Amerika

Mann am Strick abgeführt - Büro des Sheriffs prüft Verhalten der Beamten

Zwei Polizisten, die einem schwarzen Verdächtigen eine Leine angelegt hatten, müssen nicht mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. Es wird jedoch geprüft, ob sie Dienstvorschriften verletzt haben.

    Amerika

    Über die „Magie Hollywoods“

    Quentin Tarantino hat Schauspielerin Margot Robbie für das Modemagazin „Vogue“ über ihr Leben ausgefragt. Heraus kam dabei ein Gespräch über Dialekt-Trainer, Bewunderungsbriefe und die Magie Hollywoods.

      Amerika

      Graphic-Novel-Legende vergleicht Trump mit Marvel-Bösewicht

      Im Vorwort zu einer Marvel-Jubiläumsausgabe verglich Art Spiegelman den US-Präsidenten mit Captain Americas Erzfeind Red Skull. Dem Verlag ging das zu weit. Nun hat der „Maus“-Autor seinen Text zurückgezogen.

        Amerika

        Keys nach Finalsieg zurück in den Top Ten

        Madison Keys hat den größten Erfolg ihrer Karriere gefeiert. Durch den Finalsieg in Cincinnati gehört die US-Amerikanerin eine Woche vor Beginn der US Open wieder zu den zehn besten Spielerinnen der Welt.

          Amerika

          „Der Präsident kennt sich gut mit Immobilienkäufen aus“

          US-Präsident Donald Trump will offenbar tatsächlich Grönland von Dänemark kaufen. Das jedenfalls hat sein wichtigster Wirtschaftsberater bestätigt - und den Grund genannt.

            Amerika

            Michael Madsen muss wegen Trunkenheitsfahrt ins Gefängnis

            Der Hollywoodstar Michael Madsen hat zugegeben, sich betrunken ans Steuer gesetzt zu haben. Nun wurde er zu einer Gefängnisstrafe verurteilt - der Schauspieler hatte 0,8 Promille Alkohol im Blut.

              Amerika

              Tennessee exekutiert verurteilten Mörder auf elektrischem Stuhl

              Stephen West wurde 1987 für den Mord an einer Frau und einem Mädchen verurteilt. Er bestritt die Tat - dennoch wurde der 56-Jährige im US-Bundesstaat Tennessee hingerichtet. Seine letzten Worte galten Gott.

                Amerika

                Star-Center Cousins fällt nach Kreuzbandriss für den Großteil der NBA-Saison aus

                DeMarcus Cousins hat sich im Training das Kreuzband gerissen. Der Center der Los Angeles Lakers wird seinem Team in der kommenden Saison wohl nicht zur Verfügung stehen.

                  Amerika

                  Wie ein modernes Woodstock aussehen müsste

                  Woodstock war ein von Chaos, Zufällen und Zeitgeist bedingter Glücksfall der Geschichte - und ist als solcher unwiederholbar. Ein vergleichbares Festival für unsere Zeit wäre radikal anders als vor 50 Jahren.

                    Amerika

                    „Unsere Polizisten brauchen Hilfe“

                    In der US-Metropole Philadelphia hat ein Mann das Feuer auf Polizisten eröffnet, sechs Menschen wurden verletzt. Bürgermeister Jim Kenney fordert nun strengere Kontrollen von Waffenkäufern.

                      Amerika

                      Kleider von Marilyn Monroe sollen Zehntausende Euro bringen

                      Sie wollten schon immer ein Kleid besitzen, das von einer Hollywood-Ikone getragen wurde? Die Chance bietet sich jetzt, denn ein Auktionshaus versteigert Outfits von Marilyn Monroe.

                        Amerika

                        Obduktion in der Gerüchteküche

                        Die Todesumstände des Ex-Finanziers Jeffrey Epstein bleiben weiter ungeklärt. Verschwörungstheorien machen die Runde - angefacht von Präsident Donald Trump, aber auch von seriösen Medien.

                          Amerika

                          Prozess gegen Cuba Gooding Jr. beginnt im September

                          Eine Frau wirft Cuba Gooding Jr. vor, sie betatscht zu haben. Der Schauspieler weist das zurück und wollte eine Gerichtsverhandlung abwenden - doch eine Richterin hat nun anders entschieden.

                            Amerika

                            USA und Australien warnen vor Hongkong-Reisen

                            In Hongkong kommt es immer wieder zu Zusammenstößen zwischen Polizei und Demonstranten. Die USA rufen ihre Bürger in der Stadt zu erhöhter Vorsicht auf, das deutsche Auswärtige Amt rät, Menschenansammlungen zu vermeiden.

                              Amerika

                              „Ich werde jetzt ein bisschen in der echten Welt sein“

                              Schauspieler Channing Tatum will sich von Instagram und Co. zurückziehen - zumindest vorerst. In einem Statement erklärt der 39-Jährige, warum er sich zu dem Schritt entschlossen hat.

                                Amerika

                                Casting-Direktor David Rubin zum neuen Präsidenten gewählt

                                Er verantwortete das Star-Casting von „Der englische Patient“, „Men in Black“ und „Big Little Lies“ - nun wird David Rubin neuer Chef der Oscar-Akademie. Sein Vorgänger scheidet nach zwei eher unglücklichen Jahren aus.

                                  Amerika

                                  Wegen Mordes verurteilte Ex-Kinderprostituierte aus Haft entlassen

                                  Als Teenager erschoss Cyntoia Brown in den USA einen Mann, der ihr Freier gewesen sein soll - und wurde zu 51 Jahren Gefängnis verurteilt. Nun ist die 31-Jährige nach einer Begnadigung auf freiem Fuß.

                                    Amerika

                                    Die rassistischen Staaten von Amerika

                                    Ein Schwarzer an einem Strick - das Bild aus Galveston schockiert die USA. Es ist ein Beweisfoto dafür, dass weißes Herrendenken Teile des Landes heute noch fast genauso prägt wie zu Zeiten der Sklaverei.

                                      Amerika

                                      Und es soll Boom machen

                                      Der angezettelte Handelsstreit droht zum Währungskrieg zu eskalieren. Dazu will Donald Trump auch die Fed instrumentalisieren. Der US-Präsident braucht niedrige Zinsen und eine gute Konjunktur für die Wiederwahl. Eine riskante Strategie.

                                        Amerika

                                        „New York Times“ ändert Trump-Überschrift nach massiven Protesten

                                        „Unfassbar“ - das ist eine prominente Reaktion auf die ursprüngliche Titelzeile der „New York Times“ zu Donald Trumps Aussagen über die US-Massaker. Das Medienhaus reagierte prompt.

                                          Amerika

                                          Schütze hatte Gewaltfantasien - FBI ermittelt

                                          Die Bundespolizei hat die Ermittlungen im Fall des Amokschützen von Ohio übernommen. Weitere Details wurden bekannt, das Motiv des Täters ist jedoch weiter unklar.

                                            Amerika

                                            Polizisten führen Schwarzen an Strick ab

                                            In Texas haben berittene Polizisten einem schwarzen Verdächtigen zusätzlich zu Handschellen eine Leine angelegt. Der Vorfall löste einen Aufschrei aus.

                                              Amerika

                                              Angreifer von Ohio erschoss auch seine Schwester

                                              Nur zwölf Stunden nach dem Massaker in El Paso hat es in den USA eine weitere Schusswaffen-Attacke gegeben. Nun werden Details zum Täter bekannt.

                                                Amerika

                                                Polizeistreife verhinderte offenbar weitere Tote

                                                Es war die zweite schwere Attacke in den USA an einem Tag: Ein Schütze hat in Dayton, Ohio, neun Menschen getötet. Der Mann war schwerbewaffnet und trug schusssichere Kleidung.

                                                  Load time: 0.0275 seconds