Politik

Nordirland: Frau durch Schüsse getötet - Polizei spricht von "terroristischem Vorfall"

Am Rande der nordirischen Stadt Londonderry ist es zu gewaltsamen Ausschreitungen gekommen. Dabei wurde eine 29-jährige Frau erschossen. Die Polizei ermittelt wegen Mordes.

    Sport

    In Lettland: Deutsche Tennis-Damen spielen um Verbleib in Weltgruppe

    Zuletzt stiegen die deutschen Tennis-Damen im Fed Cup vor sieben Jahren aus der Gruppe der acht Top-Nationen ab. Bei der Relegation in Lettland ist die DTB-Auswahl auch ohne Angelique Kerber leicht favorisiert und will erstklassig bleiben.

      Welt

      Fett von Hingerichteten war begehrtes Mittel gegen Rheuma

      Jesu qualvolles Sterben am Kreuz war eine besonders brutale Variante der Todesstrafe. Bei ihrer Vollstreckung bewies die Menschheit bizarren Erfindungsreichtum. Auch was die Verarbeitung der Körper anging.

        Welt

        „Terroristischer Vorfall“ – Frau in Nordirland erschossen

        In Londonderry ist es zu gewaltsamen Ausschreitungen gekommen. Dabei ist eine 29-Jährige getötet worden. Die Polizei spricht von einem „terroristischen Vorfall“. Schon seit Jahresbeginn sind wiederholt Sprengsätze in der Stadt explodiert.

          Welt

          Das WELT-Ostermenü zum Nachkochen

          Nichts gegen die Eiersuche. Aber unser Ostermenü mit Spargelsalat, Kartoffelsuppe, Lammschulter und einem feinen Dessert sorgt dafür, dass der Feiertag auch für alle diejenigen etwas bereithält, für die der Osterhase nicht mehr so viel Spannung bring

            Welt

            Unruhen in Londonderry: Frau bei "terroristischem Vorfall" in Nordirland erschossen

            Die 29-Jährige kam in einer Wohnsiedlung in Londonderry ums Leben. Zuvor war es zu Ausschreitungen gekommen.

              Unterhaltung

              Hollywood „Walk of Fame“ - Sternstunde für Hip-Hopper Cypress Hill

              Cypress Hill durfte nach drei erfolgreichen Jahrzehnten im Musikbusiness ihren Stern auf dem „Walk of Fame“ in Hollywood enthüllen.Foto: Amy Sussman / AFP

                Wirtschaft

                - Sands China, Sun Hung Kai Properties, Geely Automobile: hoher Buzz in Social Media bei diesen Aktien aus Asien

                Zum Ende der Handelswoche stehen heute diese 10 Aktien aus Shanghai Composite, SSE 50, SZSE Component und Hang Seng im Fokus der Marktteilnehmer in Social Media (Stand: 04:00 Uhr MESZ):

                  Wirtschaft

                  - Indizes Asien aktuell: Sentiment für den Hang Seng stark negativ. Weitere Indizes im Blick: Shanghai Composite, SZSE Component

                  Zum Ende der Handelswoche sehen die Marktteilnehmer in Social Media für den Börsen-Handelstag in Asien stark negative Vorzeichen: Gegen 03:50 Uhr MESZ wurde das Sentiment für den Hang Seng bei -56 Punkten von max. -100 Punkten gemessen.

                    Deutschland

                    Malis Regierung tritt geschlossen zurück

                    Parlamentarier hatten der malischen Regierung Versagen bei der Entwaffnung von Milizen und im Kampf gegen islamistische Rebellen vorgeworfen. Nun beugen sich Ministerpräsident Maiga und sein Kabinett dem Druck.

                      Politik

                      Juncker bemängelt Deutschlands Klimapolitik 

                      Bis 2020 wollte die Bundesregierung die Treibhausgas-Emissionen um mindestens 40 Prozent senken. Dieses Ziel wird jedoch aller Voraussicht nach verfehlt. Der EU-Kommissionspräsident ist mehr als erstaunt.

                        Deutschland

                        Behörden gehen von Tod aus - Drei Weltklasse-Kletterer nach Lawine vermisst

                        Die Extrembergsteiger David Lama (28), Hansjörg Auer (35) und Jess Roskelley (36) werden seit Mittwoch in Kanada vermisst.Foto: Hansjörg Auer

                          Wirtschaft

                          - Keppel, Sats und Capitaland: Neue Trendsignale im STI – mit künstlicher Intelligenz berechnet

                          Der Wert des STI wird momentan mit 3342.85 Punkten angegeben (Stand 03:11 Uhr) und ist somit fast gleich (-0.17 Prozent).

                            Welt

                            Die vier heiklen Punkte aus dem Mueller-Report

                            Gut 30 Mal gab Donald Trump im Mueller-Report vor, sich an bestimmte Dinge nicht erinnern zu können. Der Präsident setzte seinen Ex-Justizminister unter Druck, drängte einen Mitarbeiter zur Unwahrheit. Ein bezeichnender Bericht über die Sitten im Wei

                              Deutschland

                              "Gelbwesten" dürfen nicht vor Notre-Dame

                              Nach dem Brand der Kathedrale hat die französische Polizei ein Demonstrationsverbot für das Gebiet um das Gotteshaus verhängt. Und die Pariser Bürgermeisterin richtet einen eindringlichen Appell an die Franzosen.

                                Deutschland

                                UN-Sicherheitsrat: Keine Einigung zu Libyen

                                Die Berichte aus Libyen sind beängstigend, seitdem der General Chalifa Haftar zum Sturm auf Tripolis aufgerufen hat. Doch eine einheitliche Position innerhalb der UN ist nicht greifbar, während die Kämpfe andauern.

                                  Wirtschaft

                                  Bundesrechnungshof kritisiert - Scheuer fehlt Erklärung für teure Projekte, weil er deren Erfolg nicht kontrolliert

                                  Der Bundesrechnungshof beschuldigt Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU), den Erfolg von Verkehrsprojekten nur mangelhaft überprüft zu haben. Als Folge wären die Kosten explodiert. So habe sein Ministerium zwischen 2003 und 2016 Investitionen vo

                                    Politik

                                    Michel Houellebecq in französische Ehrenlegion aufgenommen

                                    Sein jüngstes Buch „Serotonin“ schien die Proteste der „Gelbwesten“ vorwegzunehmen. Jetzt ist Schriftsteller Michael Houellebecq von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron der Orden eines Ritters der Légion d'honneur verliehen worden.

                                      Politik

                                      Reaktionen zum Mueller-Report - „Eine peinliche Propaganda-Show“

                                      Der Mueller-Report ist endlich (teilweise) veröffentlicht – jetzt beginnt in der US-Politik der Kampf um die Deutungshoheit.Foto: Pablo Martinez Monsivais / AP Photo / dpa

                                        Deutschland

                                        Chefarzt der Klinik auf Madeira - „Es war ein absoluter Ausnahmezustand“

                                        BILD sprach mit Dr. Miguel Reis, dem Chefarzt des „Hospital Dr. Nélio Mendonça“. Es ist die Klinik, in die alle Opfer des Busunglücks kamen.Foto: Christin Wahl

                                          Deutschland

                                          Hunderte Klima-Aktivisten in Gewahrsam

                                          Sitzblockaden auf Straßen und Brücken, umstrittene Aktionen mit Klebstoff - Umweltschützer demonstrieren in London seit Tagen für mehr Klimaschutz. Die britische Polizei greift durch.

                                            Politik

                                            Libyen: Regierung wirft Frankreich Unterstützung Haftars vor

                                            Libyens Regierung beschuldigt Frankreich, General Chalifa Haftar zu unterstützen. Der rückt immer weiter auf Tripolis vor – inzwischen wurden über 200 Menschen getötet.

                                              Welt

                                              „Die Bedingungen müssen perfekt sein, sonst wird es zum Albtraum“

                                              Drei bekannte Extremsportler aus Österreich und den USA wollten einen schwierigen Berg in Kanada überwinden. Bei einem Lawinenabgang verschwanden sie, Rettungshubschrauber konnten sie nicht finden. Die Behörden gehen vom Tod der Männer aus.

                                                Welt

                                                Extremsportler kommen bei Lawinenabgang ums Leben

                                                Drei Extremsportler aus Österreich und den USA wollen einen schwierigen Berg in Kanada überwinden. Dann verschwinden sie, Rettungshubschrauber konnten die drei nicht finden. Der Sponsor der Extremsportler geht vom Schlimmsten aus.

                                                  Fußball

                                                  Frankfurts Sieg gegen Benfica: Eintracht vom Main, weil wir dich alle lieben

                                                  Wer Frankfurts Siegeszug in Europa nicht wohlwollend begleitet, hat den Fußball nie geliebt. Gegen Benfica brauchte die Eintracht aber eine krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichters, um ins Halbfinale einzuziehen.

                                                    Sport

                                                    Chelsea zittert sich weiter und trifft auf Frankfurt

                                                    England untermauert seine aktuelle Vormachtstellung in Fußball-Europa: Der FC Arsenal und der FC Chelsea ziehen ins Halbfinale der Europa League ein. Beiden Londoner Teams reichen dabei knappe Ergebnisse.

                                                      Berlin

                                                      Berlin - 5 Tipps für schöne Ostertage mit den Nachbarn

                                                      Pünktlich zu Ostern kommt der Frühling zurück – gleich zwei gute Gründe, deine Nachbarn zu schnappen und das Fest der Freude gemeinsam zu feiern. Wir haben ein paar Ideen zusammengestellt, wie du die Feiertage mit deinen „Nächsten“ verbringen k