Politik

Medien sind keine „Feinde“ - Ivanka Trump kritisiert die Politik ihres Vaters

Wie gut oder schlecht ist das Verhältnis zwischen Donald Trump Tochter Ivanka? Jüngst kritisierte Ivanka die Regierung ihres VatersFoto: JIM WATSON / AFP

    Sport

    DFB-Kapitän Neuer bricht Schweigen - »Özil-Thema war sehr anstrengend

    Jetzt spricht der DFB-Kapitän! Nationaltorwart Manuel Neuer äußert sich erstmals zum Rücktritt von Mesut Özil.Foto: Andreas Arnold / picture-alliance

      Deutschland

      US-Zollstreit ist brandgefährlich

      Der Zollstreit der USA mit China werde fatale Folgen für die deutsche Wirtschaft und die Weltwirtschaft haben, warnt Außenhandelspräsident Holger Bingmann. In einem Zeitungsinterview malt er ein düsteres Szenario.

        Deutschland

        Emmerson Mnangagwa gewinnt Präsidentenwahl in Simbabwe

        Simbabwes Staatschef Emmerson Mnangagwa hat die Präsidentenwahl gewonnen. Die Opposition kündigte umgehend an, die Wahlergebnisse nicht anzuerkennen. Die Lage in Harare bleibt angespannt.

          Welt

          Unbekannter feuert Schuss aus Auto – Deutscher Tourist schwer verletzt

          Nahe des Banff-Nationalparks im Westen Kanadas wurde ein deutscher Autofahrer angeschossen und mit einem Kopfschuss ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei sucht einen Täter, der aus einem überholenden Wagen geschossen haben soll.

            Wirtschaft

            - Lenovo, China Mobile und Cathay Pacific Airways: Diese Titel aus dem Hang Seng-Index stehen aktuell im Fokus der Anleger

            Der Hang Seng-Index notiert mit 27659 Punkten aktuell (Stand 03:11 Uhr) sehr stark im Minus (-2.41 Prozent).

              Wirtschaft

              - China Vanke, Beijing Dinghan und Huayi Brothers Media: Für diese Aktien wurden für den SZSE Component-Index Trendsignale ermittelt

              Der Wert des SZSE Component-Index wird aktuell mit 8780.58 Punkten angegeben (Stand 03:11 Uhr) und ist damit fast gleich (0 Prozent).

                Unterhaltung

                „Teamwork – Spiel mit deinem Star“ - Collien macht Deutschlands Comedy-Queens nass

                Geballte Frauenpower am Donnerstagabend bei „Teamwork – Spiel mit deinem Star“. Doch am Ende lachte nur EINE!Foto: ProSieben/Guido Engels

                  Deutschland

                  Präsidentenwahl in Mali geht in die nächste Runde

                  Der zukünftige Präsident von Mali muss in einer Stichwahl ermittelt werden. Im ersten Wahlgang erhielt Amtsinhaber Ibrahim Boubacar Keita zwar die meisten Stimmen, erreichte aber nicht die absolute Mehrheit.

                    TV

                    TV-Kolumne „Curvy Supermodel“ - Schneller als bei Heidi Klum: Bei RTL2 sollen sich Kandidatinnen direkt freizügig präsentieren

                    Das „Curvy Supermodel“ geht in die dritte Staffel. Angelina Kirsch, JanaIna Zarrella, Jan Kralitschka und Oliver Tinken machen sich wieder auf dieSuche.Von FOCUS-Online-Autorin Pia Kienel

                      Politik

                      Nach Unruhen: Simbabwes Staatschef Mnangagwa gewinnt Präsidentenwahl

                      Die erste Wahl in der Ära nach Langzeitpräsident Mugabe war von Unruhen begleitet worden. Internationale Beobachter übten Kritik - Oppositionsführer Chamisa kündigte an, das Ergebnis mit allen Mitteln anzufechten.

                        Deutschland

                        Simbabwe: Emmerson Mnangagwa gewinnt Präsidentenwahl

                        Simbabwes Staatschef Emmerson Mnangagwa hat die Präsidentenwahl gewonnen. Die Opposition kündigte umgehend an, die Wahlergebnisse nicht anzuerkennen. Die Lage in Harare bleibt angespannt.

                          Auto

                          Hoch das Bein

                          Mit dem neuen GLE will Mercedes die SUV-Oberklasse in Staunen versetzen. Dabei ist nicht nur das Hightech-Fahrwerk beeindruckend.

                            Auto

                            Prototypenerprobung Mercedes GLE: Hoch das Bein

                            Mit dem neuen GLE will Mercedes die SUV-Oberklasse in Staunen versetzen. Dabei ist nicht nur das Hightech-Fahrwerk beeindruckend.

                              TV

                              TV-Kolumne „Clans - Wie arabische Großfamilien in Deutschland herrschen“ - Arabisches Clan-Mitglied sagt im TV, was er von Deutschland erwartet: „Reichtum“

                              Schutzgelderpressung, Drogengeschäfte, Ehrenmorde: Die ARD taucht ein in die Parallelwelt arabischer Großfamilien. Hat der Staat schon kapituliert?Von Focus Magazin-Carin Pawlak

                                Deutschland

                                Ivanka Trump kritisiert Politik ihres Vaters

                                US-Präsident Donald Trump sieht sich mit Kritik aus seinem engsten Beraterkreis konfrontiert. Seine Tochter Ivanka Trump distanzierte sich öffentlich von der Migrationspolitik und den harten Medienattacken ihres Vaters.

                                  Politik

                                  Simbabwe: Präsident Mnangagwa bei Wahl klar in Führung

                                  Das Ergebnis der Präsidentenwahl in Simbabwe ist absehbar. Der Wahlkommission zufolge liegt Amtsinhaber Emmerson Mnangagwa in neun von zehn Provinzen vorne.

                                    Leben & Stil

                                    Madonna: Deshalb ist sie nach Portugal gezogen

                                    In einem neuen Interview erklärt die Queen of Pop ihre Beweggründe für ihren Umzug nach Portugal. Einer davon ist US-Präsident Donald Trump.

                                      Leben & Stil

                                      Alles ausprobiert: Promi-Geburtstag vom 3. August 2018: Ingrid Caven

                                      Fassbinder-Schauspielerin, Chansonnette und Romanheldin: Das Leben der Ingrid Caven ist spannend wie ein Film. Auch im hohen Alter. Jetzt wird sie 80.

                                        Unterhaltung

                                        TV-Tipp: The Wall

                                        RTL zeigt neue Folgen seiner Spielshow «The Wall». Dabei treten zwei Paare gegeneinander an, die Allgemeinwissen brauchen, aber auch Glück. Zwei Kandidatinnen sind seit vier Jahrzehnten befreundet. Moderator Frank Buschmann hätte sie am liebsten geknu

                                          Sport

                                          Sorge um Lauda nach plötzlicher Lungentransplantation

                                          Spätfolgen eines Horrorunfalls: der frühere österreichische Formel-1-Rennfahrer Niki Lauda musste sich nach zwei Nieren nun auch eine neue Lunge transplantieren lassen.

                                            Politik

                                            US-Sanktionen gegen Türkei: Das Zerwürfnis

                                            Die US-Sanktionen gegen die Türkei sind nicht das Ende, sondern womöglich erst Beginn einer folgenreichen Konfrontation: Selbst die Nato-Mitgliedschaft des Landes ist fraglich. Profitieren könnte davon ein Dritter.

                                              Politik

                                              ARD-"Deutschlandtrend": AfD nur noch einen Prozentpunkt hinter SPD

                                              Der Asylstreit zwischen CDU und CSU hat die große Koalition mit der SPD Anfang Juli an den Abgrund geführt. Eine neue Umfrage zeigt nun: Die Zustimmung zur AfD wächst, die Union verliert - wenn auch nur gering.

                                                Welt

                                                Washington wirft Russland erneut Wahl-Einmischung vor

                                                Die Amerikaner wählen im November einen neuen Kongress. Nach Angaben ranghoher US-Regierungsvertretern mischt sich Russland offenbar weiter in die US-Wahlen ein. Trump habe eine „enorme Anstrengung“ zum Schutz angeordnet.

                                                  Unterhaltung

                                                  Experte verrät - Haben Perfektionisten den besseren Sex?

                                                  Wissenschaftler haben herausgefunden: Die Charaktereigenschaften des Partners hängen eng damit zusammen, wie heiß es im Bett hergeht.Foto: Fotolia