Natur

Sieben Exemplare: Tropenzecken in Deutschland entdeckt

Noch sind es nur sieben Exemplare, die in diesem Sommer gefunden wurden. Doch Experten befürchten, dass Zecken aus den Tropen in Deutschland heimisch werden. Auch der Mensch ist ein potenzieller Wirt.

    Welt

    WELT-Sondersendung zum Einsturz der Autobahnbrücke in Genua

    In der italienischen Hafenstadt Genua ist eine vierspurige Autobahnbrücke eingestürzt, ein Teilstück der A10. Autos sind herabgestürzt, es gibt Tote. Die Situation ist derzeit noch unübersichtlich.

      Deutschland

      22-Jähriger vor Gericht - Verknallter Teenie (16) bei Treue-Test vergewaltigt?

      Unter einem Vorwand soll Sam B. (22) eine 16-Jährige in einen Keller gelockt und zum Sex gezwungen haben!Foto: Sven-Sebastian Sajak

        Wirtschaft

        - Decentraland will Grenzen von Blockchain-Gaming erweitern

        Es erinnert ein wenig an eine Mischung aus Minecraft, SimCity und Second Life: In Decentraland können Gamer Landteile kaufen, modifizieren, mit anderen Nutzern interagieren und eigene Inhalte verkaufen. Das Besondere an der Plattform suggeriert bereits d

          Welt

          Bericht: Tote nach Einsturz von Autobahnbrücke in Genua

          In Genua ist mitten am Tag eine Autobahnbrücke eingestürzt. Fotos zeigen, dass darauf zum Zeitpunkt des Unglücks Verkehr herrschte. Ersten Berichte zufolge soll es Tote gegeben haben.

            Politik

            Was Gauland über Digitalisierung, Rente und Mieten zu sagen hat

            Der Journalist Thomas Walde empfing zum ZDF-Sommerinterview Alexander Gauland und befragte ihn zum politischen Programm der AfD. Das bevorzugte Thema der Alternative für Deutschland blieb dabei außen vor.

              Digital

              - Samsung Galaxy Note 9 im Display-Test: Wieder die Pole-Position

              Das Samsung Galaxy Note 9 wurde zum König unter den Smartphone-Displays gekrönt und wir verraten wieso.

                Nürnberg

                Polizeipräsidium Mittelfranken - Geistig Verwirrte griff Polizeibeamte an - Einweisung

                Am Nachmittag des 13.08.2018 hatten es Beamte der PI Nürnberg-West mit einer offensichtlich geistig verwirrten Frau zu tun.

                  Nürnberg

                  Polizeipräsidium Mittelfranken - Mutmaßliche Kupferkabeldiebe auf frischer Tat festgenommen

                  Am 13.08.2018 nahmen Beamte der Nürnberger Innenstadtinspektion zwei Männer fest, die am Abend unberechtigt eine Baustelle aufgesucht hatten.

                    Hannover

                    Hannover - Zeitung steht in Verdacht mit illegal beschafften Informationen Unschuldsvermutung zu unterlaufen

                    Ein Redakteur der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ) hat sich mutmaßlich illegal Zugang zu Akten aus dem Ermittlungsverfahren gegen Oberbürgermeister Schostok verschafft.

                      Berlin

                      Grundstückspreise steigen sprunghaft

                      Bauland in Berlin war noch nie so teuer: fast 700 Euro je Quadratmeter. Die Preise stiegen 2017 um 75 Prozent. Das treibt Mieten und Wohnungspreise.

                        Berlin

                        Illegaler Waffenhandel - Anklage gegen Betreiber von „Migrantenschreck“

                        Dem „Migrantenschreck“-Betreiber wird verbotener Waffenhandel über das Internet vorgeworfen. Er war im Juni nach Berlin überstellt worden.Foto: ZDF via YouTube

                          Politik

                          Fahrer des Wagens wegen Terrorverdacht festgenommen

                          Der Terrorverdacht besteht wegen der Methode wie er vorgegangen ist und wegen der Symbolkraft des Ortes. Derzeit untersucht eine Anti-Terror-Einheit den Vorfall, erklärt Polizeisprecher Neil Basu.

                            Gesundheit

                            Bluthochdruck: Wie (un-)gesund ist Salz?

                            Bloß nicht zu viel Salz essen - diese Warnung kennt jeder. Trotzdem schafft es fast niemand, die Empfehlungen einzuhalten. Eine aktuelle Studie weist darauf hin, dass das auch nicht unbedingt nötig ist.

                              Gesundheit

                              - Ein aufgesprühtes Sixpack?

                              So viele Grooming-Fragen, so wenig Zeit. An dieser Stelle beantworten wir jede Woche kurz und prägnant die wichtigsten Fragen zu den Themen Frisuren, Bärte und Körperpflege. Dieses Mal: Wie kann ich mir ein Sixpack aufsprühen lassen?

                                Literatur

                                Geschasste Trump-Mitarbeiterin veröffentlicht Enthüllungsbuch

                                Neuer Ärger für Donald Trump: Seine Ex-Mitarbeiterin Omarosa Manigault-Newman veröffentlicht ein Buch, in dem sie den US-Präsidenten als Rassisten und Frauenhasser bezeichnet. Und sie präsentiert brisante Aufnahmen.

                                  Fußball

                                  Polizei ermittelt: Wer macht so was? Salah mit Handy am Steuer gefilmt und angezeigt

                                  Stürmerstar Mohamed Salah droht eine Strafe wegen Telefonierens am Steuer. Ein Twitter-Video zeigt den ägyptischen Nationalspieler offenbar bei der Nutzung seines Mobiltelefons während der Fahrt und wurde der Polizei von Salahs Club FC Liverpool zur Ve

                                    Wirtschaft

                                    Ein harter Brexit würde sogar das Sandwich in Gefahr bringen

                                    Arbeitsplätze, Medikamente, sogar der Aufenthaltstatus: Beim Brexit steht für die Briten viel auf dem Spiel. Doch auch deren liebste Mahlzeit ist bedroht. Denn ohne Deal mit der EU ist die Sandwich-Lieferkette in ernsthafter Gefahr.

                                      Sport

                                      Sebastian Rudy : Herz und Hirn für Rangnick

                                      Arturo Vidal ist weg und trotzdem geht es im Mittelfeld des FC Bayern eng zu. Sebastian Rudy könnte deshalb nach Leipzig wechseln - es gibt offenbar eine Annäherung.

                                        Sport

                                        Fußball: Knatsch zwischen Cech und Leverkusen

                                        Bayer Leverkusens Social-Media-Abteilung bekommt Ärger vom Arsenal-Keeper. Die deutschen Para-Schwimmer starten erfolgreich in die EM. In der NBA gibt es einen wichtigen Spielerwechsel.

                                          Politik

                                          Flüchtlinge: Rettungsschiff "Aquarius" findet keinen Hafen

                                          Seit Tagen irrt die "Aquarius" durch das Mittelmeer und sucht nach einem Hafen, der sie aufnimmt. An Bord hat sie 141 Menschen. Italien, Malta, Spanien, Frankreich und Großbritannien haben abgesagt.

                                            Politik

                                            Heckler & Koch SFP 9: Neue Polizeipistole fällt nach Berlin auch bei Tests in Mecklenburg-Vorpommern durch

                                            Nachdem schon die Polizei in Berlin Probleme mit der neuen Dienstwaffe von Heckler & Koch hatte, stören sich nun auch die Kollegen in Mecklenburg-Vorpommern an einer Lieferung des Waffenherstellers.

                                              Politik

                                              Afghanistan: Chaos nach Taliban-Überfall auf Ghasni

                                              Taliban und Regierungskräfte kämpfen um einzelne Gebiete in der Provinzhauptstadt, den UN zufolge sind unter den Opfern mehr als 100 Zivilisten. Auch im Rest des Landes begehen die Taliban verstärkt Angriffe.

                                                Deutschland

                                                12-Jährige schwer verletzt - Silvesterschütze (69) muss in den Knast!

                                                Weil er ein Mädchen mit einem Schuss an Silvester schwer verletzt hat, ist ein 69-Jähriger zu 2 Jahren und 9 Monaten Gefängnis verurteilt worden.Foto: Marcus Prell