Lernen

Hilfe von der WG-Therapeutin: "Meine Mitbewohner macht Urlaub in der Wohnung"

Sarahs Mitbewohner ist arbeitslos und hängt den ganzen Tag in der Wohnung herum - ebenso wie seine Freundin. Sarah ist total genervt. Was kann sie tun?

    München

    Kultur und Freizeit: Gstanzln lauschen, E-Bike testen oder Open-Airs besuchen

    Unsere Empfehlungen für Freitag, Samstag und Sonntag.

      Sport

      Duell in Washington: Alexander Zverev spielt Bruder Mischa ins Aus

      Nach nur zwei Sätzen musste sich der ältere Bruder gegen den jüngeren geschlagen geben: Im Achtelfinale der ATP-Tour in Washington ist Alexander Zverev als Sieger vom Platz gegangen. Doch auch Mischa Zverev konnte am Donnerstag noch jubeln. 

        Politik

        Russische Spionin : Agenten-Skandal: Warum der Secret Service klammheimlich eine Agentin in Russland feuerte

        Der Secret Service hat einen Geheimdienst-Skandal am Hals: Über zehn Jahre lang soll eine seiner Agentinnen für die Russen in der Moskauer US-Botschaft spioniert haben. Der Schaden ist noch nicht abzusehen.

          Politik

          Milliardär gegen Präsident - Er investiert mehr als 110 Mio. – um Trump zu stürzen

          Der Milliardär und Umweltaktivist Tom Steyer (61) hat ein großes Ziel: US-Präsident Donald Trump (72) aus dem Amt zu jagen!Foto: picture alliance / Consolidated

            Deutschland

            Sie wollte sich trennen - Mordversuch bei letzter Umarmung

            Ein Afghane (17) steht vor dem Landgericht, weil er seine Freundin (17, Marokkanerin) niedergestochen haben soll.Foto: Jürgen Mahnke

              München

              München - Schon wieder: Zoll zieht Hautaufhellercremes aus dem Verkehr

              Der Zoll am Münchner Flughafen hat erneut Hautaufhellercremes sichergestellt. Weil sie den gefährlichen Stoff Hydrochinon enthalten, sind diese Cremes in Europa verboten.

                Dortmund

                Feuerwehr Dortmund - Überörtliche Hilfe - Tauchereinsatz //Schwimmer in Datteln tödlich verunglückt // Hinweise Baden im Kanal

                Nachdem die Feuerwehrtaucher bereits am Nachmittag im Dortmunder Kanal im Einsatz waren, wurde die Taucherstaffel gestern Abend gegen 23:00 Uhr erneut mit dem Alarmierungsstichwort "Person im Wasser" zur Unterstützung der Feuerwehr Datteln angefordert.

                  Deutschland

                  Blaualgen-Gefahr - Viele Gewässer schon gesperrt

                  Das Wetter ist top, das Wasser an manchen Badeseen ein Flop. Blaualgen-Alarm in Niedersachsen!Foto: Sandra Beckefeldt

                    Deutschland

                    Baustelle, Raser, Unfälle - Die gefährlichste 30er-Zone von Hamburg

                    Hamburg – Es gilt Tempo 30, doch Autos fahren im Hirschgraben mit bis zu 80 km/h. Immer wieder gibt es schlimme Unfälle. Foto: Thomas Knoop

                      Gesundheit

                      Viel hilft nicht immer viel - 5 Vitamine, die nichts bringen als Nahrungsergänzung - und 3, die sinnvoll sind

                      Die Zeiten, als Vitamintabletten zum Lebenselixier erklärt wurden, sind längst vorbei. Vielmehr häufen sich Studien, die Vitamine in Pillenform für riskant oder bestenfalls überflüssig halten. Es gibt aber Ausnahmen.Von FOCUS-Online-Autorin Petra Ap

                        Deutschland

                        Trikot, Söckchen - Aufstiegs-Outfit für Fan-Baby Raute

                        Luisa-Raute ist die Tochter von Hamburgs verrücktesten HSV-Fans Alexander Graf (44) und Julia Dallmann (43).Foto: SYBILL SCHNEIDER

                          Politik

                          Umfrage: Union auf Rekordtief - AfD nur ganz knapp hinter der SPD

                          Rekordwerte für Union und AfD - das ist das Ergebnis des neuesten Deutschlandtrends. Doch während CDU und CSU sich mit einem Negativrekord beschäftigen müssen, darf die AfD sich freuen.

                            Gesundheit

                            Weg durch den Beziehungsdschungel - "Männer sehen mich als exotisches Abenteuer": Rollstuhl-Fahrerin Laura über ihr Liebesleben

                            Es hat Zeit und einige Männer gebraucht, bis sie ihren Weg im Beziehungsdschungel fand. Inzwischen weiß FOCUS-Online-Gastautorin Laura Gehlhaar genau, was sie von der Liebe erwartet - und sieht ihren Rollstuhl als "Arschlochfilter", der sie vor Enttäus

                              Deutschland

                              Macht Lunapharm weiter? - Firma zieht nach Arznei-Skandal vor Gericht

                              Weil die Mahlower Firma geklaute Krebs-Medikamente vertrieben haben soll, wurde ihr Herstellung und Handel untersagt. Nun wehrt sie sich.Foto: Friso Gentsch / dpa

                                Fußball

                                Gladbach-Platzhirsch Raffael : „Plea macht mir keine Angst"

                                Brasilianer kann sich vorstellen, mit dem Neuzugang auf dem Platz zu stehen.

                                  Leben & Stil

                                  Extravagantes Männer-Model: Der "Zombie Boy" ist tot: Rick Genest wurde nur 32 Jahre alt

                                  Sein Anblick war unvergesslich: Rick Genest ließ seinen gesamten Körper mit dem Motiv einer verwesenden Leiche tätowieren und ergatterte so unter anderem Filmrollen und Modeljobs. Nun starb er mit nur 32 Jahren. 

                                    Hamburg

                                    "HALLO: Festspiele": Wie kann Wasser wieder "zum öffentlichen Raum" werden?

                                    "HALLO: Festspiele" Wasser als öffentlicher Raum. Zudem in der "Elbvertiefung": Pflege-Milliardenpaket, Richterin als Pädagogin, Sommer und Open-Air.

                                      Deutschland

                                      Soko gegen Abzocke - Berliner Bezirk verbietet Wohnwagen-Vermietung

                                      Der Bezirk Neukölln eine Soko Abrechnungsbetrug ins Leben gerufen, um Abzock-Vermietern das Handwerk zu legen.Foto: Olaf Selchow

                                        Ruhrgebiet

                                        Horror-Unfall auf der A1 - Mann von Transporter erfasst – tot!

                                        Weil er auf der A1 über die Fahrbahn lief, ist ein Mann (41) von einem Kleintransporter erfasst worden. Die Autobahn wurde gesperrt.