Amerika

Kleinkind von Kommode erschlagen - Ikea zahlt 46 Millionen Dollar

Ein zweijähriger Junge wurde 2017 in Kalifornien von einer umstürzenden Ikea-Kommode der Serie „Malm“ erschlagen. Nun einigten sich Ikea und die Familie des Kindes auf einen Vergleich.

    Amerika

    Kinder werfen Schneebälle auf Autos - Unbekannter feuert Schüsse ab

    Die Polizei in der US-Stadt Milwaukee sucht nach dem Fahrer eines weißen Toyotas: Er verletzte zwei Minderjährige durch Schüsse. Die Kinder hatten sein Auto mit Schnee beworfen.

      Amerika

      Kriegsfilm „1917“ und Komödie „Once Upon a Time in Hollywood“ ausgezeichnet

      Bei den Golden Globes ist „1917“ zum besten Filmdrama gekürt worden, Sam Mendes zum besten Regisseur. Mehrere Preise gingen auch an Quentin Tarantinos „Once Upon a Time in Hollywood“. Das Wichtigste zur Gala.

        Amerika

        „Uns allen läuft die Zeit davon“

        Das frühe Playoff-Aus gegen die Titans könnte das letzte Spiel von Tom Brady für die New England Patriots gewesen sein. Die Zukunft des Star-Quarterbacks ist genauso ungewiss wie die des gesamten Klubs.

          Amerika

          Patriots scheitern in der ersten Runde - Brady-Abschied möglich

          Die Niederlage in den Wild-Card-Spielen gegen die Tennessee Titans könnte für Tom Brady die letzte Partie für die New England Patriots gewesen sein. Der Rekord-Quarterback lässt seine Zukunft offen.

            Amerika

            Das Ende einer großen Ära?

            Die New England Patriots scheinen schwach wie lange nicht, andere sind in den Playoffs der NFL favorisiert. Aber wer erreicht den Super Bowl? Und kommt Tom Brady noch mal zurück? Die SPIEGEL-Redaktion tippt die Playoffs.

              Die Zahlenflüsterer

              Amerika

              Baseballliga sperrt Profi der New York Yankees für 81 Spiele

              Die Major League Baseball setzt ein deutliches Zeichen gegen häusliche Gewalt: Pitcher Domingo German muss 81 Partien aussetzen. Seine Freundin hatte Vorwürfe gegen den Profi der Yankees erhoben.

                Amerika

                „Captain America“-Darstellerin soll ihre Mutter erstochen haben

                Im US-Bundestaat Kansas wurde die Leiche einer 68-Jährigen entdeckt. Jetzt hat die Polizei die Tochter der Frau festgenommen - es handelt sich um die Schauspielerin Mollie Fitzgerald.

                  Amerika

                  Rund eine Million Menschen begrüßen 2020 auf dem Times Square

                  3, 2, 1: Happy New Year! Konfettiregen, die gigantische Kristallkugel und eine Million Menschen - so begann das neue Jahrzehnt auf dem Times Square in New York.

                    Amerika

                    30 angehende Gefängniswärter wegen Hitlergruß entlassen

                    Ein Gruppenfoto inklusive Hitlergruß hat 30 Gefängniswärtern während ihrer Ausbildung den Job gekostet. Ihnen werden „Ignoranz“ und ein „schockierender Mangel an Urteilsvermögen“ vorgeworfen.

                      Amerika

                      Jugendlicher Bergsteiger stürzt 150 Meter in die Tiefe - und überlebt

                      Der Mount Hood im US-Bundesstaat Oregon zählt zu den meistbestiegenen Bergen der Welt. Nun ist dort ein Jugendlicher weit abgestürzt - und konnte gerettet werden.

                        Amerika

                        Dating-App schmeißt Sharon Stone raus

                        Auch Weltstars sind mitunter einsam und neugierig auf das Knistern im Onlinedating. Die US-Schauspielerin Sharon Stone wollte die App Bumble selbst ausprobieren - und erlebte eine böse Überraschung.

                          Amerika

                          Zwei Menschen in Kirche erschossen

                          In einer Kirche in Texas hat ein Unbekannter mit einer Waffe das Feuer eröffnet. Der Mann wurde laut Polizei von zwei Gemeindemitgliedern erschossen.

                            Amerika

                            Sie sind mehr

                            Im Football gab es lange nur selten schwarze Spieler auf der Position des Quarterbacks. Sie sollten nicht denken und wurden auf ihre Athletik reduziert. Das ändert sich allmählich - auch dank Profis wie Lamar Jackson.

                              Amerika

                              Der junge Tiger greift an

                              Wenn am Abend die Playoffs im College Football beginnen, steht ein Spieler im Fokus: Joe Burrow, Quarterback der LSU Tigers - und frischgebackener Spieler des Jahres. Seine Karriere verlief alles andere als geradlinig.

                                Amerika

                                Der „Cross Man“ geht in Ruhestand

                                Greg Zanis baute Mahnmale für 27.000 Tote, erinnerte in den USA an Opfer von Waffengewalt und Naturkatastrophen. Nun beendet er sein Projekt „Crosses for Losses“ nach 23 Jahren. Für ihn persönlich zahlte es sich nicht aus.

                                  Amerika

                                  Mammutbaum erschlägt Wanderer

                                  Ein 28-Jähriger ist im Muir Woods National Monument von einem umstürzenden Mammutbaum tödlich verletzt worden. Einem Sprecher zufolge handelt es sich um einen sehr seltenen Vorfall.

                                    Amerika

                                    Bankräuber verteilt Beute unter Passanten

                                    Ein Mann mit weißem Bart, der Geldscheine in die Luft wirft: In den USA hat ein Zeuge beobachtet, wie sich ein Bankräuber zu Weihnachten spendabel zeigt - und offenbar keine Angst vor der Polizei hat.

                                      Amerika

                                      Die Mutter aller Konsumschlachten

                                      Bis zum letzten Tag vor Weihnachten tobt die Schlacht im amerikanischen Einzelhandel. Jahr für Jahr hat Amazon die Saison genutzt, um seinen Marktanteil auszubauen. Doch diesmal hält die Konkurrenz dagegen.

                                        Amerika

                                        Chinesische Regierung kündigt massive Zollsenkungen an

                                        Erfolg für die Brachialpolitik von US-Präsident Donald Trump? Die chinesische Regierung will die Zölle für Hunderte Warengruppen senken. Viel wichtiger dürften aber die Erleichterungen für private Investoren sein.

                                          Amerika

                                          Massenkarambolage mit 69 Autos in Virginia

                                          Nebel, eine vereiste Brücke und der Weihnachtsreiseverkehr haben in Virginia Dutzende Autos kollidieren lassen. 51 Menschen wurden verletzt, elf von ihnen schwer.

                                            Chemie statt Bikinis

                                            Amerika

                                            „Viel mehr Stärke und Mut als ich“

                                            Das Kind von Dwyane Wade ist Transgender. Nun hat der Ex-NBA-Star darüber gesprochen, was er für ein Vater sein will, wie er auf Hasskommentare reagiert und wie er jedes Mitglied seiner Familie unterstützt.

                                              Amerika

                                              Mann verbrennt LGBTQ-Flagge - 15 Jahre Gefängnis

                                              Er riss die Regenbogen-Flagge von einer Kirche ab - und verbrannte sie vor einem Stripklub: Ein Gericht in den USA wertete dies als Hassverbrechen. Den 30-Jährigen erwartet eine lange Haftstrafe.

                                                Amerika

                                                Pärchen zum Entkleiden gezwungen - Polizist zu zehn Jahren Haft verurteilt

                                                Er soll zwei Jugendliche gezwungen haben, nackt durch die Sümpfe zu rennen: Ein Gericht in Florida hat einen Polizisten verurteilt, der auf erschreckende Weise sein Amt missbraucht hat.

                                                  Load time: 0.0378 seconds