Lesen den Artikel : Brandbrief zum Abschied – Vize-Chef verlässt Polizeiakademie
Berlin

Niemand hat die Absicht, eine Wohnung zu genehmigen

Bauen? Bringt doch nichts! Der Kreuzberger Grünenpolitiker Florian Schmidt steht wie kein Zweiter für die Wohnungspolitik des Berliner Senats. Die zieht Kritik aus der Wirtschaft auf sich.

    Berlin

    Ihr wisst doch, wo ich wohne!

    Name, Geburtsdatum, Adresse – immer und immer wieder, Formular für Formular. Wer sein Kind in Berlin in die Schule schicken will, braucht mehr als nur ein robustes Handgelenk. Ein Kommentar.

      Berlin

      Karstadt öffnet zwei neue Filialen in Berlin

      Erstmals nach rund 30 Jahren öffnet Karstadt wieder neue Filialen - beide entstehen in großen Einkaufszentren in Berlin.

        Politik

        Einen Tag vor Treffen mit Merkel: Putin lässt überraschend Assad einfliegen - und nennt Merkel so seinen Preis

        In Sotschi sorgte Wladimir Putin für eine große Überraschung. Eigentlich hält er sich in der Stadt am Schwarzen Meer auf, um sich mit Angela Merkel zu treffen. Am Donnerstag stand aber plötzlich Baschar al Assad auf der Matte. Mit einer eindeutigen B

          Berlin

          Aus der Tiefe des Traums

          Berlin ist die Stadt des deutschen Fußballnachwuchses. Mit jeder WM wächst die Zahl der Kinder, die Profis werden wollen. Doch nirgendwo liegen Hoffnung und Enttäuschung so nah bei einander.

            Politik

            Bamf: Eine Agentur von Welt

            Seit dem Asylskandal in Bremen muss das Bamf viel Kritik einstecken – wieder einmal. Die große Leistung der Behörde wird dabei gerne vergessen.

              Sport

              Jetzt geht es erst richtig los

              Das Saisonziel ist erreicht, aber Alba Berlin will jetzt noch mehr. Ab Montag geht es im Halbfinale gegen Ludwigsburg.

                Sport

                Gigis beeindruckende Karrierechronik

                Gianluigi Buffon verlässt Juventus nach 17 Jahren. Als Rekordtransfer gekommen, gewann die Torhüterlegende zahlreiche Titel – musste aber auch immer Rückschläge einstecken.

                  Berlin

                  Berlin - Michael Hirsch – ein Symposium mit Konzert lädt zum Dialog über den 2017 verstorbenen Komponisten ein

                  Vom 27. bis zum 29. Mai 2018 initiiert die Universität der Künste Berlin unter dem Übertitel „Schichten“ einen interdisziplinären Dialog über die vielschichtige Musik des Komponisten Michael Hirsch.

                    Sport

                    FC Bayern bestätigt: Manuel Neuer im Kader

                    Gute Nachricht für Joachim Löw: Der deutsche Keeper steht gegen Eintracht Frankfurt erstmals seit langer Zeit wohl wieder im Aufgebot seines Klubs.

                      Politik

                      Italiens Populisten beschließen Regierungsprogramm

                      Der Regierungsvertrag in Italien zwischen der Fünf-Sterne-Bewegung und der rechtspopulistischen Lega steht. Das teilte Chef der Fünf-Sterne-Bewegung Luigi Di Maio mit.

                        Wirtschaft

                        David Davis: Brexit-Minister schließt längere Übergangsphase vehement aus

                        Großbritannien wird die EU und auch die Zollunion bis Ende 2020 verlassen, sagt Brexit-Minister David Davis. Medien hatten über eine längere Übergangsphase berichtet.

                          Berlin

                          Brandstifter festgenommen - Feuer auf Recycling- Firma-Gelände 

                          ​Ein 28 Jahre alter Mann ist in Berlin-Lichtenberg dabei erwischt worden, wie er Papier auf dem Gelände einer Recyclingfirma anzündete.Foto: spreepicture

                            Berlin

                            Ergebnisse aus parlamentarischer Anfrage - Hochbrisantes Papier listet erstmals Gewaltvorfälle und Straftaten an Berliner Schulen auf

                            Ein hochbrisantes Papier macht derzeit die Runde in Berlin. Auf eine parlamentarische Anfrage des FDP-Innenpolitikers Marcel Luthe musste die Innenverwaltung erstmals offenbaren, wie viele Gewaltvorfälle und Straftaten es an jeder einzelnen Berliner Schu

                              Berlin

                              Polizei Berlin - Bemerkenswerter Drogenfund in Wohnung

                              Am vergangenen Dienstag führte „Kommissar Zufall“ gegen 12 Uhr während des Einsatzes der Gemeinsamen Ermittlungsgruppe Schleuser von Landeskriminalamt Berlin und Bundespolizei wegen des banden- und gewerbsmäßigen Einschleusens zu dem größten Cry

                                Berlin

                                Leise Flitzer auf dem dem Tempelhofer Flughafen

                                Die Zukunftstechnologie-Veranstaltung des Motorsports kommt nach Berlin. Ex-Formel-1-Fahrer Rosberg wird dort ein neues Rennauto testen.

                                  Berlin

                                  1100 Fahrradstellplätze am Hertha-Stadion geplant

                                  Näher ran an die U-Bahn, Vorbild Bilbao, privates Geld für den Neubau. Details zur Stadiondebatte im Abgeordnetenhaus.

                                    Politik

                                    Antrag im Bundestag: Wochenend-Feiertage sollen unter der Woche nachgeholt werden

                                    Alle Informationen rund um das politische Geschehen gibt es hier.

                                      Politik

                                      Juso-Chef Kühnert: "Braves Arbeiten" reicht nicht

                                      Kevin Kühnert kritisiert Finanzminister Olaf Scholz nach Vorstellung des Haushaltsentwurfs. "Das war kommunikativ ganz alte Schule. Und leider weit von einer neuen SPD entfernt", sagte er.

                                        Berlin

                                        Keine S-Bahn zwischen City und Wannsee - eine Woche lang

                                        Vom 18. Mai bis 25. Mai ist der Abschnitt der S1 wegen Bauarbeiten unterbrochen. Auch weitere Strecken sind ohne Bahnverkehr.

                                          Berlin

                                          Warum Berlins S-Bahn immer häufiger zickt

                                          S wie Stör-Bahn: Früher galt wenigstens noch der Winter als Ausrede. Jetzt häufen sich die Pannen bei der Berliner S-Bahn. Das hat Gründe. Eine Analyse.

                                            Unterhaltung

                                            Eine Stadt für alle

                                            Der indische Architekt Nikhil Chaudhary kommentiert in Comics aktuelle Herausforderungen der Stadtplanung. Kürzlich stellte er in Berlin seine Arbeit vor.