München

Unfall oder Angriff? - Rentner stürzt Treppe runter – Krankenhaus!

Am Freitag stürzte ein 78-Jähriger am S-Bahnhaltepunkt Leuchtenbergring eine Treppe hinunter.Foto: Bundespolizei

    Unternehmen & Märkte

    Ernteausfälle bedrohen Bauern: "Die Lage ist alarmierend"

    Die Landwirtschaft ächzt unter den Folgen des heißen und trockenen Sommerwetters. Die Politik berät nun über Hilfen. Es gibt aber auch Profiteure des heißen Wetters.

      Deutschland

      Autistin schwer misshandelt - Frau musste Asche ihrer Mutter essen

      Eine Familie hat eine Autistin misshandelt und gefoltert. Laut Anklage wurde die 22-Jährige gezwungen, die Asche ihrer Mutter zu essen.

        Sport

        Freiburgs Kammerbauer - Der 0-Minuten- Mann greift an!

        Noch keine Minute gespielt, erst einmal im Kader gestanden: Patrick Kammerbauer (21) ist Freiburgs 0-Minuten-Mann. Vorigen Winter ka...Foto: imago sportfotodienst Hahne /Eibner-Pressefoto

          Sport

          „Im Fußball sind Spieler wichtiger“ - Kovac wünscht sich höhere Ablösen für Trainer

          Gerade einmal 2,2 Mio Euro Ablöse soll der FC Bayern für seinen neuen Trainer Niko Kovac (46) bezahlt haben. Eine bescheidene Summe ...Foto: Bongarts Alexandra Beier

            Sport

            „Manchmal übertreibe ich” - Neymars Schauspiel- Geständnis

            Neymar schoss bei der WM zwei Tore, machte aber vor allem mit Schauspielerei auf sich aufmerksam. Jetzt rechtfertigt er sich.Foto: Getty Images

              Politik

              CDU-Ministerpräsident für Abschiebungen: "Auch nach Syrien, wenn die Voraussetzungen dafür gegeben sind"

              Der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Reiner Haseloff (CDU), hat sich für Abschiebungen in das Bürgerkriegsland Syrien ausgesprochen.

                Deutschland

                Nach Erdbeben in Indonesien

                500 Touristen sitzenauf aktivem Vulkan festFoto: ReutersDauer: 0:57

                  Sport

                  Mesut Özil: Daumen im Mund

                  Mesut Özil trifft am Wochenende als Kapitän für den FC Arsenal, Joachim Löws Berater kritisiert ihn wegen seiner Rassismus-Vorwürfe, Fredi Bobic äußert sich harsch und ein Mobilfunkanbieter zog einen Werbesport zurück.

                    Düsseldorf

                    Düsseldorf - Landesregierung investiert in neue Boote für Wasserschutzpolizei

                    Die Landesregierung investiert weiter in die Wasserschutzpolizei.

                      Düsseldorf

                      Düsseldorf - Stärkung der künstlerischen Arbeit: Knapp eine Million Euro bis 2020 fürsoziokulturelle Zentren.

                      Neun soziokulturelle Zentren in Nordrhein-Westfalen erhalten ab dem 1. Juli 2018 jeweils bis zu 40.000 Euro jährlich zur künstlerischen Profilierung.

                        Welt

                        Weiteres Opfer der Todesfahrt gestorben

                        Die Zahl der Toten nach dem Amoklauf von Münster ist auf fünf gestiegen. Am Sonntag erlag ein 56-jähriger Niederländern vier Monate nach der Tat seinen Verletzungen.

                          Leben & Stil

                          Sonnencreme, Sand, Eis - Sechs SOS-Tricks gegen lästige Sommer-Flecken

                          Wenn das Eis auf dem Kleid landet, das T-Shirt Sonnencreme-Verfärbungen und die Kinderhose Sandflecken hat, helfen diese SOS-Tricks.Foto: Getty Images/iStockphoto

                            Sport

                            Neymar gibt Fehler zu: "Manchmal übertreibe ich, aber die Wahrheit ist: Ich leide auf dem Spielfeld"

                            Der Brasilianer hat sich zu seinen Einlagen während der Fußball-WM geäußert- Zlatan Ibrahimovic trifft dreifach, André Hahn blickt frustriert auf seine Zeit beim HSV zurück.

                              Köln

                              Berufsfeuerwehr Köln - Mehrere Einsätze halten die Feuerwehr bei hochsommerlichen Temperaturen auf Trap

                              Während des gesamten Freitag nachmittags hatten Feuerwehr und Rettungsdienst alle Hände voll zu tun.

                                Sport

                                Sieg in letzter Sekunde - Aber Jena verliert Günther-Schmidt

                                Als Jenas Dominik Bock (23) den Ball in der 96. Minute (!) zum 3:2-Sieg gegen Großaspach über die Linie drückte, kannte der Jubel im...Foto: KH KH

                                  Politik

                                  Grünes Licht - USA erlauben Waffen aus dem 3D-Drucker

                                  Waffen aus dem 3D-Drucker sollen eine schlechte Qualität haben, aber schießen können sie – und man kann sie zu Hause herstellen.Foto: Brad Mcclenny / dpa

                                    Politik

                                    Vordenker des EU-Türkei-Pakts: Migrationsforscher empfiehlt Flüchtlingszentrum in Spanien

                                    Die Regierung in Rom geht verstärkt gegen private Seenotretter vor und verwehrt ihnen die Einfahrt in italienische Häfen. Prompt ändern sich die Flüchtlingsrouten - ein Land steht dabei im Fokus.