Lesen den Artikel : „Wir brauchen auch Fahrverbote und höhere Parkgebühren“
Politik

G7-Gipfel: Donald Trump wirbt für Rückkehr zu G8 mit Russland

Seit 2014 treffen sich die führenden Industriestaaten ohne Russland. US-Präsident Donald Trump hat sich nun für dessen Wiederaufnahme in die Gruppe ausgesprochen.

    Welt

    Die AfD erwärmt sich für die Atomkraft

    Sollte Deutschland neue Atomreaktoren bauen? In der AfD wird der Wiedereinstieg in die Kernenergie diskutiert. Im Umkehrschluss bedeutet das: Plötzlich erwärmt sich die Partei für ein Thema, von dem sie bislang nichts wissen wollte.

      Welt

      Deutschlands Pläne für die Welt nach dem Brexit

      Boris Johnson trifft am Mittwoch Angela Merkel in Berlin. Ob der Besuch mehr Klarheit über den Brexit bringt, ist zu bezweifeln. Aber in Deutschland laufen ohnehin längst die Vorbereitungen. Nordrhein-Westfalen und Bayern haben da ihre eigene Taktik.

        Welt

        Beim Schlagabtausch mit der AfD wurde es plötzlich emotional

        Für die Spitzenkandidaten von sechs Parteien ist die „Elefantenrunde“ vor der Wahl die Gelegenheit, ihre Positionen rüberzubringen und vielleicht noch Wähler umzustimmen. Emotional wird es beim Thema Energie – und als es um Flüchtlinge geht.

          Politik

          Angriff auf türkisches Militär in Syrien: Putin führt Erdogan vor

          Russland und die Türkei hatten den Menschen im syrischen Idlib Sicherheit versprochen. Tausende Tote und Hunderttausende Flüchtlinge belegen jedoch: Erdogan hat Putins Rücksichtslosigkeit nichts entgegenzusetzen.

            Politik

            Nach Rücktritt von Jon Huntsman: Donald Trump hat neuen US-Botschafter für Moskau im Auge

            Donald Trump weiß, wen er als Gesandten nach Moskau schicken könnte: John Sullivan sei "sehr respektiert" - der Anwalt hat aber kaum Russlandexpertise.

              Politik

              Justizreform: Polens Vizejustizminister tritt im Skandal um Schmutzkampagne zurück

              Łukasz Piebiak soll eine Kampagne gegen Richter organisiert haben, die sich gegen Polens Justizreform stellen. Er weist die Vorwürfe zurück. Sein Amt gibt er dennoch auf.

                Politik

                Nach „Spiegel“-Bericht - Das Rätsel um die Scholz-Kandidatur

                Vizekanzler Olaf Scholz will SPD-Chef werden! Die Frage bleibt: Wie kam die Kandidatur des Finanzministers zustande?!Foto: picture alliance/dpa

                  Politik

                  Lieber Bagdad als Brandenburg! - Erster AKK-Auftritt im Osten abgesagt

                  0.30 Uhr, ein Hotel in Bagdad, Hauptstadt des kriegsgeschüttelten Irak, – der deutsche Offizier macht eine klare Ansage.Foto: dpa

                    Politik

                    AfD diskutiert über Wiedereinstieg in die Atomkraft

                    Atomkraftwerke erzeugen kaum CO2. Auch wenn die AfD offiziell den menschengemachten Klimawandel bezweifelt, will die Partei über die neuste Generation der Atomkraftwerke sprechen. Sie seien sicher und effizient, aber die Kritik ist riesig.

                      Politik

                      Bis zu 9600 Euro im Monat - Das sind die Luxus-Pensionen der Politiker

                      Auf eine Grundrente haben sie sich immer noch nicht einigen können – doch die eigene Altersvorsorge ist Spitzenpolitikern sicher!Foto: Agency People Image, picture alliance / Geisler-Fotop, picture alliance/dpa

                        Politik

                        Italien: Regierungschef Conte reicht Rücktritt ein

                        Zuvor hatte er die Regierung aus der populistischen Fünf-Sterne-Bewegung und der rechten Lega für beendet erklärt. Innenminister Salvini macht er schwere Vorwürfe.

                          Politik

                          Drama um Seenotrettung: Italienische Staatsanwaltschaft will "Open Arms" beschlagnahmen

                          Die Lage auf der "Open Arms" soll "außer Kontrolle" gewesen sein. Nun holt Italien das Schiff der Seenotretter nach Wochen auf dem Meer zu sich. Die Menschen sollen noch in der Nacht an Land gehen.

                            Politik

                            Ministerpräsident Conte tritt zurück

                            Italiens Regierungschef Conte hat seine Koalition für beendet erklärt. Anschließend reichte er seinen Rücktritt beim Präsidenten ein.

                              Politik

                              Italien: Beschlagnahme

                              Ein Staatsanwalt macht sich ein Bild von den Zuständen an Bord der "Open Arms" - und befindet, sie müsse in Lampedusa anlanden. Allerdings wird das Flüchtlingschiff beschlagnahmt.

                                Politik

                                Italien: Beschlagnahmt

                                Ein Staatsanwalt macht sich ein Bild von den Zuständen an Bord der "Open Arms" - und befindet, sie müsse in Lampedusa anlanden. Allerdings wird das Flüchtlingschiff beschlagnahmt.

                                  Politik

                                  Matteo Salvini: Er hat sich verzockt

                                  Innenminister Matteo Salvini wollte Italiens Populisten-Regierung kippen und Premier werden. Das klappt nun nicht – stattdessen wurde er im Parlament abgekanzelt.

                                    Politik

                                    So schlugen sich die sechs Kandidaten in der Fernseh-Debatte

                                    In der TV-Debatte der Brandenburger Kandidaten war Woidke blass, Nonnenmacher gut vorbereitet und Kalbitz zurückhaltend. Unser Liveblog zum Nachlesen.

                                      Politik

                                      Beim Thema Klima geht es rund

                                      Die TV-Debatte läuft überwiegend gesittet, doch dann fängt ein Zuschauer eine Diskussion mit AfD-Mann Kablitz an – zum Klimaschutz. Unser Liveblog.

                                        Politik

                                        Ägypten: Sicherheitskräfte erschießen elf mutmaßliche Islamisten

                                        In einem Feuergefecht auf der Sinai-Halbinsel sind mehrere Menschen ums Leben gekommen. Dem ägyptischen Innenministerium zufolge planten die Verdächtigen einen Anschlag.

                                          Politik

                                          Gewalt gegen Beamte: "Höchste Zeit zum Handeln"

                                          Polizisten, Notärzte oder Busfahrer werden immer öfter Opfer von verbaler und körperlicher Gewalt. Der Beamtenbund fordert von der Politik Gegenmaßnahmen.

                                            Politik

                                            Anschlag auf Hochzeit in Afghanistan: Warum jetzt?

                                            Ein Abkommen zwischen den Taliban und den USA steht kurz bevor. Nun hat einer der verheerendsten Anschläge seit Jahren Afghanistan erschüttert. Der IS bekennt sich - doch Geheimdienstler wähnen Pakistan hinter der Tat.

                                              Welt

                                              Das Ende der Mittelmeer-Route

                                              NGO-Schiffe mit Migranten aus Afrika an Bord erhalten viel Aufmerksamkeit. Dabei ist die Zahl der Menschen, die über das Mittelmeer kommen, die niedrigste seit zehn Jahren. Denn auf den drei Hauptrouten gibt es eine historisch einmalige Konstellation.

                                                Load time: 0.5341 seconds