                            Staat & Soziales

                                            Leichtes Plus im Juli: Arbeitslosenzahl steigt ferienbedingt

                                            Die Zahl der Arbeitslosen ist im Juli auf 2,35 Millionen gestiegen, weil sich Firmen in der Sommerpause mit Neueinstellungen zurückhalten. Insgesamt geht es dem deutschen Jobmarkt nach wie vor gut.