Lesen den Artikel : Heynckes: Leverkusen kann bald Meister werden
Politik

Wenn der Brexit zum Exit wird

Seit dem Brexit-Votum im Sommer 2016 wollen immer mehr Briten Deutsche werden. Auch in bayerischen Städten ist die Zahl der Anträge auf Einbürgerung deutlich gestiegen. Es gibt allerdings durchaus regionale Unterschiede.

Sport

Klopp zu 40-Tore-Salah: Was für eine Hausnummer!

Mohamed Salah ist in der Form seines Lebens. Der Ägypter des FC Liverpool führt mit 29 Treffern das Rennen um die Torjägerkrone in England an. Trainer Jürgen Klopp ist beeindruckt.

Sport

Herrlich vor FCB-Duell: "Leben oder sterben!"

Im Pokalwettbewerb sind Unentschieden nicht möglich. Bayer-Leverkusen-Coach Heiko Herrlich malt daher ein sehr drastisches Bild für das Duell gegen den FC Bayern München.

Fußball

Freiburg vor Abstiegsduell in Mainz: Keine Tore, kein Klassenerhalt

Risikotransfers vermeiden - mit dieser Strategie hatte der SC Freiburg fast immer Erfolg. Doch in diesem Jahr könnte sie zum Verhängnis werden. Vor dem wichtigen Spiel gegen Mainz steckt der Klub in der Torkrise.

München

26-Jähriger in Haft - Messerattacke in Asyl-Unterkunft

Brutale Messerattacke in einer Flüchtlingsunterkunft in Oberhaching!Foto: Sigi Kiener

Sport

Darmstadts FELIX PLATTE - „Wir Stürmer müssen geiler auf Tore sein“

Stürmer Felix Platte: „Wir waren gestern ein bisschen mehr enttäuscht über den einen Punkt. Heute sind wir wieder alle positiv.“Foto: picture alliance / Pressefoto Ba

Sport

Max Hopps Triumph gegen Missgunst und Neid

Max Hopp galt als kommender Star des deutschen Darts. Doch dieses Versprechen löste er nie ein. Die Kritik am erst 21-Jährigen war gewaltig, die Karriere stand am Abgrund. Jetzt hat er es allen gezeigt.

Welt

Bayern will Depressive als „potenzielle Straftäter“ behandeln

Das PsychKG regelt, wann psychisch Kranke auch gegen ihren Willen untergebracht werden können. Bayern will sein Gesetz nun verschärfen. Kritiker sehen in dem Entwurf ein „Polizeirecht“ gegen psychisch Kranke.

Boxen

- Maske: „Charr wird sich beweisen müssen“

BOXSPORT traf Henry Maske (54) auf der FIBO, der weltgrößten Fitnessmesse, in Köln.

Welt

PSG feiert Titel, Neymar spielt lieber Online-Poker

Für umgerechnet etwa 222 Millionen Euro kam Neymar 2017 vom FC Barcelona zu Paris St. Germain. Jetzt feierte sein französische Klub den vorzeitigen Titelgewinn. Der 26-jährige Brasilianer war verhindert.

Sport

Triple wie 2013? Heynckes warnt vor Vergleich

Der FC Bayern steht im DFB-Pokal und in der Champions League im Halbfinale. Es winkt der ganz große Wurf wie 2013. Doch Trainer Jupp Heynckes lehnt der Vergleich zu damals ab.

Sport

Heynckes: Schlimmer als Trump geht es nicht

Angesprochen auf die Frage nach der fehlenden Moral in der Bundesliga unterbricht Jupp Heynckes einen Reporter. Er lässt dabei kein gutes Haar an US-Präsident Donald Trump.

München

München - Ferienjobs im Bauhof

Die Stadt Bad Schwalbach bietet auch in diesem Jahr wieder Ferienjobs im Bauhof an.

Sport

Heynckes: Zuversichtlich bei Vidals Heilung

Arturo Vidal musste das Training abbrechen und fällt bis auf Weiteres beim FC Bayern München aus. Sein Coach Jupp Heynckes glaubt jedoch noch nicht an ein Saisonende des Chilenen.

Sport

Biathlon-Skandal - Jetzt geht’s auch um Prostitution!

Die Vorwürfe gegen die ehemaligen Bosse des Biathlon-Verbandes werden immer schlimmer. Es geht weit über Doping hinaus.Foto: Imago

Sport

Formkrise des WM-Helden: Das Drama um Mario Götze: am Tiefpunkt der Karriere - und wie er es nicht wahrhaben will

Mario Götze steckt wie sein Team in einer Formkrise. Der 25-Jährige verspielt möglicherweise seine WM-Nominierung - und scheint es nicht wahrhaben zu wollen.

München

München - 11.00 Uhr Saal 1

Ausschuss für Fragen des Öffentlichen Dienstes Wahl des/der Ausschussvorsitzenden.

München

München - Nr. 30 / 2018 – 16. April 2018

Mädchen werden Bootsbauer und Jungen Erzieher?.

München

München - Darum springen diese Münchner Freitags in den Eisbach

"Der Eisbach hat therapeutische Wirkung und ist überhaupt fantastisch", ist sich Wim Hof sicher - und der muss es wissen.

Sport

Super-Comeback - Höwedes köpft erstes Tor für Turin

Nach fünfmonatiger Verletzungspause stand Benedikt Höwedes wieder in der Startelf von Turin und machte gleich sein 1. Tor für die Italiener.Foto: ALESSANDRO DI MARCO/EPA-EFE/REX/Shutterstock

München

München - Bayer. Staatsministerium des Innern - Raubüberfall am S-Bahnhof Gronsdorf

Am Sonntag, 15.04.2018, gegen 04.30 Uhr, verständigten Passanten die Polizei, da sich am S-Bahnhof Gronsdorf ein verletzter Mann aufhielt.

München

München - Bayer. Staatsministerium des Innern - Raubüberfall in Wohnung - Westend

Am Freitag, 13.04.2018, gegen 21.30 Uhr, lernte ein 58-jähriger am Hauptbahnhof drei Männer kennen, welche er zu sich nach Hause in die Tulbeckstraße einlud.

München

München - Meldung vom 13.04.2018

Ministerin Kiechle für Unions-Wissenschaftsminister zu Beschlüssen der Gemeinsamen Wissenschaftskonferenz: "Wir wollen sicherstellen, dass Hochschulen über 2020 hinaus Planungssicherheit haben - Jeder Euro für Forschung und Lehre ein guter Euro".

Sport

Das Ende der Silberpfeil-Ära?

Drei Rennen, kein Sieg - auf der Paradestrecke in Shanghai ist Mercedes gegen Red Bull chancenlos. Ist das nur eine Momentaufnahme in der jungen Formel-1-Saison, oder ist die Silberpfeil-Dominanz endgültig Vergangenheit?