Lesen den Artikel : Meilenstein: Ein Münchner Start-up wird groß: Flixbus expandiert in die USA
Welt

Die Wut der Mittelalten

Die Deutschen sollen länger arbeiten, aber noch immer gilt das Gesetz der Jugend. Besonders in der Werbebranche werden die Älteren aussortiert. Wenn kein Umdenken einsetzt, hat die Branche bald ein großes Problem.

    München

    Bayerisches Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr - Meldung vom 16.05.2018

    „Eine leistungsfähige Verkehrsinfrastruktur und mehr bezahlbarer Wohnraum stehen ganz oben auf meiner Agenda.

      München

      München - Meldung vom 16.05.2018

      "Sprache der Musik verstehen Menschen jeden Alters und jeder Herkunft" - Kultusminister Bernd Sibler besucht zum Aktionstag Musik in Bayern 2018 Augsburger Puppenkiste.

        Wirtschaft

        Reicht die aktuelle Karenzregelung für Politiker aus?

        SPD-Politiker Gabriel soll in den Verwaltungsrat von Siemens Alstom einziehen. Als Wirtschaftsminister hatte er sich für einen Zusammenschluss der Konzerne eingesetzt. Wie im Karenzzeiten-Gesetz festgelegt, hat Gabriel nach eigenen Angaben den Seitenwech

          Wirtschaft

          Gabriel zieht in den Verwaltungsrat von Siemens Alstom ein

          Der ehemalige Wirtschafts- und Außenminister Sigmar Gabriel hat einen neuen Nebenjob. Der Bundestagsabgeordnete soll in den Verwaltungsrat des künftigen deutsch-französischen Zug-Konzerns Siemens Alstom einziehen.

            Digital

            Das TP Link Neffos N1 ist ein ganz schönes Brett

            Schlichtes Smartphone zum relativ günstigen Preis: Das TP Link Neffos N1 erinnert vom Design her an ältere iPhones. Wären da nicht die Ausmaße. Der Test zeigt, was das Android-Handy alles kann.

              Wirtschaft

              Auskunfteien: Schufa bezahlt ihre Prüfer selbst

              Auskunfteien wie die Schufa werden von den Behörden der Länder kontrolliert. Grundlage sind Gutachten – doch BR-Recherchen zufolge steht deren Unabhängigkeit infrage.

                Wirtschaft

                Ein Kontraindikator? - Die physische Goldnachfrage in den USA ist unglaublich schwach

                Der Goldpreis ist zuletzt auf das Niveau von Ende 2017 abgerutscht. Viele Amerikaner hatten schon zuvor das Interesse an Gold weitgehend verloren und sich mit Käufen stark zurückgehalten. Wie könnte es mit der Notierung des Edelmetalls weitergehen?Von

                  München

                  München - Gehwege versperrt: Grüne kämpfen gegen Falschparker

                  Fußgänger haben vielleicht die schlechteste Lobby, meint Paul Bickelbacher. Dabei legen die Münchner immerhin 28 Prozent ihrer Wege zu Fuß zurück, bei Wegen von oder zum öffentlichen Nahverkehr sind es sogar 90 Prozent, so der Grünen-Stadtrat.

                    Wirtschaft

                    Flixbus greift auf dem US-Markt an

                    Den deutschen und europäischen Markt hat Flixbus im Schnelldurchgang aufgerollt, nun soll die Expansion nach Amerika das Start-up zum Global Player machen. Doch der US-Markt ist schwieriges Terrain.

                      Reise

                      Urlaub im Zweitälerland - Genuss auf 300 Quadratkilometern

                      Bodenständigkeit, Gemütlichkeit und Genuss – für diese Attribute ist die Region im Schwarzwald bekannt.Foto: dpa Picture-Alliance

                        München

                        Frühestens im Juni 2020 - Ist das Oly bald Weltkulturerbe?

                        Der einzigartige Olympiapark in München soll nach dem Willen der Stadt in die Liste des Unesco-Weltkulturerbes aufgenommen werden.Foto: Martin Hangen

                          Politik

                          Gastbeitrag im stern: Sigmar Gabriel: "Donald Trump hat die Radikalen im Iran gestärkt"

                          Bei der Aufkündigung des Atomabkommens geht es nicht nur um den Iran. Donald Trump gefährdet die Grundsätze internationaler Diplomatie. Sigmar Gabriel plädiert in einem Gastbeitrag im stern für ein gemeinsames Zeichen aus Europa.

                            München

                            Unter Protest - PAG verabschiedet!

                            Trotz Großdemo und Protesten der Opposition: Die CSU setze mit ihrer absoluten Landtags-Mehrheit das Polizeiaufgabengesetz durch.Foto: Markus Hannich

                              Auto

                              Nobel-SUV toppen Luxuslimousinen: V12 mit Ausblick

                              Als nächstes geht es den Luxuslimousinen an den Kragen, denn jetzt kommen die Premiumhersteller auf den Geschmack nach schicken Nobel-SUV. Rolls-Royce Cullinan, Lamborghini Urus oder BMW X7 beleben ein völlig neues Segment.

                                Politik

                                Nordkorea droht Donald Trump mit Gipfel-Absage

                                Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un sieht seine guten Absichten durch ein Militärmanöver der USA mit Südkorea untergraben. Der Norden sagt Versöhnungsgespräche mit dem Süden ab.

                                  Wirtschaft

                                  Französische Starköche warnen vor „vulgärer weicher Paste ohne Geschmack“

                                  Der bekannte Normandie-Camembert soll künftig auch mit pasteurisierter Milch hergestellt werden dürfen. Französische Spitzenköche sprechen von „Schande, Skandal, Betrug“. Sie fordern das „Recht auf gutes Essen“.

                                    Wirtschaft

                                    - Europa: Top Buzz am Mittwoch: Diese 10 Aktien stehen heute im Fokus der Anleger

                                    Europa: Top Buzz am Mittwoch: Diese 10 Aktien stehen heute im Fokus der Anleger

                                      Wirtschaft

                                      Deutsche Firmen in Russland geraten in Panik

                                      Die US-Sanktionen machen es schwer, Geschäfte mit Russland zu betreiben. Daran kann Wirtschaftsminister Peter Altmaier in Moskau nichts ändern. Eine Maßnahme der Russen droht die Deutschen endgültig in eine Zwickmühle zu bringen.

                                        Wirtschaft

                                        Airbus-Subventionen - US-Sanktionen drohen nach WTO-Urteil

                                        Im Zuge des erbittert geführten Handelsstreits zwischen den USA und der EU um illegale Subventionen für Airbus droht Vergeltung aus den USA. Grund dafür ist ein Urteil der WTO.

                                          Politik

                                          Trump-Kim-Gipfel vor Aus? : Nordkorea will seine Atombomben nicht gegen Wirtschaftshilfe eintauschen

                                          Ist das schon wieder das Ende der Entspannung? Nordkorea fühlt sich nach eigenen Angaben von den USA in die Enge getrieben und will seine Atomwaffen nicht aufgeben. Anlass für den Zorn ist ein US-Militärmanöver vor Südkorea.

                                            Politik

                                            Tödlicher Tesla-Unfall: Rätselraten um gelöschten Facebook-Post der Feuerwehr

                                            Der Elektroauto-Hersteller reagiert bestürzt auf die Tragödie.

                                              München

                                              „Weil ich ein Huso bin“ - 089-Türsteher will Malle-Star werden

                                              Der Münchner Alex Profant ist Türsteher im 089, tritt als Comedian auf. Jetzt will er Star am Ballermann werden, hat einen Song aufgenommen.Foto: YouTube