Lesen den Artikel : Auf Augenhöhe mit dem Porsche Turbo
Welt

„Handgepäck kann für eine Woche und länger reichen“

Wie packt man möglichst sinnvoll und platzsparend? Wo verstaut man die Flüssigkeiten? Und wie schafft man es nur mit Handgepäck durch den ganzen Urlaub? Zwei Koffer-Expertinnen geben Antwort.

    Auto

    Ratgeber: Vorsicht im Stau: Den Letzten erwischt der Laster

    Ein Stau auf der Autobahn birgt oft Gefahren - und ein Übersehen kann tödliche Folgen haben. Hier ein paar Tipps, wie Sie sicher durch den Stau kommen.

      Berlin

      Keine S-Bahn zwischen City und Wannsee - eine Woche lang

      Vom 18. Mai bis 25. Mai ist der Abschnitt der S1 wegen Bauarbeiten unterbrochen. Auch weitere Strecken sind ohne Bahnverkehr.

        Auto

        Herr aller Ringe

        Der Audi A8 hat es vorgemacht, dann kam der A7 Sportback - jetzt folgt der kaum kleinere Sechser. Mit dem A6 wollen die Ingolstädter dem Hauptkonkurrenten 5er BMW die Oberklassekrone vom Kopf reißen.

          Auto

          Audi A6 40 TDI / 50 TDI Quattro: Herr aller Ringe

          Der Audi A8 hat es vorgemacht, dann kam der A7 Sportback - jetzt folgt der kaum kleinere Sechser. Mit dem A6 wollen die Ingolstädter dem Hauptkonkurrenten 5er BMW die Oberklassekrone vom Kopf reißen.

            Auto

            Funktionsträger

            BMW frischt mit dem Active auch den Gran Tourer auf. Neben ein paar optischen Retuschen haben die Münchner insbesondere am Interieur, den Motoren und dem Infotainmentsystem geschraubt.

              Auto

              BMW 220i Gran Tourer: Funktionsträger

              BMW frischt mit dem Active auch den Gran Tourer auf. Neben ein paar optischen Retuschen haben die Münchner insbesondere am Interieur, den Motoren und dem Infotainmentsystem geschraubt.

                Politik

                US-Geheimdienst: Senat bestätigt Gina Haspel als CIA-Chefin

                Donald Trumps Kandidatin kann die Leitung des US-Geheimdiensts übernehmen. Anfang der Woche hatte sich Haspel von früheren brutalen Verhörmethoden des CIA distanziert.

                  Auto

                  Abgasnorm Euro 7 schon in Vorbereitung - Milliarden-Bußgelder und neue Grenzwerte: Wie die EU Elektroautos erzwingt

                  Wegen angeblich dramatisch schlechter Luft wird Deutschland, größter Nettozahler der EU, jetzt von ihr verklagt. Es drohen enorme Bußgelder. Das Ziel ist offensichtlich die Elektrifizierung des Verkehrs - um jeden Preis. Auch den der Wahrheit. Ein Komm

                    Auto

                    Fahrbericht: Volvo V60: Lifestyler

                    Länger, breiter, sportlicher: Volvo hat seinen Kombi V60 runderneuert. Vom Start weg gibt es ihn mit zwei Diesel- und einem Benzinmotor.

                      Musik

                      Pop-Neuerscheinungen: Mit den Ohren denken

                      Leon Bridges erfindet den Retro-Retro-Soul, Mark Kozelek zeigt sich als Knausgård der Musik, und Kelly Willis haucht sogar Country-Binsen Leben ein: die Alben der Woche.

                        Leben & Stil

                        Drei Tage vor der Hochzeit: Auch das noch: Meghan Markles Halbschwester verletzt sich beim Aufounfall

                        Drei Tage vor der royalen Hochzeit hat sich Meghan Markles Halbschwester bei einem Unfall verletzt. Ihr Auto verunglückte beim Versuch, einem Paparazzo auszuweichen. Auch Markles Vater liegt im Krankenhaus.

                          Hamburg

                          Polizei sucht Zeugen - Frau in Eilbek entführt? 

                          Zwei Männer sollen im Stadtteil Eilbek mutmaßlich eine Frau gewaltsam in ein Auto gezwungen haben.Foto: picture alliance / Patrick Seege

                            Politik

                            Von wegen Landflucht: Wenn es im Dorf nicht mal mehr einen Geldautomaten gibt

                            In letzter Zeit wird überall die große "Landflucht" der jungen Menschen heraufbeschworen. Eine schöne Idee – die aber an ganz praktischen Dingen scheitert. In meinem Heimatdorf bekommt man nicht mal mehr Bargeld.

                              Auto

                              Verkehrssicherheit: EU will Fahrassistenzsysteme für Neuwagen zur Pflicht machen

                              Hightechsysteme im Auto können Unfälle verhindern. Ausgerüstet sind damit bislang aber oft nur teure Mittel- und Oberklassemodelle. Das will die EU ändern - und strebt eine schnelle Entscheidung an.

                                Auto

                                ADAC Motorwelt - Fahrbericht Porsche Cayenne E-Hybrid: Was bringt der Plug-in-SUV?

                                17.5.2018 Noch im Mai 2018 kommt der neue Cayenne als Plug-in-Hybrid.

                                  Auto

                                  Abgasmanipulation bei BMW: Unternehmensspitze gesteht Diesel-Fehler ein

                                  BMW hatte Tausende Fahrzeuge mit einer falschen Abgassoftware ausgestattet. Auf der Hauptversammlung gestand Unternehmenschef Harald Krüger den Fehler erstmals öffentlich ein - und klagte über die Konkurrenz.

                                    Auto

                                    Grenzwerte überschritten - EU-Kommission verklagt Deutschland wegen Luftverschmutzung

                                    Wegen zu schmutziger Luft in Dutzenden deutschen Städten verklagt die EU-Kommission die Bundesrepublik vor dem Europäischen Gerichtshof. Die Entscheidung gab die Brüsseler Behörde am Donnerstag bekannt.

                                      Auto

                                      Diesel-Streit: In Hamburg drohen Fahrverbote schon nächste Woche

                                      In Hamburg werden schon die Verbotsschilder aufgestellt: Auf bestimmten Strecken wird die Hansestadt voraussichtlich nach Pfingsten Fahrverbote verhängen.

                                        Köln

                                        Köln - Sanierung sorgt für Verwunderung und Fräs-Chaos

                                        Am Radweg an der Bachemer Straße zwischen Aachener Weiher und Uni-Wiesen stand in dieser Woche schweres Gerät.

                                          Auto

                                          Luftverschmutzung - EU-Kommission entscheidet über Klage gegen Deutschland

                                          Dieser zehnte Geburtstag ist kein Anlass zum Feiern: Am 21. Mai 2008 traten in der Europäischen Union neue Vorschriften in Kraft, um die Bürger vor Luftschadstoffen zu schützen. Doch noch immer überschreiten Deutschland und andere EU-Staaten die einst

                                            Auto

                                            Der Trick mit der Münze: Achtung: So verschaffen sich Diebe Zugang zu Ihrem Auto

                                            Steckt eine Münze am Griff Ihrer Autotür, ist das kein Zufall. Diebe haben höchstwahrscheinlich ein Auge auf Ihr Auto und dessen Inhalt geworfen. Wir erklären, wie der Trick funktioniert.

                                              Auto

                                              Neues Denken braucht das Land

                                              Viele Autounternehmen tun sich schwer damit, junge Menschen für ihre Produkte zu begeistern. Um zu zeigen, wie wunderbar Autos sein können, sollte man in coolen Werbekampagnen aber auch Autos zeigen.

                                                Düsseldorf

                                                Leitplanke rasiert Dach - Porsche-Fahrer geht grad noch in Deckung

                                                Während eines Unwetters am Mittwoch krachte auf der A46 ein Porsche auf einen Lkw, rauschte anschließend unter die Mittelleitplanke.Foto: Stephan Schellhammer