Amerika

Mehr als 1,8 Millionen Dollar für abgebrannte US-Kirchen gespendet

Angesichts der vielen Spenden nach dem Feuer in Notre-Dame profitieren nun auch drei abgebrannte Kirchen in den USA: Nach einem Aufruf, kleinere Gemeinden nicht zu vergessen, sind fast zwei Millionen Dollar gespendet worden.

    Amerika

    Höhlentaucher retten Höhlenretter aus Höhle

    Als Spezialtaucher half Josh Bratchley 2018 die in einer thailändischen Höhle eingeschlossenen Jugendfußballer zu befreien. Nun ist er selbst in eine Notlage geraten.

      Amerika

      Polizei meldet Tod der „extrem gefährlichen“ 18-Jährigen

      Mit einem Großaufgebot hatte die Polizei rund um Denver nach einer bewaffneten 18-Jährigen gesucht - es war befürchtet worden, dass sie einen Anschlag auf die Columbine High School planen könnte. Nun ist die Frau tot.

        Amerika

        Mann wegen Leguan-Wurfes auf Restaurantmanager festgenommen

        Eine Behandlung der üblen Art erlitt ein Leguan in den USA: Ein Mann warf ihn laut Polizei auf einen Restaurantmanager. Immerhin ist das Tier nun in Sicherheit.

          Amerika

          Lori Loughlin plädiert auf nicht schuldig

          US-Fernsehstar Lori Loughlin und ihrem Mann wird vorgeworfen, Bestechungsgelder gezahlt zu haben, um ihre Kinder an einer prestigeträchtigen Universität unterzubringen. Nun bestreitet die Schauspielerin überraschend ihre Schuld.

            Amerika

            40-Jähriger verklagt Eltern auf 87.000 Dollar

            14 Boxen voll mit Pornografie und Sexspielzeugen: Im US-Bundesstaat Michigan hat ein Mann seine Eltern verklagt, weil sie seine Sammlung weggeworfen haben sollen. Sie sei Zehntausende Dollar wert.

              Amerika

              Schuss aus Pistole verletzt Vater und Tochter

              In Alabama wollte ein Mann die Windeln seiner Tochter wechseln. Offenbar lag in derselben Tasche eine Waffe - ein Schuss hat sich gelöst und die beiden getroffen.

                Amerika

                Alabama verschiebt Hinrichtung von verurteiltem Mörder

                Ein Mörder in den USA erwirkte kurz vor seiner Hinrichtung einen Aufschub. Der Oberste Gerichtshof hob diesen wenig später auf - trotzdem muss ein neuer Termin für die Exekution gefunden werden.

                  Amerika

                  Mann soll Kirchen schwarzer Gemeinden angezündet haben

                  Innerhalb kurzer Zeit brannten drei Kirchen in Louisiana. Nun ist der mutmaßliche Brandstifter festgenommen worden.

                    Amerika

                    Auch Dwyane Wade beendet seine Karriere

                    Drei Meisterschaften mit Miami, olympisches Gold, MVP: Dwyane Wade hat seine Laufbahn nach einer Niederlage gegen Brooklyn beendet. Seine Rivalität mit Dirk Nowitzki war legendär.

                      Amerika

                      Bitte nicht nachmachen!

                      Chris Hemsworth trickste in einem Freizeitpark, um seine Tochter in eine Attraktion zu bekommen, für die sie zu klein war. Das wäre fast schiefgegangen.

                        Amerika

                        Vorwürfe weiten sich aus - Lori Loughlin der Geldwäsche beschuldigt

                        Im Bestechungsskandal an US-Eliteuniversitäten ist die Anklage gegen Lori Loughlin um einen Punkt ergänzt worden. Der Schauspielerin wird nun auch Geldwäsche vorgeworfen. Ihr drohen mehrere Jahre Haft.

                          Amerika

                          Dirk Nowitzki beendet Karriere - „Das war mein letztes Heimspiel“

                          So populär und erfolgreich war kein deutscher Sportler in den USA: Dirk Nowitzki hat eine beispiellose Karriere als Basketball-Spieler bei den Dallas Mavericks hingelegt. Jetzt sagt der NBA-Star goodbye.

                            Amerika

                            Virginia Cavaliers gewinnen NCAA-Meistertitel

                            Im Vorjahr das blamable Erstrunden-Aus, jetzt der Champion beim March Madness: Die Virginia Cavaliers sind erstmals Sieger im College-Basketball - es war ein dramatisches Endspiel gegen Texas Tech.

                              Amerika

                              Felicity Huffman wird auf schuldig plädieren

                              Mit „tiefem Bedauern und Scham“ will Schauspielerin Felicity Huffman im Prozess um den Bestechungsskandal an US-Eliteunis ihre Schuld einräumen. Ihr drohen mehrere Jahre Haft und eine Geldstrafe.

                                Amerika

                                Rummel um Rommel

                                In Florida hat ein Sheriff einen Polizeihund Rommel genannt und damit große Proteste ausgelöst. Nachdem ihm vorgeworfen wurde, den armen Hund „nazifiziert“ zu haben, zog der Ordnungshüter Konsequenzen.

                                  Amerika

                                  „Malen nach Zahlen“-Erfinder Dan Robbins ist tot

                                  Er animierte Millionen Menschen dazu, zu Stift oder Pinsel zu greifen: „Malen nach Zahlen“-Erfinder Dan Robbins ist gestorben. Noch seinen Urenkeln brachte er das Zeichnen bei.

                                    Amerika

                                    67-Jähriger stürzt von Aussichtspunkt in den Tod

                                    Im Grand Canyon ist ein 67 Jahre alter Mann gestorben. Er stürzte von einer Aussichtsplattform etwa 120 Meter in die Tiefe - der dritte Todesfall in der Region binnen zwei Wochen.

                                      Amerika

                                      Mann gibt sich als vermisster Timmothy aus - DNA-Test entlarvt Betrüger

                                      In den USA hat sich ein junger Mann fälschlicherweise als ein vor acht Jahren verschwundener Junge ausgegeben. Ein DNA-Test ergab laut FBI, dass es sich bei dem Hochstapler nicht um Timmothy Pitzen handelt.

                                        Amerika

                                        „Niemanden hat das gekümmert“

                                        Marc Wahlberg und Michelle Williams standen gemeinsam vor der Kamera. Der Schauspieler erhielt dafür mehr als tausendmal so viel Geld wie seine Kollegin. Die hat sich dazu nun geäußert.

                                          Amerika

                                          Vermisster Junge nach fast acht Jahren offenbar wieder aufgetaucht

                                          Timmothy Pitzen gilt in den USA seit 2011 als vermisst. Nun ist der damals Sechsjährige womöglich wieder da. Ein Jugendlicher gibt an, über Jahre in einem Motel festgehalten worden zu sein.

                                            Amerika

                                            Nach nur 63 Sekunden - NBA-Coach Popovich fliegt aus der Halle

                                            Gregg Popovich ist für seine Wutausbrüche an der Seitenlinie bekannt. Nun hat es die NBA-Trainer-Legende der San Antonio Spurs übertrieben. Die Konsequenz: Ein Rauswurf nach nur 63 Sekunden.

                                              Amerika

                                              Goldman Sachs will Autisten fördern

                                              „Uns ist klar geworden, dass wir viel proaktiver sein müssen": Goldman Sachs will den Anteil von Mitarbeitern mit Entwicklungsstörungen erhöhen. Sie sollen „ihre einzigartigen Stärken und Fähigkeiten“ einbringen.

                                                Amerika

                                                Pferdefriedhof Santa Anita Park

                                                23 tödlich verunglückte Tiere auf Kaliforniens wichtigster Rennbahn erschüttern den Pferdesport in den USA. Nun tobt eine Debatte: Wer hat Schuld am Sterben? Sogar eine Schließung der Bahn scheint möglich.

                                                  Amerika

                                                  Kind stirbt in Auto, während seine Mutter Sex hat

                                                  Die Polizistin Cassie Barker aus Mississippi sperrte ihre Tochter in ihren Streifenwagen - um Sex mit ihrem Vorgesetzten zu haben. Nun hat ein Gericht sie wegen Totschlags schuldig gesprochen.

                                                    Amerika

                                                    Westbrook verweigert Auswechslung und schafft historisches Triple-Double

                                                    20 Punkte, 20 Rebounds und 20 Assists in einem Spiel - diese Marke hatte zuvor nur Wilt Chamberlain geknackt. Beim Sieg gegen die Lakers zog nun Oklahomas Russell Westbrook nach und sorgte für ein Kuriosum.

                                                      Amerika

                                                      Oma bringt Enkeltochter zur Welt

                                                      Ein homosexuelles Paar aus Nebraska hat bei seinem Kinderwunsch Hilfe aus der eigenen Familie bekommen. Die Tante des Neugeborenen spendete ihre Eizellen, und die Großmutter trug das Baby aus - mit 61 Jahren.

                                                        Amerika

                                                        Keine Garantie für „schmerzfreie“ Hinrichtung

                                                        Ein verurteilter Mörder in den USA darf mit der Giftspritze hingerichtet werden - obwohl das für ihn möglicherweise qualvoll wird. Die Richter des obersten Gerichts waren sich in dem Fall uneinig.

                                                          Amerika

                                                          23. Pferd stirbt kurz nach Wiedereröffnung der Rennstrecke

                                                          Eine Serie von Todesfällen hatte Anfang März zu einer Streckensperre beim Galopprennen in den USA geführt. Nun läuft der Betrieb wieder, und das nächste Pferd ist tot.

                                                            Amerika

                                                            Boxer drängt Reporterin Kuss auf - und wird suspendiert

                                                            Mitten im Interview küsste Schwergewichtsboxer Kubrat Pulew die Reporterin. Diese nannte das Verhalten des Bulgaren „widerlich“ und kündigte rechtliche Schritte an. Nun hat ein Boxverband ihm die Lizenz entzogen.

                                                              Load time: 0.0296 seconds