Lesen den Artikel : Ratgeber: Vorsicht im Stau: Den Letzten erwischt der Laster
Auto

Auf Augenhöhe mit dem Porsche Turbo

Nissan und Porsche? Die Marken könnten kaum unterschiedlicher sein. Doch es gibt eine Schnittmenge: Mit dem GT-R Nismo haben die Japaner einen Supersportwagen, der es mit dem 911 Turbo aufnehmen kann.

    Hamburg

    Hamburg - Stau-Gau am Wochenende: Zu Pfingsten droht Hamburg der Verkehrs-Kollaps

    Das lange Pfingst-Wochenende lockt mit einem Kurztrip. Doch für Autofahrer bedeutet das vor allem eins: viel Geduld. Denn laut ADAC-Verkehrsprognose drohen auf Deutschlands Straßen lange Staus. Ein Grund dafür seien viele Baustellen, besonders im Groß

      Auto

      Funktionsträger

      BMW frischt mit dem Active auch den Gran Tourer auf. Neben ein paar optischen Retuschen haben die Münchner insbesondere am Interieur, den Motoren und dem Infotainmentsystem geschraubt.

        Auto

        BMW 220i Gran Tourer: Funktionsträger

        BMW frischt mit dem Active auch den Gran Tourer auf. Neben ein paar optischen Retuschen haben die Münchner insbesondere am Interieur, den Motoren und dem Infotainmentsystem geschraubt.

          Auto

          Umweltbundesamt - Bisherige Diesel-Nachrüstungen unzureichend

          Nach der Entscheidung der EU-Kommission, Deutschland wegen der Überschreitung von Stickoxid-Grenzwerten zu verklagen, hat das Umweltbundesamt verschärfte Maßnahmen zur Nachrüstung älterer Diesel-Fahrzeuge gefordert.

            Auto

            Autogramm Audi A6: Pflichtübung

            Den Generationswechsel der Baureihe A6 hat sich Audi geschmeidiger vorgestellt. Die Produktion des aktuellen Modells musste wegen Abgasmanipulationen gestoppt werden. Ein unbelasteter Nachfolger ist nötiger denn je.

              Deutschland

              Russland stärkt Wirtschaftsbeziehungen mit Iran

              Unter dem Druck neuer US-Sanktionen rückt der Iran näher an die von Russland dominierte Eurasische Wirtschaftsunion. Zunächst wurden die Zölle vertraglich gesenkt. Ein vollwertiges Freihandelsabkommen soll folgen.

                Leben & Stil

                Drei Tage vor der Hochzeit: Auch das noch: Meghan Markles Halbschwester verletzt sich bei Autounfall

                Kurz vor der royalen Hochzeit hat sich Meghan Markles Halbschwester bei einem Unfall verletzt. Ihr Auto verunglückte beim Versuch, einem Paparazzo auszuweichen. Auch Markles Vater liegt im Krankenhaus.

                  Welt

                  Warum Hunderte Ungarn einem Fünftklässler den Tod wünschen

                  Ein Ausflug in den Zoo. Ein Zwölfjähriger will das Erdmännchen Zara anfassen. Das beißt. Er schüttelt es ab. Das Tier stirbt an den Folgen des Aufpralls. Nun werden das Kind und seine Familie im Internet angefeindet und beschimpft.

                    Auto

                    Dieselfahrverbote: Jetzt ist es schriftlich

                    Im Februar fiel in Leipzig das Urteil über die Zulässigkeit von Fahrverboten. Seitdem warten viele Städte auf die Urteilsbegründung, um die Verbote umzusetzen. Jetzt ist das Schriftstück fertig.

                      Leben & Stil

                      Drei Tage vor der Hochzeit: Auch das noch: Meghan Markles Halbschwester verletzt sich beim Aufounfall

                      Drei Tage vor der royalen Hochzeit hat sich Meghan Markles Halbschwester bei einem Unfall verletzt. Ihr Auto verunglückte beim Versuch, einem Paparazzo auszuweichen. Auch Markles Vater liegt im Krankenhaus.

                        Verbraucher & Service

                        Danone und Nestlé: Das zynische Geschäft mit Säuglingsnahrung

                        Muttermilchersatz ist ein Milliardengeschäft für Konzerne wie Nestlé oder Danone. Sie verkaufen ihre Produkte gezielt in Entwicklungsländern - und gefährden damit nach Ansicht von Wissenschaftlern die Gesundheit Hunderttausender Kinder.

                          Hamburg

                          Polizei sucht Zeugen - Frau in Eilbek entführt? 

                          Zwei Männer sollen im Stadtteil Eilbek mutmaßlich eine Frau gewaltsam in ein Auto gezwungen haben.Foto: picture alliance / Patrick Seege

                            Politik

                            Von wegen Landflucht: Wenn es im Dorf nicht mal mehr einen Geldautomaten gibt

                            In letzter Zeit wird überall die große "Landflucht" der jungen Menschen heraufbeschworen. Eine schöne Idee – die aber an ganz praktischen Dingen scheitert. In meinem Heimatdorf bekommt man nicht mal mehr Bargeld.

                              Auto

                              Verkehrssicherheit: EU will Fahrassistenzsysteme für Neuwagen zur Pflicht machen

                              Hightechsysteme im Auto können Unfälle verhindern. Ausgerüstet sind damit bislang aber oft nur teure Mittel- und Oberklassemodelle. Das will die EU ändern - und strebt eine schnelle Entscheidung an.

                                Sport

                                Savchenko & Massot - Pause soll ihr Gold versilbern

                                Unser Gold-Paar legt eine Pause ein! Ob Aljona Savchenko und Bruno Massot überhaupt nochmal um Medaillen kämpfen, ist aber völlig offenFoto: picture alliance / ZUMAPRESS.com

                                  Hamburg

                                  Hamburg - Verkehrssenator-Plan: So will Horch Hamburgs Radler besser schützen

                                  Es war eine der Forderungen, die nach dem tödlichen Verkehrsunfall in Eimsbüttel besonders oft zu hören war: Lastwagen sollen flächendeckend mit Abbiege-Assistenten ausgestattet werden, damit tödliche Unfälle zwischen Radlern und den tonnenschweren

                                    Auto

                                    Schilder angebracht - Vorbereitungen für Diesel-Fahrverbote in Hamburg gehen weiter

                                    Hamburg rüstet sich weiter für das bundesweit erste Fahrverbot für ältere Dieselfahrzeuge. Arbeitstrupps montieren an den betroffenen beiden Straßenabschnitten weitere Hinweis- und Umleitungsschilder, wie die Hamburger Verkehrsbehörde am Donnerstag

                                      Bremen

                                      Schon wieder Staus! - Unfallserie legt Autobahn 1 lahm

                                      Als wäre nicht schon genug Chaos auf der Autobahn 1. Zwischen Wildeshausen und Bremen gab es eine regelrechte Unfallserie.Foto: NONSTOP NEWS

                                        Auto

                                        Abgasmanipulation bei BMW: Unternehmensspitze gesteht Diesel-Fehler ein

                                        BMW hatte Tausende Fahrzeuge mit einer falschen Abgassoftware ausgestattet. Auf der Hauptversammlung gestand Unternehmenschef Harald Krüger den Fehler erstmals öffentlich ein - und klagte über die Konkurrenz.

                                          Auto

                                          Grenzwerte überschritten - EU-Kommission verklagt Deutschland wegen Luftverschmutzung

                                          Wegen zu schmutziger Luft in Dutzenden deutschen Städten verklagt die EU-Kommission die Bundesrepublik vor dem Europäischen Gerichtshof. Die Entscheidung gab die Brüsseler Behörde am Donnerstag bekannt.

                                            Auto

                                            Diesel-Streit: In Hamburg drohen Fahrverbote schon nächste Woche

                                            In Hamburg werden schon die Verbotsschilder aufgestellt: Auf bestimmten Strecken wird die Hansestadt voraussichtlich nach Pfingsten Fahrverbote verhängen.

                                              Bremen

                                              Baustellen auf A1 und A7 - Kilometerlange Staus am Pfingstwochende erwartet

                                              Baustellen endlos. Der ADAC warnt: Am Freitag werden sich Blechlawinen auf der A1 und A7 Richtung Norden schieben. Foto: Rolf Vennenbernd / dpa

                                                Auto

                                                Leben ohne Pkw: "Unser Mobilitätsverhalten muss sich radikal ändern"

                                                Atemwegsbeschwerden, Klimawandel, Tausende Tote jährlich - das Auto verursacht viel Leid. Dennoch lieben die Deutschen ihren Pkw. Ohne ihn würde es sich aber viel besser leben, erklärt hier ein Politikwissenschaftler.