Lesen den Artikel : Autogramm Audi A6: Pflichtübung
Auto

Hohe Strafgelder drohen - EU verklagt Deutschland wegen schlechter Luft – aber handeln will Merkel nicht

Brüssel nimmt Deutschland beim Diesel in die Mangel: Damit Grenzwerte endlich eingehalten werden, zieht die EU-Kommission vor Gericht. Legt die Bundesregierung doch noch nach, um Autos sauberer zu bekommen?

    Auto

    Abgasnorm Euro 7 schon in Vorbereitung - Milliarden-Bußgelder und neue Grenzwerte: Wie die EU Elektroautos erzwingt

    Wegen angeblich dramatisch schlechter Luft wird Deutschland, größter Nettozahler der EU, jetzt von ihr verklagt. Es drohen enorme Bußgelder. Das Ziel ist offensichtlich die Elektrifizierung des Verkehrs - um jeden Preis. Auch den der Wahrheit. Ein Komm

      Auto

      Fahrbericht: Volvo V60: Lifestyler

      Länger, breiter, sportlicher: Volvo hat seinen Kombi V60 runderneuert. Vom Start weg gibt es ihn mit zwei Diesel- und einem Benzinmotor.

        Leben & Stil

        Drei Tage vor der Hochzeit: Auch das noch: Meghan Markles Halbschwester verletzt sich bei Autounfall

        Kurz vor der royalen Hochzeit hat sich Meghan Markles Halbschwester bei einem Unfall verletzt. Ihr Auto verunglückte beim Versuch, einem Paparazzo auszuweichen. Auch Markles Vater liegt im Krankenhaus.

          Auto

          Dieselfahrverbote: Jetzt ist es schriftlich

          Im Februar fiel in Leipzig das Urteil über die Zulässigkeit von Fahrverboten. Seitdem warten viele Städte auf die Urteilsbegründung, um die Verbote umzusetzen. Jetzt ist das Schriftstück fertig.

            Auto

            Verkehrssicherheit: EU will Fahrassistenzsysteme für Neuwagen zur Pflicht machen

            Hightechsysteme im Auto können Unfälle verhindern. Ausgerüstet sind damit bislang aber oft nur teure Mittel- und Oberklassemodelle. Das will die EU ändern - und strebt eine schnelle Entscheidung an.

              Auto

              Schilder angebracht - Vorbereitungen für Diesel-Fahrverbote in Hamburg gehen weiter

              Hamburg rüstet sich weiter für das bundesweit erste Fahrverbot für ältere Dieselfahrzeuge. Arbeitstrupps montieren an den betroffenen beiden Straßenabschnitten weitere Hinweis- und Umleitungsschilder, wie die Hamburger Verkehrsbehörde am Donnerstag

                Auto

                CO2-Emissionen: EU will erstmals den Verbrauch von Lkw und Bussen begrenzen

                Für Autos legt die EU schon seit mehreren Jahren CO2-Grenzwerte fest, nun soll auch der Verbrauch von Nutzfahrzeugen bis 2030 reduziert werden. Die Pläne der Kommission gehen selbst großen Konzernen nicht weit genug.

                  Auto

                  Hauptversammlung in München - BMW-Spitze gesteht Diesel-Fehler ein - streitet gewollte Manipulation aber ab

                  BMW-Chef Harald Krüger und Aufsichtsratschef Norbert Reithofer haben eine Panne bei der Abgasreinigung eines Dieselmotors eingeräumt, aber jede Absicht bestritten. „Uns ist vor einigen Jahren ein Fehler unterlaufen“, sagte Krüger bei der BMW-Hauptv

                    Auto

                    ADAC Motorwelt - Fahrbericht Porsche Cayenne E-Hybrid: Was bringt der Plug-in-SUV?

                    17.5.2018 Noch im Mai 2018 kommt der neue Cayenne als Plug-in-Hybrid.

                      Auto

                      Diesel-Streit: In Hamburg drohen Fahrverbote schon nächste Woche

                      In Hamburg werden schon die Verbotsschilder aufgestellt: Auf bestimmten Strecken wird die Hansestadt voraussichtlich nach Pfingsten Fahrverbote verhängen.

                        Digital

                        Der Loewe Bild 3.55 überrascht vor allem beim Preis

                        Loewe? Sind das nicht Designer-Fernseher mit Fernost-Technik zu Premium-Preisen? Stimmt nicht, wie der Test des Bild 3.55 zeigt. Der OLED-TV lässt kaum Wünsche offen. Nur bei den Apps gibt es ein Problem.

                          Spiele

                          „State of Decay 2“ im Test - Kann dieses Spiel die Xbox retten?

                          Zombie-Horden, feindliche Überlebende und eine Seuche. BILD hat den düsteren Action-Kracher für die Xbox schon ausprobiert.Foto: Hersteller

                            Wirtschaft

                            „Pillars of Eternity 2“ bringt frischen Fantasy-Wind

                            Eine riesige Inselwelt, Unmengen von Quests und mehr Text als in jedem Fantasy-Roman: Das neue „Pillars of Eternity“ legt aber noch mal eine Schippe drauf. Für ungeduldige Spieler ist das nichts.

                              Auto

                              Leben ohne Pkw: "Unser Mobilitätsverhalten muss sich radikal ändern"

                              Atemwegsbeschwerden, Klimawandel, Tausende Tote jährlich - das Auto verursacht viel Leid. Dennoch lieben die Deutschen ihren Pkw. Ohne ihn würde es sich aber viel besser leben, erklärt hier ein Politikwissenschaftler.

                                Auto

                                Tesla-Unfall mit "Thermal Runaway"? - Quasi nicht zu stoppen: Experte erklärt spezielle Gefahr bei Elektroauto-Bränden

                                Dass Benzinfahrzeuge nach Unfällen in Brand geraten können, ist bekannt. Bei Elektroautos geht das allerdings auch - im schlimmsten Fall sehr schnell. Batterie-Experte Jan Becker erklärt, woran das liegt und wie die Autos sicherer werden.Von FOCUS-Onli

                                  München

                                  Landkreis München - Im Rahmen des Projekts „Generation 55plus“ bietet das Ministerium für ältere Beschäftigte Gesundheitsförderung an der Arbeitsstelle an.

                                  Die Umsetzung in der Region übernehmen zwei Projektmanagerinnen für Ernährungsbildung des Amts für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Ebersberg.

                                    Dresden

                                    Polizei Dresden - Radfahrer von Auto erfasst

                                    Am Dienstagnachmittag befuhr ein Suzuki die Schillerstraße in Richtung RudolfRenner-Straße.

                                      Digital

                                      Dashcam - Hype um Autokameras nach Karlsruhe-Urteil: Hier bekommen Sie noch welche

                                      Das Urteil aus Karlsruhe steht seit kurzem Zeit fest, schon geht der Run auf die Dashcams los. Wir zeigen Ihnen, welche Modelle am besten sind.

                                        Bremen

                                        Riesenschreck in Hude - Rentnerin semmelt in Supermarkt-Bäcker

                                        DAS war definitiv der falsche Einkaufswagen! Eine ältere Dame semmelte mit Vollgas durch die Panoramascheibe der Supermarkt-Bäckerei.Foto: 261News/Andre van Elten

                                          Auto

                                          Ride of Silence: Heute fahren weiß gekleidete Radler durch die Straßen – das steckt dahinter

                                          Jedes Jahr treffen sich Radfahrer in aller Welt zum "Ride of Silence". Mit stillem Protest gedenken sie verunglückter Radler und fordern mehr Sicherheit im Straßenverkehr.