Amerika

„Uranus Examiner“ stellt den Betrieb ein

Der Name der Zeitung war, nun ja, bemerkenswert: In Missouri wollte der „Uranus Examiner“ Lokalnachrichten machen. Nun hat das Blatt die Arbeit eingestellt.

    Amerika

    „IQ eines Aschenbechers“

    Einer Gruppe von Amateurdieben gelang im Dezember 1978 der größte Raubüberfall der US-Geschichte. Ein halbes Jahr später waren acht Beteiligte tot.

      Amerika

      Ein Fall für den Schuldenberater

      Bei Donald Trump ist zumindest eines größer als bei seinen Vorgängern: die Staatsverschuldung. Nun würde er gerne sparen. Wenn er nur wüsste, wo.

        Amerika

        Superstar Brady feiert Touchdown-Rekord - und verliert einen anderen

        Tom Brady ist einer der NFL-Superstars, nun konnte er einen weiteren Triumph feiern. Keiner hat mehr Touchdown-Pässe geworfen als der Quarterback der New England Patriots. Eine andere Bestmarke hingegen hält nun ein jüngerer Spieler.

          Amerika

          Amerikanerin findet Mutter nach fast 70 Jahren

          Happy End nach Jahrzehnten: Ein Kind war der Mutter - wie vielen alleinstehenden Frauen in den USA - in den Vierzigerjahren nach der Geburt weggenommen worden. Als die Tochter die Wahrheit erfuhr, begann eine sehr lange Suche.

            Amerika

            Das Doppeltalent

            Football oder Baseball? Kyler Murray hat in beiden Sportarten das Zeug zum Profi. Der amerikanische Nachwuchssportler wird von vielen umworben - aber will sich einfach nicht entscheiden.

              Amerika

              „Meine weißen Freundinnen kennen kaum Schwarze“

              Der weiße „Grey's Anatomy“-Star Ellen Pompeo ist mit einem schwarzen Mann verheiratet. In den USA ist das noch immer eine Seltenheit - darüber hat die Schauspielerin nun gesprochen.

                Amerika

                Tennessee exekutiert verurteilten Mörder

                Jahrelang war in Tennessee kein einziger Häftling auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet worden - nun hat der US-Bundesstaat zum zweiten Mal binnen wenigen Wochen einen Mörder auf diese Weise getötet.

                  Amerika

                  „Werk ohne Autor“ als bester fremdsprachiger Film nominiert

                  Erneut ist ein deutscher Film bei den Golden Globe Awards nominiert worden: das Drama „Werk ohne Autor“ von Florian Henckel von Donnersmarck. Heute gab der Verband der Auslandspresse in Hollywood seine Nominierungen bekannt.

                    Amerika

                    Die rastlosen Vorväter der Hippies

                    Sie liebten Literatur, Jazz und Drogen, sie tanzten in Nachtklubs und feierten junge Autoren wie Helden. Bilder des Magnum-Fotografen Burt Glinn zeigen das ungestüme Leben früher Hippies, als sie noch Beatniks hießen.

                      Amerika

                      Frau verklagt Hotelkette Hilton wegen Nacktvideo aus Dusche

                      Eine Frau in den USA verlangt 100 Millionen Dollar Schadensersatz von der Hotelkette Hilton. Laut Klage wurde sie im Juli 2015 beim Duschen im Hampton Inn gefilmt - das Video landete später auf Pornoseiten.

                        Amerika

                        Texas richtet viertes Mitglied von Häftlingsbande hin

                        Sie brachen aus dem Gefängnis aus, verübten mehrere Raubüberfälle und töteten einen Polizisten: Die Bande „Texas Seven“ sorgte vor 18 Jahren für Aufsehen. Nun ist ein weiteres Mitglied hingerichtet worden.

                          Amerika

                          Kevin Hart wird die Oscars 2019 moderieren

                          Für Kevin Hart geht eigenen Angaben zufolge ein lang gehegter Traum in Erfüllung: Er wird im Februar 2019 die Verleihung der wichtigsten Filmpreise der Welt moderieren - und will daraus etwas Besonderes machen.

                            Amerika

                            Der Ring-Kampf

                            Vor lauter Aufregung flutschte ihm das Schmuckstück durch die Finger: Während eines Heiratsantrags hat ein Mann am New Yorker Times Square den Ring im Gully verloren. Die Polizei schritt ein - und meldet nun ein Happy End.

                              Amerika

                              „Wie ein rachsüchtiger Plan gegen Männer“

                              Vor einem Jahr beherrschte #MeToo die Schlagzeilen. Inzwischen, so Gründerin Tarana Burke, werde die Bewegung von den Medien instrumentalisiert.

                                Amerika

                                Rodeo im Hochsicherheitsgefängnis

                                Beim „Angola Prison Rodeo“ steigen Häftlinge, die so etwas noch nie gemacht haben, auf wütende Bullen und ungezähmte Pferde. Fotograf Travis Gillet hat die Teilnehmer des brutalen Spektakels begleitet.

                                  Amerika

                                  Airline-Mitarbeiter verhöhnt junge Passagierin wegen ihres Namens

                                  Der ungewöhnliche Vorname eines Kindes hat einen Mitarbeiter von Southwest Airlines am Boarding-Gate amüsiert. Er stellte ein Foto des Tickets ins Internet - die Mutter fand das gar nicht witzig.

                                    Amerika

                                    Restaurantleiterin gewürgt und geschlagen - Frau nach Streit um Ketchup festgenommen

                                    In Kalifornien hat die Polizei eine Frau festgenommen, die eine Mitarbeiterin von McDonald's attackiert haben soll - weil sie angeblich zu wenig Ketchup bekam. Eine Überwachungskamera hielt den Vorfall fest.

                                      Amerika

                                      Wie ein werdender Vater einen Flächenbrand auslöste

                                      Ist es ein Mädchen oder ein Junge? Ein Paar aus Arizona wollte das Geschlecht ihres Kindes per Schuss auf eine spezielle Zielscheibe verkünden. Doch der ging gewaltig nach hinten los.

                                        Amerika

                                        Mitspieler will Vergewaltigung über Headset gehört haben - Gamer festgenommen

                                        Sie spielten auf der Playstation und waren über Headsets miteinander verbunden. Als einer der Gamer kurz eine Pause machte, will sein Mitspieler Zeuge einer Vergewaltigung geworden sein.

                                          Amerika

                                          Polizei verwechselt Zuckerwatte mit Drogen - Frau monatelang in Haft

                                          Eine Frau im US-Staat Georgia saß offenbar rund drei Monate lang unschuldig in Haft: Berichten zufolge hatten Polizisten ihr den Besitz von Crystal Meth vorgeworfen - dabei handelte es sich um alte Zuckerwatte.

                                            Amerika

                                            Flugstreichungen und Stromausfälle wegen heftiger Schneefälle

                                            Hunderte Flüge sind im mittleren Westen der USA ausgefallen. Der Grund dafür sind heftige Schneefälle. Besonders betroffen ist die Metropole Chicago.

                                              Amerika

                                              Tod auf North Sentinel

                                              Ein junger US-Amerikaner versucht, Einwohner einer isolierten Insel zu missionieren. Die reagieren feindselig, er lässt sich nicht beirren - und trifft eine tödliche Entscheidung.

                                                Amerika

                                                Schüsse in Einkaufszentrum - ein Toter, zwei Verletzte

                                                Dieser Streit nahm ein tödliches Ende: In einer Mall im US-Bundesstaat Alabama haben Polizisten einen 18-Jährigen erschossen. Er soll nach einer Auseinandersetzung Schüsse auf einen Gleichaltrigen abgefeuert haben.

                                                  Load time: 0.0319 seconds