Amerika

Bär fährt als blinder Passagier auf Müllauto mit

Unbemerkt vom Fahrer ist ein Bär in den USA auf einen Lastwagen geklettert, der zu einer Müllkippe unterwegs war.Das Tier im Bundesstaat North Carolina hatte offenbar Hunger. Der örtliche Sheriff vermutet, dass der Bär auf der Suche na

    Amerika

    „Irgendwann hörte er auf, sich zu bewegen“

    Travis Kauffman joggte in Colorado, als ihn ein junger Puma angriff. Der 31-Jährige hat nun beschrieben, wie er gegen das Tier kämpfte - und ob er dort noch mal laufen will.

      Amerika

      Filmstars kritisieren umstrittene Kürzungspläne

      „Eine Beleidigung": Knapp hundert Filmschaffende machen Druck auf die Oscar-Akademie, damit die ihre jüngsten Straffungspläne für die Show zurücknimmt. Einen offenen Brief unterzeichneten auch Pitt, Clooney und Scorsese.

        Amerika

        Mit dem Falschen angelegt

        Das US-Klatschblatt „National Enquirer“ hat zuletzt massiv Auflage verloren. Schmierige Storys über Amazon-Chef Jeff Bezos sollten die Verkäufe ankurbeln, das endete im Desaster. Jetzt werden die Finanziers nervös.

          Amerika

          LeBron James verdient am meisten - neben dem Platz

          Auf 89 Millionen Euro schätzt „Forbes“ das Jahreseinkommen von LeBron James - damit liegt er deutlich vor seinen NBA-Kollegen Stephen Curry und Kevin Durant. Zu verdanken hat er das auch Pizza und Cola.

            Amerika

            Zeigt her eure Macken!

            Zwei Fotografinnen wollten die Häuser berühmter Architekten mal auf andere Art zeigen, ungeschönt und spontan fotografiert. Ihre Bilder von Ikonen der US-Moderne sind nun in einer Ausstellung zu sehen.

              Amerika

              Vier Kategorien werden nicht mehr im TV gezeigt

              Betroffen ist unter anderem die Sparte „Beste Kamera": Die diesjährige Oscar-Verleihung ist nur noch teilweise im Fernsehen zu sehen. Einige Auszeichnungen werden in die Werbepause geschoben, um die Sendung zu straffen.

                Amerika

                „National Enquirer“ weist Erpressungsvorwurf zurück

                Amazon-Chef Jeff Bezos beschuldigt das Boulevardblatt „National Enquirer“, ihn mit Privatfotos erpresst zu haben. Ein Anwalt für den Verlag behauptet nun, es sei vielmehr eine „Verhandlung“ gewesen.

                  Amerika

                  Basketballer Kanter und New York Knicks gehen getrennte Wege

                  Der NBA-Profi Enes Kanter stand zuletzt wegen seiner Kritik am türkischen Präsidenten Erdogan im Mittelpunkt. Nun haben sich die New York Knicks vom 26-Jährigen getrennt - aus sportlichen Gründen.

                    Amerika

                    Stalker von Rihanna zu Bewährungsstrafe verurteilt

                    Ein Mann war in ein Haus von Sängerin Rihanna eingebrochen und hatte dort die Nacht verbracht. Die Staatsanwaltschaft warf ihm Stalking, Vandalismus und Widerstand bei der Festnahme vor. Nun fiel das Urteil.

                      Amerika

                      Während des Spiels - Dallas schickt Barnes nach Sacramento

                      „Eine Woche wie im Zoo“, sagte Trainer Rick Carlisle nach dem nächsten spektakulären Tauschgeschäft der Dallas Mavericks, von dem Spieler Harrison Barnes mitten in der Partie erfuhr.

                        Amerika

                        Plagiatsvorwürfe gegen Jill Abramson

                        Plagiatsvorwürfe gegen die frühere Chefredakteurin der „New York Times": Mehrere Stellen ihres neuen Enthüllungsbuchs über das Nachrichtengeschäft der US-Medien sollen anderen Texten stark ähneln.

                          Amerika

                          Uber-Fahrer wegen sechsfachen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt

                          Ein 48-Jähriger erschoss in Michigan sechs Menschen und verletzte zwei weitere. Nun wurde der Uber-Fahrer zu lebenslanger Haft verurteilt.

                            Amerika

                            Er verlegt sich mit Trump an

                            Die Zahl der Abos verdoppelt, die Redaktion groß wie nie: Die „New York Times“ ist mit ihrem Verleger A.G. Sulzberger zur glaubwürdigsten Stimme des Landes geworden - auch dank des Streits mit dem US-Präsidenten. Ein Besuch.

                              Amerika

                              Explodierende E-Zigarette tötet 24-Jährigen

                              Durch die Explosion seines Vaporizers ist in den USA ein Mann ums Leben gekommen. Studien zufolge gibt es jedes Jahr Hunderte ähnliche Fälle.

                                Amerika

                                Kleinflugzeug stürzt in Wohnviertel - mehrere Tote

                                Ein Kleinflugzeug ist in Kalifornien abgestürzt und hat einen tödlichen Hausbrand ausgelöst. Mindestens fünf Menschen starben, darunter der Pilot.

                                  Amerika

                                  2:49 Minuten Perfektion

                                  Beim Super-Bowl-Triumph der Patriots über die Rams prägten die Abwehrreihen das Spiel. Dann kam Minute 51 - und Altstar Tom Brady zeigte, was er dem 17 Jahre jüngeren Jared Goff voraushat.

                                    Amerika

                                    Zum Titel verteidigt

                                    Tom Brady hat als erster Footballprofi zum sechsten Mal den Super Bowl gewonnen. Aber den Titel in diesem Jahr hat er vor allem der überragenden Defensive der New England Patriots zu verdanken.

                                      Load time: 0.0301 seconds