Lesen den Artikel : „Wir brauchen auch Fahrverbote und höhere Parkgebühren“
Politik

Sensation in der Karibik - Kuba streicht Kommunismus aus seiner Verfassung!

Präsident Miguel Díaz-Canel will den Kommunismus aus der Verfassung streichen und seine eigene Macht begrenzen!Foto: Ernesto Salazar / dpa

    Politik

    Hilfe für syrische Flüchtlinge - Darauf können wir Deutschen stolz sein!

    In der Vergangenheit ist vieles in Bezug auf den Umgang mit Flüchtlingen von deutscher Seite falsch. Doch bei dieser Aktion lief es gut.Foto: SAMEER AL-DOUMY / AFP

      Politik

      Statement zum Treffen mit Erdogan: Twitter-User reagieren auf Özils Erklärung: "Das Özil-Statement hakt an einem gefährlichen Punkt"

      Nationalspieler Mesut Özil äußert sich zum ersten Mal zu dem umstrittenen Treffen mit dem türkischen Präsidenten Erdogan. Für viele User hinkt seine Argumentation an einigen Stellen. Andere wiederum kritisieren den Zeitpunkt.

        Politik

        Leserdiskussion: Ist der Fall Sami A. ein Alarmzeichen?

        Eine Demokratie braucht den Rechtsstaat als Partner und Supervisor. Wenn Behörden wie im Fall Sami A. nicht tun, was Gerichte anordnen, ist das Sabotage des Rechtsstaats.

          Politik

          Gazastreifen: Israel kündigt Grenzöffnung für Waren an

          Israel hat angekündigt, den einzigen Grenzübergang für Waren zum Gazastreifen zu öffnen. Allerdings unter der Bedingung, dass die Waffenruhe der Hamas anhält.

            Politik

            Bin Ladens Leibwächter - Flug von Sami A. hätte gestoppt werden können!

            Die Abschiebung von Sami A. hätte gestoppt werden können, erklärt die Bundespolizei – und widerspricht NRW-Innenminister Stamp (FDP).Foto: WAZ FotoPool

              Politik

              Kampagne gegen #ausgehetzt: CSU plakatiert gegen freie Meinungsäußerung

              Über Plakate und Internet versucht die CSU, gegen eine Demonstration zu hetzen, die sich gegen Rechtsruck und Verrohung der Sprache richtet. Währenddessen werden in München Tausende Menschen erwartet.

                Welt

                „Krieg mit dem Iran wäre die Mutter aller Kriege“

                Irans Präsident Hassan Ruhani verschärft den Ton gegenüber Donald Trump. Der US-Präsident solle nicht „mit dem Schwanz des Löwen“ spielen, sonst werde er es bereuen. Er droht mit der Öl-Blockade am Persischen Golf.

                  Politik

                  Ex-Bezirksbürgermeister in Berlin: Heinz Buschkowsky nennt SPD "Klugscheißerpartei"

                  Mit Sätzen wie "Multikulti ist gescheitert" polarisiert Heinz Buschkowsky seit Langem. Nun hat der langjährige Bürgermeister von Berlin-Neukölln seine eigene Partei im Visier.

                    Politik

                    Israel rettet syrische Weißhelme und deren Familien

                    Die israelische Armee hat hunderte syrische Weißhelme und deren Familien aus Syrien in Sicherheit gebracht. Die Weißhelme waren durch das Vorrücken der Truppen von Machthaber Assad im Süden des Landes in unmittelbarer Lebensgefahr.

                      Unterhaltung

                      Einschaltquoten: Pflaumes ARD-Promis vor den RTL-Kids

                      Zwei Shows im Hauptprogramm - das war am Samstagabend fürs deutsche TV-Publikum eine zuviel. Die Mehrheit entschied sich fürs Erste.

                        Politik

                        Hilfe aus Tel Aviv und Berlin: Syrische Weißhelme über Israel gerettet

                        Die syrische Hilfsorganisation Weißhelme hat im Bürgerkrieg mehr als 100.000 Menschen gerettet. Jetzt waren ihre Mitarbeiter selbst auf Hilfe angewiesen. Nach ihrer dramatischen Evakuierung will auch Deutschland Dutzende Weißhelme aufnehmen.

                          Politik

                          Israel rettet Hunderte Weißhelme aus Syrien

                          Sie sind als Helfer vor Ort, wenn die Bomben gefallen sind. Nun mussten Weißhelme in Syrien selbst in Sicherheit gebracht werden. Deutschland nimmt etwa 50 von ihnen auf.

                            Politik

                            Sozialdemokraten wieder klar zweitstärkste Kraft vor der AfD

                            Die Partei von SPD-Chefin Andrea Nahles kommt auf 19 Punkte. Im „Sonntagstrend“ des Meinungsforschungsinstituts Emnid für die „Bild am Sonntag“ verlor die AfD einen Punkt und sackte auf 15 Prozent ab.

                              Politik

                              Gegen EU, China, Mexiko - So sehr leiden US-Bauern unter Trumps Strafzöllen

                              Weniger Export und weniger Bio-Kraftstoff – Trumps Politik sorgt für einen Preisverfall in der amerikanischen Landwirtschaft.Foto: NICHOLAS KAMM / AFP, DEREK R. HENKLE / AFP

                                Politik

                                Medienbericht: Ecuador will Assange offenbar Asyl entziehen

                                Seit mehr als sechs Jahren lebt Wikileaks-Gründer Assange in Ecuadors Botschaft in London. Sollte er diese Zufluchtsstätte verlassen müssen, könnten die USA versuchen, ihm den Prozess zu machen.

                                  Politik

                                  Rechtsextremismus: Holocaustleugnen ist keine Meinung, sondern strafbares Unrecht

                                  Weil der "Führer" es nicht wollte, habe der Judenmord nie stattgefunden, sagt Ursula Haverbeck. Die fast 90-Jährige sitzt deshalb zu Recht im Gefängnis.

                                    Politik

                                    Propaganda im Netz: USA starten scharfe Kampagne gegen Iran

                                    "Spielen Sie nicht mit dem Schwanz des Löwen": Irans Präsident Rohani hat die USA gewarnt, feindselige Stimmung zu verbreiten, nachdem sich die US-Regierung in Reden und sozialen Medien an iranische Bürger gewandt hatte.

                                      Politik

                                      Propaganda im Netz: USA startet scharfe Kampagne gegen Iran

                                      "Spielen Sie nicht mit dem Schwanz des Löwen": Irans Präsident Rohani hat die USA gewarnt, feindselige Stimmung zu verbreiten, nachdem sich die US-Regierung in Reden und sozialen Medien an iranische Bürger gewandt hatte.

                                        Politik

                                        „Ich warne davor Trump zu dämoniseren“

                                        Lateinamerika kommt nicht zur Ruhe. Venezuela und Nicaragua sind in einer tiefen Krise. Chile ist eines der wenigen Länder in der Region, das stabil ist. Außenminister Roberto Ampuero erklärt, warum das Land engere Kontakte zu Deutschland sucht.

                                          Politik

                                          Hilfe aus Tel Aviv: Israel rettet syrische Weißhelme aus Kampfgebiet

                                          Die Armee Isreals hat mehrere hundert Mitglieder der syrischen Hilfsorganisation «Weißhelme» in Sicherheit gebracht. Die Menschen sollen in unmittelbarer Lebensgefahr gewesen sein.