Lesen den Artikel : Mit Überstreifen des deutschen Trikots ist das Türkische nicht weg
Fußball

Olympique im Europa-League-Finale: Für Marseille brennt selbst Zidane

25 Jahre ist Olympique Marseilles größter internationaler Triumph her. Nun steht der Klub wieder in einem europäischen Finale. Viele Franzosen hoffen auf einen Sieg gegen Atlético Madrid - und sorgen sich um die Sicherheit.

    Literatur

    Auszug aus "Post von Karlheinz": Wie die Taliban (fast) einen richtigen Deutschen ausspionierten

    Ein Leser beschimpft SPIEGEL-ONLINE-Autor Hasnain Kazim als "Pakidreckschwein" - und erfährt, dass die Taliban ihn über seine Webcam beobachten. Ein Auszug aus dem Buch "Post von Karlheinz".

      Boxen

      - Nina Meinke: „Mein Traum geht in Erfüllung“

      Die 25-jährige Nina Meinke (7-1-0, 3 K.o.) aus Berlin steht vor einem der größten Kämpfe ihrer Karriere. Am Freitag muss sie gegen Weltmeisterin Elina Tissen (22-2-0, 6 K.o.) in der MBS Arena in Potsdam ran – dabei geht es um zwei WM-Titel im Federg

        Sport

        Das sagt Thomas Müller über die ersten Einheiten ohne Philipp Lahm

        Seine ganze Karriere spielte Thomas Müller mit Philipp Lahm zusammen. Hier beschreibt der Angreifer, wie die ersten Trainingseinheiten beim deutschen Rekordmeister ohne den erfahrenen Kollegen war.

          Sport

          Mancini steht in Italien vor großen Aufgaben

          Roberto Mancini war nie ein hochklassiger Trainer. Ähnlich wie bei Jogi Löw könnte aber genau das seine Chance sein. Ein Kommentar

            Sport

            Cleveland Cavaliers: LeBron James und sonst so?

            Dem überragenden NBA-Spieler LeBron James droht das Aus - weil Basketball eben immer noch eine Teamsportart ist.

              Sport

              Jetzt offiziell! - Titz bleibt HSV-Trainer

              Christian Titz bleibt ungeachtet des erstmaligen Bundesliga-Abstiegs Trainer beim Hamburger SV. Dies gaben die Hanseaten am Mittwoch bekannt.

                Sport

                - Netflix produziert Jordan-Doku

                ESPN Films und Netflix haben sich zusammen getan und produzieren eine zehnstündige Dokumentation über Michael Jordans Basketball-Karriere. Unter dem Titel „The Last Dance“ wird vor allem die Entwicklung von Jordan, den Chicago Bulls und der NBA in d

                  Sport

                  Jetzt live! Auslosung zur Champions Hockey League

                  Bei der WM in Dänemark fahren Jonas Müller und Marcel Noebels nach der Niederlage gegen Kanada heim. Und können heute die Auslosung für die CHL verfolgen. Mehr zu den Eisbären im Blog.

                    Fußball

                    Englands WM-Kader: Ein neuer Torwart - und ein 19-jähriger Debütant

                    Bei den vergangenen drei Turnieren stand stets Joe Hart im englischen Tor - in Russland nicht mehr. Die Überraschung im WM-Kader ist aber ein junger Spieler aus Liverpool, der noch nie fürs A-Nationalteam auflief.

                      Sport

                      Nachfolge von Niko Kovac: Hütter soll neuer Frankfurt-Coach werden

                      Verpassen Sie hier keine News aus der Welt des Sports.

                        Sport

                        Kovac-Nachfolger perfekt - Hütter neuer Eintracht-Trainer!

                        Der Österreicher Adolf „Adi“ Hütter wird neuer Trainer bei Eintracht Frankfurt. Er kommt vom Schweizer Meister Bern.Foto: picture alliance/KEYSTONE

                          Sport

                          Philipp Lahm - Darum wollte ich den Bayern-Job nicht

                          Vor einem Jahr platzte der Sportdirektor-Deal zwischen Philipp Lahm (34) und dem FC Bayern. Jetzt sagt der Weltmeister, warum!Foto: Witters

                            Sport

                            Holstein Kiel: Liebe DFL, zeigt, dass ihr den Fußball liebt: Lasst Kiel in seinem Stadion spielen!

                            Kiel steht gerade Kopf. Nur noch zwei Relegationsspiele trennen den Klub vom Aufstieg in die Bundesliga. Doch statt das kleine Fußballmärchen zu fördern, macht die DFL den Spielverderber. Ein Kommentar.

                              Sport

                              Hasenhüttls Rausschmiss entblößt den RB Leipzig

                              Der ruhmlose Abschied des Österreichers zeigt: Die Logik des Geldes führt zu Erbarmungslosigkeit und Stillosigkeit. Ein Kommentar

                                Sport

                                Garcia: Simeone sollte am Spielfeldrand stehen

                                Rudi Garcia von Olympique Marseille zollt Atletico-Coach Diego Simeone vor dem Europa-League-Finale Respekt und zeigt sich enttäuscht von dessen Verbannung auf die Tribüne.

                                  Sport

                                  Aus! Hasenhüttl und RB gehen getrennte Wege

                                  Die Erfolgsgeschichte von RB Leipzig und Ralph Hasenhüttl ist zu Ende. Beide Seiten einigten sich laut übereinstimmenden Medienberichten auf eine vorzeitige Trennung in diesem Sommer.

                                    Sport

                                    RB Leipzig löst Vertrag mit Hasenhüttl auf

                                    Der Fußball-Bundesligist und der Chefcoach gehen getrennte Wege. Die Spieler sprachen sich vergeblich für den Verbleib Hasenhüttls aus.