Berlin

Berlin hat einen neuen Feuerwehr-Chef

Karsten Homrighausen, Experte für Katastrophenschutz und bislang Chefretter in Baden-Württemberg, ist der neue Landesbranddirektor von Berlin. Er übernimmt eine Behörde, die am Limit ist.

    Sport

    Real Madrids Lopetegui - »Interessant Team ohne Ronaldo zu erfinden«

    Real Madrids neuer Trainer Julen Lopetegui: „Herausforderung Team ohne  Ronaldo zu erfinden.“Foto: Manu Fernandez / AP Photo / dpa

      Deutschland

      Sie leiden unter der Hitze - Hier werden Kühe kalt geduscht

      Kühe leiden unter der Hitze mehr als Menschen. Manche Bauern gönnen ihren Tieren in den Ställen deshalb in diesen Tagen eine kühle Dusche.Foto: Peter Kneffel / dpa

        Köln

        Ausraster am Flughafen: Kölner Gericht bestätigt Geldstrafe gegen Sarah Joelle (29)

        Zur Verhandlung schickte die DSDS- und Dschungelcamp-Teilnehmerin nur ihren Anwalt.

          Fußball

          Neuer FC-Podcast: Radio Köln und EXPRESS über die Saisoneröffnung und den Neu-Anfang

          Im neuen, wöchentlichen FC-Podcast erfahrt ihr alles rund um den 1. FC Köln.

            Politik

            Wenige Ausweisungen von ausländischen Straftätern

            Weniger als 200 in Deutschland Verurteilte werden pro Jahr in ihr Heimatland gebracht. Die FDP kritisiert eine unnötige Belastung der deutschen Justiz.

              München

              München - Bayer. Staatsministerium des Innern - Trickdiebstahl durch falsche Handwerker – Harlaching

              Am Donnerstag, 26.07.2018 klingelte gegen 17.30 Uhr, ein unbekannter Mann an der Wohnungstür einer 86-jährigen Münchnerin in Harlaching.

                München

                München - Bayer. Staatsministerium des Innern - Festnahme nach zwei schweren Fällen des Diebstahls aus Kraftfahrzeugen – Maxvorstadt

                Am Sonntag, 29.07.2018, konnte ein 30-jähriger Münchner in der Seidlstraße einen Mann beobachten, der einen Koffer aus einem Pkw zog.

                  Berlin

                  Berliner Feuerwehr wässert Stadtbäume

                  Unorthodoxe Hilfe für dürstende Bäume gibt es in Moabit - so können auch Fußgänger zu Abkühlung kommen.

                    Dortmund

                    Dortmund - NRW-Stiftung unterstützt das Begleitprogramm der großen Jugendstil-Ausstellung im MKK

                    Das Museum für Kunst und Kulturgeschichte freut sich über einen Zuschuss für seine Jugendstil-Ausstellung: Die NRW-Stiftung hat der „Dortmunder Museumsgesellschaft zur Pflege der bildenden Kunst e.V.“ Fördergelder in Höhe von 25.000 Euro zugesagt

                      Sport

                      Sport kompakt: Mit 52 Jahren: Früherer Radprofi Andreas Kappes gestorben

                      Früherer Radprofi Andreas Kappes gestorben +++ ARD plant offenbar nicht mehr mit Lahm als TV-Experten +++ Neymar zeigt ein bisschen Einsicht +++ Olympiasiegerin Vibeke Skofterud ist tot +++ Aktuelle Sport-News im Überblick.

                        Dresden

                        Polizei Dresden - Verkehrsunfall – Zeugenaufruf

                        Samstagnachmittag kam es auf der Kreuzung Dresdner Straße/Siegfried-RädelStraße/Zschierener Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Peugeot 206 (Fahrer 85) und einem Opel Cascada (Fahrerin 30). An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ru

                          Deutschland

                          Taliban soll dahinter stecken

                          Tote und Verletzte nachAnschlägen in AfghanistanFoto: ReutersDauer: 1:23

                            Unternehmen & Märkte

                            Insolvente Fluglinie: Air-Berlin-Chef verzichtet auf Teil seines Gehalts

                            Der Chef von Air Berlin auf einen Teil seines Salärs verzichtet, um die insolvente Billigfluglinie finanziell zu entlasten. Zuvor hatte es öffentliche Empörung gegeben, weil er noch bis 2021 bezahlt werden sollte.

                              Politik

                              Fünf Jahre NSA-Skandal: Edward Snowden - so lebt der Whistleblower im russischen Asyl

                              Er hat einen gigantischen Geheimdienstskandal aufgedeckt und wird von den USA deswegen strafrechtlich gesucht: Edward Snowden. Seit fünf Jahren hat der wohl bekannteste Whistleblower der Welt nun Asyl in Russland. Wie geht es ihm dabei?

                                Deutschland

                                Englische Medien berichten - RB will 20 Mio für Lookman zahlen

                                Laut englischen Medien soll RB Leipzig sein Angebot für den umworbenen Ademola Lookman (20) auf 20 Mio Euro erhöht haben.Foto: picture alliance / Jan Woitas/dp

                                  Welt

                                  Aus Sicht Pekings ist Europa nicht mehr als ein Mittel zum Zweck

                                  Die Volksrepublik ist im Handelskonflikt mit den USA ein falscher Freund – denn Peking will die Welt wirtschaftlich und politisch dominieren. Trump hin oder her - Europa braucht Amerika also mehr denn je.

                                    Köln

                                    Köln - Er kam nicht bei Behindertenwerkstatt an: Polizei sucht jungen Kölner mit Down Syndrom

                                    Die Polizei sucht Dennis, einen jungen Mann mit Down Syndrom. Der 20-Jährige soll auf dem Weg von Sülz in eine Behindertenwerkstatt nach Bickendorf sein. In der Behindertenwerkstatt ist er aber nicht angekommen.

                                      München

                                      345 Neugeborene am Tag - Baby-Boom in Bayern

                                      Ihr Kinderlein kommet: In Bayern ist im vergangenen Jahr die höchste Geburtenzahl seit 1998 registriert worden.Foto: Waltraud Grubitzsch / dpa

                                        Lernen

                                        #MeTwo in der Schule: Wenn Lehrer zu Rassisten werden

                                        Jeder Vierte fühlt sich im Bildungsbereich diskriminiert, wegen seiner Herkunft, seines Alters oder Geschlechts. Die #MeTwo-Berichte zeigen auch: Manche Lehrer verstören ihre Schüler auf Jahre - ohne es zu wollen. Was Pädagogen wissen sollten.

                                          Düsseldorf

                                          Bei der Hitze einfach ausgesetzt!: Mönchengladbacher Polizei rettet Katze aus ihrer Box

                                          Die Beamten brachten den Stubentiger ins Tierheim, nachdem der ausgesetzt wurde.