Amerika

Anklage gegen Schauspielerin Loughlin ausgeweitet

500.000 Dollar für zwei Studienplätze: Im Skandal um mutmaßlich erkaufte Zulassungen zu US-Eliteuniversitäten ist die Anklage gegen Schauspielerin Lori Loughlin erweitert worden.

    Amerika

    Washington Nationals gewinnen erstes Spiel der World Series

    Eigentlich sind sie der Außenseiter, aber nun liegen die Washington Nationals in der Finalserie der nordamerikanischen Baseball-Liga in Führung. In Spiel eins siegten sie gegen die Houston Astros 5:4.

      Amerika

      Elfjähriger läuft Halbmarathon in allen 50 US-Staaten

      Als Aiden Jaquez seinen ersten Halbmarathon absolvierte, war er gerade mal sechs. Jetzt, fünf Jahre später, hat er die Strecke in sämtlichen Bundesstaaten der USA geschafft - und bejubelt einen Rekord.

        Amerika

        Alle 30 Teams im Ranking

        Es geht wieder los: Die beste Basketballliga der Welt startet in die neue Saison - und es wird spannend wie lange nicht mehr. Die Teams im Überblick.

          Die neue Star-Power

          Amerika

          Weinsteins Seilschaften

          Ronan Farrow enthüllte als einer der Ersten die Vorwürfe gegen Harvey Weinstein. In seinem neuen Buch beschreibt er, wie er bei seinen Recherchen den Einfluss des mächtigen Produzenten zu spüren bekam - ein echter Krimi.

            Amerika

            Schüsse treffen Baby in fahrendem Auto

            Die Stiefmutter am Steuer bekam nichts mit: Im Osten der USA haben vier Kugeln einen Säugling getroffen, der auf der Rückbank eines Autos saß. Die Polizei hat bereits einen Verdacht, woher die Schüsse kamen.

              Amerika

              US-Verteidigungsminister Esper will Gespräche mit Taliban wieder aufnehmen

              Im September brach der US-Präsident Verhandlungen mit den Taliban überraschend ab. Nun ist Donald Trumps Verteidigungsminister nach Afghanistan gereist. Dabei soll es auch um Friedensverhandlungen gehen.

                Amerika

                Demokraten wollen G7-Gipfel in Trumps Golfclub verhindern

                Die Demokraten werfen Donald Trump vor, den G7-Gipfel in den USA zu seinem geschäftlichen Vorteil nutzen zu wollen. Mit einem Gesetzesvorhaben wollen sie die Ausrichtung in einem seiner Hotels blockieren.

                  Amerika

                  Kreml zeigt sich über Tonfall des Trump-Briefs verwundert

                  Das Schreiben von US-Präsident Trump an seinen türkischen Amtskollegen entspricht nicht gerade dem diplomatischen Umgangston. Russland spricht nun von einem „ungewöhnlichen Brief“.

                    Amerika

                    Alien oder Nofretete?

                    Heidi Klum gilt in den USA als Königin der Halloween-Kostüme. Als wer oder was wird sie sich diesmal verkleiden? Die 46-Jährige macht erste Andeutungen.

                      Amerika

                      Wie Steve Bartman seinem Herzensklub den Titel versaute

                      Waren sie verflucht? So lange schon hofften die Chicago Cubs auf die Baseball-Meisterschaft, als 2003 ein langer Ball Richtung Tribüne flog. Ein junger Fan schnappte danach - sein Leben änderte sich für immer.

                        Amerika

                        Gekenterter Autofrachter muss auf See abgewrackt werden

                        Die im September vor der Küste des US-Bundesstaats Georgia gekenterte „Golden Ray“ kann nicht geborgen werden. Der Autofrachter wird nun in einer langwierigen Prozedur vor Ort auseinandergeschnitten.

                          Amerika

                          „Dann heirate doch eine Frau - wenn du eine findest!“

                          Wenn es im US-Wahlkampf um das Thema Homo-Ehe geht, wird es oft hitzig. In einer Wahlsendung begeisterte die linke US-Senatorin Elizabeth Warren das Publikum mit ihrer Antwort auf eine Zuschauerfrage.

                            Amerika

                            Watergate-Ermittler verlangen Impeachment

                            Der Ton wird rauer, der Druck größer: Wegen der Ukraineaffäre gerät Donald Trump zunehmend in die Defensive. Nun fordern ehemalige Watergate-Ermittler ein Amtsenthebungsverfahren.

                              Amerika

                              Nike stellt Oregon Project ein

                              Das Oregon Project von Nike stand bei der Leichtathletik-WM im Fokus: Wegen Medaillen seiner Athleten, aber auch wegen der Sperre gegen Trainer Alberto Salazar. Nun wird das Projekt eingestellt.

                                Amerika

                                Warum Trump jetzt in der Klemme steckt

                                Ukraineaffäre, die scharfe Kritik der Republikaner an seiner Syrienpolitik: Derartig unter Druck flüchtet US-Präsident Trump in die Arme seiner Wähler und beschimpft seinen Rivalen Biden bei einem Auftritt vulgär. Findet er doch wieder einen Ausweg?

                                  Amerika

                                  Zwischen Jubel und Protest

                                  Keine Pressekonferenz, keine Hymnen, keine Interviews: Die Gastspiele der NBA in China finden trotz des Streits der Vortage um den Hongkong-Konflikt zwar statt - aber nur unter ungewöhnlichen Begleitumständen.

                                    Load time: 0.0443 seconds