Lesen den Artikel : Umweltbundesamt - Bisherige Diesel-Nachrüstungen unzureichend
Deutschland

Papst will chilenischen Missbrauchsskandal aufarbeiten

Angesichts der sexuellen Übergriffe in Chile hat Franziskus Reformen innerhalb der katholischen Kirche des Landes angekündigt. Der Papst räumte "schwere Fehler" der Kirche im Umgang mit dem Skandal ein.

    Auto

    Autogramm Audi A6: Pflichtübung

    Den Generationswechsel der Baureihe A6 hat sich Audi geschmeidiger vorgestellt. Die Produktion des aktuellen Modells musste wegen Abgasmanipulationen gestoppt werden. Ein unbelasteter Nachfolger ist nötiger denn je.

      Deutschland

      Post von Wagner - Betrifft: Hochzeit des Jahres

      Wenn Meghan morgen Mittag ihr Ja haucht in den Armen von Prinz Harry, dann ist es wie eine Sternschnuppe des Glücks.Foto: DANIEL BISKUP

        Deutschland

        Beim BILD-Girl-Shooting - Sarah (28) zeigt, dass sie 'nen Stich hat! 

        Beim Strand-Shooting in Berlin lässt BILD-Girl Sarah (28) die Hüllen fallen und zeigt, dass sie einen echten Stich hat!Foto: Christian Lohse

          Deutschland

          Kommentar - Kontroll- Verzicht

          Was nun über das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge herauskommt, ist noch schlimmer als der Verlust von Überblick und Ordnung.Foto: Olaf Selchow

            Auto

            Hohe Strafgelder drohen - EU verklagt Deutschland wegen schlechter Luft – aber handeln will Merkel nicht

            Brüssel nimmt Deutschland beim Diesel in die Mangel: Damit Grenzwerte endlich eingehalten werden, zieht die EU-Kommission vor Gericht. Legt die Bundesregierung doch noch nach, um Autos sauberer zu bekommen?

              Deutschland

              Der „Fimbul“-Winter - Das war die Ur-Angst der Wikinger

              Die Wikinger hatten zwar keine Angst vor dem Tod – dafür aber vor einem unheimlichen Winter-Fluch. Denn mit ihm kam das Ende der Welt.Foto: Universal Images Group/Getty Ima

                Politik

                Bamf-Skandal: Warum Josefa Schmid für Seehofer gefährlich wird

                Was geschah in der Bremer Außenstelle des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge? Ist Innenminister Seehofer in die neue Bamf-Affäre involviert - und welche Rolle spielt die bayerische Beamtin Josefa Schmid?

                  Wissenschaft

                  Resch: "EU-Klage ist eine Ohrfeige für die Diesel-Kanzlerin"

                  Die EU verklagt Deutschland wegen schmutziger Luft. Eine Bestätigung für die Deutsche Umwelthilfe: Die Bundesregierung trete nicht für das Wohl des Volkes ein, sagt DUH-Chef Jürgen Resch, sondern für das der Wirtschaft.

                    Deutschland

                    Nach Skandal-Foto - BILD sucht die Wurzeln von Gündogan und Özil

                    Erklärt die Herkunft der beiden deutschen Nationalspieler, warum sie mit Autokrat Erdogan posierten? BILD auf Spurensuche in GelsenkirchenFoto: www.mesut-oezil.com, Andreas Wegener/BILD, Instagram/ Ilkay Guendogan

                      Politik

                      Der Tag kompakt - die Übersicht für Eilige

                      Was heute wichtig war - und was Sie auf SZ.de am meisten interessiert hat.

                        Leben & Stil

                        Drei Tage vor der Hochzeit: Auch das noch: Meghan Markles Halbschwester verletzt sich bei Autounfall

                        Kurz vor der royalen Hochzeit hat sich Meghan Markles Halbschwester bei einem Unfall verletzt. Ihr Auto verunglückte beim Versuch, einem Paparazzo auszuweichen. Auch Markles Vater liegt im Krankenhaus.

                          TV

                          Fake News treiben User zu Qualitätsmedien

                          Eine neue Studie zeigt: Fernsehen, Radio und Print wird am meisten vertraut. Social-Media-Kanäle liegen mit 24 Prozent weiter hinten.

                            Politik

                            BGH beendet alte Tradition: Beim nächsten Bier wird eine Sache für immer verloren sein

                            Dieser Bierstreit schwelte jahrelang. Jetzt wurde ein Schlussstrich gezogen.

                              Auto

                              Dieselfahrverbote: Jetzt ist es schriftlich

                              Im Februar fiel in Leipzig das Urteil über die Zulässigkeit von Fahrverboten. Seitdem warten viele Städte auf die Urteilsbegründung, um die Verbote umzusetzen. Jetzt ist das Schriftstück fertig.

                                Unterhaltung

                                „Bares für Rares“: Ihr Blick ist teuer! Knallharte Seniorin treibt Preis aufs Maximum

                                Sylvia Korsawe holte am Ende einen Spitzenpreis für ihre Bronze-Figur heraus.

                                  Politik

                                  Von wegen Landflucht: Wenn es im Dorf nicht mal mehr einen Geldautomaten gibt

                                  In letzter Zeit wird überall die große "Landflucht" der jungen Menschen heraufbeschworen. Eine schöne Idee – die aber an ganz praktischen Dingen scheitert. In meinem Heimatdorf bekommt man nicht mal mehr Bargeld.

                                    Auto

                                    Verkehrssicherheit: EU will Fahrassistenzsysteme für Neuwagen zur Pflicht machen

                                    Hightechsysteme im Auto können Unfälle verhindern. Ausgerüstet sind damit bislang aber oft nur teure Mittel- und Oberklassemodelle. Das will die EU ändern - und strebt eine schnelle Entscheidung an.

                                      München

                                      Bekommt München eine Rundum-Grünschaltung für Fußgänger?

                                      Passanten laufen nur, während alle Fahrzeuge stehen: CSU und SPD wollen mit Maßnahmen wie diesen erreichen, dass es in der Stadt keine Verkehrstoten mehr gibt.

                                        Wirtschaft

                                        Wirtschafts-News - Wegen wackelnder Staatsbeteiligung: Aktie von Krisenbank Monte dei Paschi stürzt ab

                                        Aktien, Währungen, Fonds, Rohstoffe, Zertifikate in Realtime. Bei Finanzen100, dem Börsen-Portal von FOCUS Online, finden Sie täglich alle wichtigen News inklusive der Kursbewegungen in Dax, Dow Jones, Nikkei, sowie beim Gold- oder Ölpreis.