Digital

New York - Bericht: Facebook fragt bei Banken Finanzdaten von Nutzern an

Das Online-Netzwerk Facebook hat einem Zeitungsbericht nach bei mehreren US-Großbanken Finanzdaten von Nutzern angefragt. Hintergrund seien geplante neue Services, mit denen der Konzern Bankdienstleistungen übernehmen und seine Plattform stärker zu

    Politik

    USA wollen Sanktionen gegen Iran erzwingen

    Die Wirtschaft im Iran liegt am Boden, viele Menschen gehen auf die Straße. Nun macht Donald Trump zusätzlichen Druck. Ruhani wirft den USA "psychologische Kriegsführung" vor.

      Köln

      Schöffin schläft ein - Platzt der Stalking-Prozess gegen den Pulverteufel?

      Markus T. brachte weißes Pulver ins Landgericht Köln, es kam zur Verpuffung. Doch jetzt könnte der Prozess gegen ihn platzen!

        Deutschland

        Rohani: "Man kann den USA nicht trauen"

        Irans Präsident Hassan Rohani hat in einer Fernsehansprache versucht, seine Landsleute zu beruhigen, angesichts der in wenigen Stunden greifenden US-Sanktionen. Teheran habe immer auf die Diplomatie gesetzt, sagte er.

          Sport

          Goldenes Generatiönchen

          So viel Talent hat es über 100 Meter bei den deutschen Frauen schon lange nicht mehr gegeben. Das liegt nicht nur an Gina Lückenkemper.

            Staat & Soziales

            Lira-Verfall: Türkische Zentralbank senkt Reservegrenze für Banken

            Seit Monaten ist die türkische Lira im freien Fall - auch nachdem die Notenbank den Leitzins nach Erdogans Wiederwahl erhöhte. Nun ergreift das zentrale Geldhaus Maßnahmen, um die Liquidität der Banken zu sichern.

              Deutschland

              Frankfurt-Ostend - Schüsse auf Shisha-Bar

              Sechs Kugeln landeten gegen 4.45 Uhr in Mauer und Scheiben der Shisha-Bar „Palladium Lounge“.Foto: Sven-Sebastian Sajak

                Köln

                Urlaubs-Tragödie: Ford-Mitarbeiter auf dem Heimweg nach Köln tödlich verunglückt

                Bei dem Unfall in der Türkei wurden auch seine Frau und zwei Kinder schwer verletzt.

                  Deutschland

                  BILD im TierALTENheim - 200 Jahre Hundeleben

                  Insgesamt bringen es die Bewohner auf unglaubliche 200 Jahre Hundeleben. Foto: Presse Foto Nord - Olaf Malzahn

                    Berlin

                    Immer wieder werden gefährliche Gegenstände auf Spielplätzen entdeckt

                    Auf dem Spielplatz am Arnimplatz und vor einer nahegelegenen Kita wurden Reißzwecke entdeckt. Diese Funde sind keine Einzelfälle.

                      Welt

                      Ein Horror-Foul veränderte die Karriere von Axel Witsel

                      Axel Witsel ist der Königstransfer des BVB. Der Belgier wechselt mit 29 Jahren zum ersten Mal in eine der vier Topligen Europas. Der Grund hierfür ist auch ein übles Foul, das er vor zehn Jahren begangen hat.

                        Deutschland

                        Riesiger Feuerball

                        Video zeigt Explosionnach Tanklaster-UnfallFoto: reutersDauer: 0:33

                          Gesundheit

                          Intensivpflege: Über Leben

                          Der medizinische Fortschritt macht es möglich, dass Zehntausende Patienten in Deutschland weiterleben. Doch sie müssen intensiv versorgt werden, rund um die Uhr, viele von ihnen zu Hause. Um welchen Preis?

                            Welt

                            „Das kann zu einem chaotischen Bürgerkrieg führen“

                            Neue US-Sanktionen treffen den Iran in einer schweren wirtschaftlichen und innenpolitischen Krise. Vor allem Arbeiter gehen derzeit auf die Straße. Das Regime fürchtet, dass bald die Studenten folgen könnten. Die Bürger sind desillusioniert und geläh

                              Politik

                              Seit Jahresbeginn: 54 Deutsche an türkischer Grenze abgewiesen

                              Trotz Bemühungen ist das Verhältnis zwischen Berlin und Ankara weiter angespannt. Im laufenden Jahr wurde mehr als 50 Deutschen die Einreise in die Türkei verweigert.

                                Deutschland

                                Notstand in Hessen - Feuerwehr rettet Kleinstadt vor Wasser-Stopp

                                Hitzewelle, kein Regen und Ferien-Ende: Das war in den vergangenen Tagen zu viel für eine hessische Kleinstadt.Foto: Fredrik von Erichsen

                                  Sport

                                  Leichtathletik: Schuss, los!

                                  Die 21-jährige Sprinterin Gina Lückenkemper soll nach Robert Harting das Gesicht der deutschen Leichtathletik werden. Bei der Heim-EM will sie zwei Medaillen holen. Um schneller zu werden, leckt sie schon mal an Batterien.

                                    Welt

                                    Wer schnelles Internet hat, schläft weniger - das war so nicht verabredet

                                    Eigentlich sollte schnelles Internet Zeit sparen und alles erledigen, während wir Sprizz trinken und vegane Grillwürstchen essen. Warum tritt das nicht ein? Eine Glosse

                                      Sport

                                      Medaillen ab morgen - 8 Gold-Chancen bei Leichtathletik-EM

                                      In Berlin fällt am Montag der Startschuss zur Leichtathletik-EM. Wird es für uns ein Gold-Festival? Gleich acht Titelchancen haben wir.Foto: Bernd Thissen / dpa

                                        Politik

                                        Russland-Affäre: Legal, illegal, auch egal - Trumps neue, reichlich krude Verteidigungsstrategie

                                        Donald Trump leugnet nicht länger, was offensichtlich war: Sein Team hat versucht, "Schmutz" über Hillary Clinton zu bekommen. "Was soll's, alles halb so wild", scheint die neue Verteidigungsstrategie des US-Präsidenten zu sein. 

                                          Deutschland

                                          Nach Waldbrand - Illegale Feuerstelle nahe Bastei entdeckt

                                          Großbrand nahe des berühmten Basteifelsens vergangene Woche: Jetzt fanden die Ermittler Reste einer illegalen Feuerstelle.Foto: Daniel Förster / dpa

                                            Europa

                                            Bildband über gelangweilte Touristen: Total öder Urlaub

                                            Sightseeing kann spannend sind, muss aber nicht. In einem Bildband zeigt der Fotograf Laurence Stephens skurrile Szenen, die entstehen, wenn Urlauber angeödet sind.

                                              Leben & Stil

                                              Stella McCartney: Deshalb durfte sie das Brautkleid kreieren

                                              Stella McCartney durfte das zweite Brautkleid von Herzogin Meghan designen. Jetzt verrät sie, wie es dazu kam.