Apps

Krimi-App "Diorama Detective": Knochenjob mit der Handykamera

Bei "Diorama Detective" schleichen Spieler um Tatorte herum - mit dem Smartphone in Schnappschusshaltung: Wenn diese Krimi-App erst mal läuft, ist sie spaßig - aber der Einstieg ins Spiel ist eine Katastrophe.

    Apps

    Monochrom-Fotos: Diese Apps machen aus Handy-Schnappschüssen Schwarzweiß-Kunstwerke

    Nichts gegen Farbfotos, aber mit Schwarzweiß-Aufnahmen lässt sich der Charakter eines Motivs oft besser herausarbeiten. Das Fachmagazin "c't" zeigt, wie das mit kostengünstigen Apps für Android und iOS geht.

      Apps

      Faktencheck: Instagram-Nutzer können Beiträge als "falsch" melden

      Facebook weitet sein Faktencheck-Programm auf Instagram aus. Nutzer können Beiträge melden, die sie für inhaltlich falsch oder irreführend halten. Ob die Beschwerde Folgen hat, erfahren sie nicht.

        Apps

        Leck bei Biometrie-Firma: Mehr als eine Million Fingerabdrücke online zugänglich

        Sicherheitsforscher haben ein riesiges Datenleck bei einem Anbieter für biometrische Zutrittskontrollen entdeckt. Mindestens eine deutsche Firma ist betroffen.

          Apps

          Einst populäre Blogging-Plattform: Verizon verscherbelt Tumblr

          Tumblr zählte mal zu den wichtigsten Blogging-Plattformen: Unter anderem wurden Memes zelebriert und erotische Bilder gepostet. Nun hat Verizon Tumblr verkauft - mit einem ziemlichen Wertverlust.

            Apps

            Psychische Erkrankungen: Diese Apps haben uns geholfen, wenn die Gefühle kamen

            Depressionen und Ängste können einem die Kontrolle nehmen. Manchen Menschen helfen - unter anderem - bestimmte Apps, um wieder in den Alltag zu finden. Vier Betroffene berichten.

              Apps

              HarmonyOS vorgestellt: Das ist Huaweis Alternative zu Android

              Mit HarmonyOS hat Huawei ein eigenes Betriebssystem präsentiert. Die Software soll langfristig eine Android-Alternative werden.

                Apps

                Gezielte Auswertung: Firma hat Millionen öffentlicher Instagram-Daten abgegriffen

                Ein Marketingpartner von Instagram hat "Stories" von Millionen Nutzern kopiert, deren Aufenthaltsorte verfolgt und aus diesen Daten eine Werbe-Datenbank mit Nutzerprofilen aufgebaut.

                  Apps

                  Play Pass: Google testet Monatsabo für Android-Apps

                  Flatrates sind in der Gamesbranche im Kommen. Jetzt gibt es erste Details zu einem App-Monatsabo von Google. Das Unternehmen will damit wohl ein Apple-Angebot kontern.

                    Apps

                    Magazin-Flatrate: Readly hat keine Tageszeitungen mehr im Angebot

                    Seit Donnerstag fehlt Readly etwas: Alle vier Tageszeitungen sind aus dem Katalog der Lese-Flatrate verschwunden, darunter "Bild" und "Welt".

                      Apps

                      Download-Tipps: Das waren die spannendsten Apps im Juli

                      Fitness-Training mit Pixelmännchen, eine Geschichtsstunde der Videospiele und ein Ein-Minuten-Abenteuer: Hier sind zehn aktuelle App-Empfehlungen.

                        Apps

                        Digitale Videobibliothek: Was das Ende von UltraViolet für Sie bedeutet

                        Den passenden Online-Stream zur gekauften Blu-ray: Das versprach UtraViolet. Mittwoch jedoch stellt der Webdienst seinen Betrieb ein - und auch eine vermeintliche Ausweichplattform macht bald dicht.

                          Apps

                          Künstliche Intelligenz: Apple-Mitarbeiter hören Siri-Gespräche an

                          Auch Apple lässt einige Aufzeichnungen seiner virtuellen Assistentin Siri von Menschen analysieren, ohne es Nutzern explizit zu sagen. Wie bei Amazon und Google sollen unabsichtlich aufgenommene Gespräche darunter sein.

                            Apps

                            Microsoft Outlook: So schützen Sie sich vor der täglichen E-Mailflut

                            Ein paar Handgriffe sorgen in Microsoft Outlook für einen übersichtlichen und vorsortierten Posteingang. Hier sind die wichtigsten Tipps.

                              Load time: 0.0190 seconds